Wie lang ist euer Arbeitsweg?

  • Wie lang ist euer Arbeitsweg? 51

    1. weniger als 20 km (20) 39%
    2. weniger als 50 km (20) 39%
    3. weniger als 100 km (7) 14%
    4. mehr als 100 km (4) 8%

    Hallo,


    ich fahre einen Golf 5 1.9 TDI und habe zum 01.04.2009 eine Arbeitsstelle angenommen, bei der mein Arbeitsweg 50 km pro einfache Strecke beträgt.


    Vorher hatte ich immer 25 km pro einfach Strecke zurück zu legen.


    Ich frage mich nun, ob das nun das Ideale für mein Auto ist, diese Kilometer runter zu fahren.


    Was denkt ihr?


    Wie lang ist euer Arbeitsweg, den ihr mit dem Auto zurücklegt?


    Danke.

  • Also 100km am Tag ist natürlich auf Dauer ein großer Wertverlust am Wagen...von den anfallenden Kosten ganz zu schweigen...:S
    Mein Arbeitsweg beträgt einfach 18km-sobald es aber wärmer wird fahre ich das wieder mit dem Bike.


    Hast du denn keine Alternativen (Bahn, Mitfahrgelegenheiten)?

  • Ich fahre um die 30km einfach.


    So gesehen ist es doch schonmal gut das du einen Diesel fährst bei den vielen Kilometern

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • Ich fahre täglich ca 20 km zur Arbeit (zum Glück 98% Autobahn)

    Gruß, Mišo

  • Ich fahre täglich 8km einfacher Weg!


    Allerdings mache ich mit meinem kleinen Benziner auch Außendienst mit und somit läppern sich die Kilometer fast täglich! Bin mal gespannt was der kleine ende des Jahres hat :(

  • zur zeit liegt meine wohnung 50 meter von der Arbeitsstelle weg, aber das ist 280km von daheim weg....


    und am we fahr ich heim.


    grüße

  • Mein arbeitsweg hat 30 meter ^^ Ich gehe aus meinem Haus geh durch den Garten in unsere Firma :D :thumbup:

  • Ich habe 1,5 KM und fahre deshalb meist mit dem Fahrrad, der Jubi steht mehr in der Garage... :D

  • hehe


    ich habe gar keinen anfahrtsweg ----> firmenwagen 8)


    haustür raus, ins auto rein und ab auf die baustellen irgendwo zwischen koblenz und kassel ;)

    mal wieder bestätigt worden ... alles lug und trug

  • 25 KM einfache Streche und zu 95% AB bzw Landstrasse; die fahr ich weiterhin mit dem Golf. Spritverbrauch ist dabei geringer als früher und da ich ihn sonst kaum noch fahre, hält sich die KM-Belastung auch die Waage. IMO macht es wirtschaftlich keinen Sinn, den Golf zu verkaufen und dafür irgend ein anderes Auto in der Preisklasse nur für den Arbeitsweg zu kaufen; dann lieber schnell und mit Stil zur Arbeit fahren :thumbup:

  • Ich fahre 7 km zur Arbeit und die lass ich mich von meinen Kolegen mit nehmen.


    Dafür gibts im Monat nen Zwanni.Besser gehts nicht.

  • Betreue mehrere Filialen, liegen beide ca. 35 km einfache Strecke entfernt.
    Hab mir die KM aber vom Finanzamt auf die LSK eintragen lassen, insofern passt das schon.


    Einziger Wehrmutstropfen ist die A5 die ich dafür benutzen muss... :(

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • 45km ein weg quer durch den pott.. aber zum glück muss ich vor den staugeplagten autobahnen schon wieder runter von der bahn.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!