Frage zu Navi, TV, DVD im G4!

  • Zitat

    Original von carni^yO
    net bei mir (aber bei nem passat), ich hab die tn für den neuen tv tuner gepostet es sind zwei weil einaml für vw und einmal für audi, ist aber wurscht welcher passen beide an das mfd, hab es bei ner d version gemacht, denke bei ner c ist es dasselbe, bei a und b weiss ich es nicht
    hab noch die tn für das anschlusskabel rausgesucht
    3B5 971 742 ist vom Passat, reicht also von der Länge



    Wie ist der Empfang? Ich war nicht so begeistert, bei einem, das von Werk drin war.


    Wievel Antennenverstärker sind drin?


    Was hat der Spass gekostet?

  • alternativ zu dem orginal TV-tuner würd ich en Digitalen tv tuner erwähnen,ist in NRW noch nicht richtig verbreitet, kommt aber noch.
    den kannst(wenn ich richtig informiert bin) übern dietz anschliessen, und hast dann ein klasse bild, sehr viele kanäle....nachteil ist halt das du den tuner nicht übers navi steuern kannst, sondern über ne zusätzliche fernbedienung...wäre aber alles in allem günstiger und qualitativ besser als original tuner...


    edit:hier noch ein kleiner link dazu...

    Einmal editiert, zuletzt von Orome ()

  • so wie ich das sehe kannst du mit dem 1230 zusätzliche sachen an den TV-tuner anschliessen.
    Als AV quellen also.
    du kannst biede anschliessen.
    also brauchst du erst den tuner und dann diesen addi(kann mich auhc irren und das wird ans naci angeschlossen, da wo der tuner hinkommen sollte, sieht mir aber nicht so aus und ich hätte tomaten auf die augens :D)

  • richtig: 1212 für dvd an navi und 1230 ist für dvd an vorhandenen original tv tuner

  • ok,


    also kaufe ich erst den 1212 für dvd


    und wenn ich später den tv tuner nachrüsten will, dann den 1230?!?!


    werde dann erstmal mit dvd zufrieden sein und mir nach und nach den tv sachen widmen....



    kann nochmal einer ne komplette liste machen was ich alles benötige für navi und dvd nachrüstung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! BIDDE BIDDE BIDDE



    c u

  • hab mal beim willi geklaut :D


    ich glaub, ausser dietz und NAVI ist alles hier (Affiliate-Link)


    dann noch en dvd player den du irgendwie an dein strom netz anschliessen musst....


    Falls du ein delta hast(ich weiss, ausser mir ist keiner damit gesraft :D) brauchst du anstat des 26pol einen Dietz 61010 und das addapterkabel 61021.dann hast gala rück und zündung dran...(oder alles selbst basteln:D)

  • So jetzt komm ich auch noch mal mit ner dummen Frage!!!
    Hab momentan das kleine Navi drin und will aufs große umrüsten... Navi hab ich schon (Version D) nun mein Problem... beim alten sind nur zwei Kabel am Navi Stecker ( kl.15 u. R-Gang) wie schließ ich jetzt den 26poligen Stecker an? Kl.15 und R-Gang ist klar aber wo das Geschwindigkeitssignal ran im VW-Computer ist es nie mit gala verbunden sondern immer nur über die Drehzahlfühler L+R!? Gala kann ich dann ja einfach beim Radio abgreifen aber wo dann ran?
    Bitte helft mir!!!

  • Gala an ABS L von 26Poligen Bosch Stecker
    Müsste Pin5 sein. Steht aber auch auf dem Navi.


    Dann Impulzahl und Radparameter einstellen.


    Ja, Gala liegt am Iso Pin1

  • Mit deinen Pin belegungen hast du volkommen recht... Drehzahlfühler rechts muß ich dann gar nicht berücksichtigen?
    Wenn ich Gala aus dem Mehrfachstecker III dann ganz weg lasse kann ich dann DVD bei der Fahrt gucken (Das die Gala funktion weg fällt ist mir klar) oder wird das über das über den 26 Poligen Stecker geregelt?


    P.S.
    Pin 4 - Zündung und
    Pin 17- Rückfahrschalter
    Klemm ich auch mal einfach an da sie ja ohnehin schon liegen!

  • Nö, brauchst nur ABS L (Pin 5 od 7)
    ABS R ist nicht für Gala.


    RF braucht man wohl nicht zwingend, hab ich aber auch angeschlossen.


    Zündung hab ich nicht dran.


    GeschwindigkeitsabhängigeLA wird über ISO Pin1 geregelt. Schneidest den durch, ist also schluss mit Luxus. Mein Navi ging dann auch nach Lust und Laune leiser bzw. lauter......K.a. warum. Darum hab ich nen Schalter dazwischen.

  • Vielen dank schon mal hast mir auf jeden fall sehr weiter geholfen!!!
    Aber wenn Gala am ISO Stecker abgeklemmt ist kann ich doch bei der Fahrt auch DVD gucken oder seh ich das jetzt falsch?



  • wie ist denn der name von so einem ding?
    benötige auch sowas?



    c u
    mike

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!