Wie GOLF Emblem entfernen?

  • Weil das emblem dann viel weiter raus steht.


    Eventuell entfernt du ja die komplette Trägerplatte (geklebt) und klebst eine andere drauf.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich möchte das komplette Emblem entfernen, bis nur noch die Betätigungswippe (die man beim öffnen der Heckklappe von unten berührt) zu sehen ist.

  • Warum möchtest du denn so einen Aufwand betreiben? Mit viel Glück findest du einen neuen Öffner für ca 50 Euro. Vielleicht nicht von heute auf morgen, aber man findest was. Und der Austausch ist nun wirklich nicht schwer.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ich finde den Aufwand den kompletten Öffner zu wechseln größer. Nur das Emblem kostet mich vielleicht 15 Euronen. Ich wollte nur wissen was mich beim lösen des Emblems erwartet. Aber vielen Dank für euere Unterstützung bisher.

  • Ich Find das es viel einfach ist den ganzen Öffner zu tauschen.
    Geht auch wesentlich schneller.


    Das Emblem da runter zu bekommen ist erstmal das schwierigste und in der Zeit hab ich dir den alten Öffner schon ausgebaut ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Sehe ich genauso. Du weißt ja nicht wie es drunter aussieht und ob du es heil runter bekommst. Dann musst du nämlich eh einen neuen kaufen.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ich hab mir mal aus Langweile so einen alten vergammelten Heckklappenöffner in der Bucht bestellt. Wollte wissen was so dahinter ist.


    Bei meinem Ver gammelt es auch schon und daher müssen ein paar Alternativen her.
    Eine Überlegung wäre die Platte zu schleifen und selber zu lackieren. :|


    Hier übrigens ein paar Fotos von so einem geöffnetem .. erm.. Öffner..:


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150305/temp/xhbuvnj7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150305/temp/zylhn26f.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150305/temp/k8yb7gvu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150305/temp/molsayes.jpg]

  • Also hinter dem silber-schwarzen VW-Emblem ist eine gewölbte Grundform aus Metall. Das Emblem ist auf diese gewölbte Grundplatte geklebt und sitzt extrem fest. Man bekommt es ohne biegen und brechen nicht ab, aber das war dir ja egal Flitzepiepe.


    Ich hab es danach auf 3D-Carbon-Optik umgebaut. Hab aber irgendein VW-Zeichen erwischt, das nicht primär für den Kofferraumöffner passt. Habe dann die Grundplatte mit der Flex schleifen müssen (elende Arbeit, alles voller kleiner, feiner Metallspäne).


    Aber Aufwand hat sich gelohnt :)


    Falls du weitere Fragen hast, gerne. Hab den Umbau wie gesagt hinter mir.


    Gruß
    Olli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!