Wie GOLF Emblem entfernen?

  • Du hast dich in der Tat etwas unglücklich ausgedrückt :whistling:
    Was das VW-Emblem angeht, hat dein Kollege recht: diese ist mit mehreren Nasen auf der Trägerplatte befestigt. Es lässt sich zwar entfernen, allerdings sieht man dann eben die Befestigungslöcher.
    Entweder nimmst du nur das chromfarbene VW ab, dazu einfach rundherum mit einem ganz flachen Schraubenzieher oder Messer ansetzten und abhebeln oder du entfernst das VW inkl. Trägerplatte. Diese ist auf den Heckklappenöffner aufgeklebt. Durch erhitzen soll sie sich lösen und kann dann einfach abgemacht werden.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hallo.


    Auch ich möchte noch einmal genau wissen, wie man das Emblem vom Heckklappenöffner entfernen kann.


    Es handelt sich dabei um die alte -nicht geprägte- Version. Also nicht diese 3D Variante. Kann mir jemand definitiv sagen -am besten jemand der dies schon gemacht hat ( Bilder? )- ob man es einfach ohne Ausbau des Öffners von der Grundplatte lösen kann? Wie sieht diese Platte aus? Plan oder gewölbt? Es handelt sich bei dem Fahrzeug natürlich um einen Golf V / MJ 2005. Da das alte vergammelt ist möchte ich es möglichst durch das neuere Emblem ersetzen, sprich auf die Grundplatte aufkleben. Dafür gibt es in der Bucht ja einige günstige Alternativen. Funktioniert das JA / NEIN.


    Herzlichen Dank ....

  • Das Emblem bekommst du nicht ab.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Du kannst aber den kompletten Öffner wechseln ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Das ist es mir nicht wert. Dann lass ich es lieber vergammeln. Mein :) möchte ca. 110€ dafür. OHNE Heckklappe wohlgemerkt, muhahaha. Und in der Bucht habe ich bisher nur gebrauchte gefunden die entweder so wie meines oder noch schlimmer aussehen.

  • Du kannst auch das vom G6 nehmen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Das habe ich auch in den Beiträgen gelesen. Der Anschluss ist aber wohl auf der anderen Seite und somit müsste ich die Zuleitung verlängern (was kein großes Problem darstellt). Aber billiger wird's wohl auch nicht !? Und du bist dir SICHER, dass man das Emblem nicht entfernt bekommt? Mit sicher meine ich 99-100%.

  • Kommt drauf an was du Unter entfernen verstehst.


    Das Emblem ist auf die Trägerplatte geklebt.
    Aber du wirst es da sicherlich nicht heile runter bekommen ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Das Emblem benötige ich ja nicht mehr. Das kommt sowieso in den Rundordner. Wenn es dir darum geht. Hauptsache der Träger bleibt heile. Und der ist ja wohl aus Stahl.

  • Noe, der ist auch nur Plastik :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ok, hast recht. Aber kannst du mir sagen wie die Fläche darunter aussieht? Plan oder gewölbt? Wie gesagt, das alte Emblem möchte ich entsorgen und mir ein neues darauf kleben. In der Bucht gebt es Embleme, wohl vom Golf Plus, die ich nehmen würde.

  • Ist wahrscheinlich leicht gewölbt.


    Würd das aber nicht machen ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!