BI MS OS GT und alles weitere Forumstreffen es gibt Neuigkeiten schaut mal rein!

  • Hey Leute :(
    Johanna und ich können leider aus zeitlichen gründen nicht kommen.
    Wenn doch, dann nur spät 20:30 vllt, aber das lohnt sich wiederum nicht, da wir nichts essen werden.


    LG

  • schaffe es leider doch nicht mehr rum zu kommen hätte nur noch zehn minuten bis zum nächsten mal

    Ich Heize net ich cruise nur

  • So, Freunde des gepflegten Parkaus-Talks ... das war doch 'ne runde Sache gestern :thumbup:


    Mein Fazit: 11 supernette Leute, verteilt auf 7 schicke Gölfe (1x IVer, 4x Ver und 2x VIer), top Wetter und jede Menge Gesprächsstoff 8o
    Die modellreine Parkordnung müssen wir allerdings och perfektionieren :D


    Viele Grüße
    STefan <- weder aus STArnberg, noch aus STaDe :P

  • na das nächste mal werde ich meinen wohl auch wieder mit aufs deck bringen :D
    wenn dann schonmal verwandschaft von ihm da ist

  • japp kann mich stefan da nur voll und ganz anschliessen war schön mal wieder neue gesicher zu sehen, wenn die sich dann noch so super einfügen dann kanns nur nen guter abend werden. Hoffe ihr beiden seit dann beim nächsten mal auch wieder dabei.Mal schauen aber denke im laufe des oktobers werden wir wieder ne runde anberaumen!

  • Eben - und es steht ja auch in nicht all zu ferner Zukunft das WE an ;):thumbup:

  • Hallo zusammen,


    kann mich nur anschließen, war ein echt cooler Abend auf dem Parkdeck - sogar bei schönem Wetter. Sorry dass ich mich jetzt erst mal wieder melde, wir hatten leider einen Todesfall in der Familie, der erstmal alles durcheinander gewirbelt hat.


    Superspeedy: Auf der Suche nach nem micro VCDS hab ich gesehen, dass du deinen weißen Blitz verkaufen willst?? Unschön sowas!


    Grüße aus Osnabrück
    Daniel


    PS: Als Softwareschrauber kann man auf nen VCDS nicht verzichten, bin soeben fündig geworden. Falls also beim nächsten Treffen jemand was kodiert haben will, sagt kurz bescheid :)

  • Hey buddycool, es tut mir sehr leid wegen dem Todesfall in deiner Familie.
    Es ist keinesfalls schlimm, dass du dich nicht gemeldet hast.
    Hab ich ja auch länger nicht mehr und die anderen melden sich ja auch nicht regelmäßig ;)



    Holger, jetzt mal Klartext!
    davon hab ich noch garnicht gehört, du willst dein Golf verkaufen?
    Wieso zum Henker das?
    Und was kommt dann?

  • Holger, jetzt mal Klartext!
    davon hab ich noch garnicht gehört, du willst dein Golf verkaufen?
    Wieso zum Henker das?
    Und was kommt dann?


    Ist ganz einfach.
    ich werde in Zukunft nicht mehr so viele Kilometers fahren müssen.
    Max. 20TKm - wenn überhaupt.
    Und da liebäugelt man mit einem Benziner Ende 2007/Anfang 2008.
    Was für einer es werden könnte auf dem Treffen bekakkelt.
    Auf jeden Fall nen Kombinationsvehicle!


    Muss meinen ja nicht verkaufen bzw. verschenken.
    Nur der der ihn kauft bekommt halt nen schönen Wagen :thumbup:


    Die Anzeige haben sich auch schon viele angeschaut bei AS24 - bisher gemldet hat sich noch niemand.
    Aber deswegen setzte ich den Preis nicht runter - wie geschrieben ist es kein Notverkauf.

  • also ich habe mir bevor ich den GTD gekauft habe el ne rechnung aufgestellt GTD gegen GTI und der GTD lohnt sich ab ca.4500 km im jahr.

  • Na mal schauen, evtl. behalte ich ihn auch und baue im nächsten Jahr dann meine Musik ein - ich weiß es noch nicht!
    Ich lasse die Anzeige erst mal laufen und schaue was kommt und passiert.


    Aber das der sich ab 4500 Km lohnt kann ich so aus dem Stehgreif gar nicht glauben

  • Na mal schauen, evtl. behalte ich ihn auch und baue im nächsten Jahr dann meine Musik ein - ich weiß es noch nicht!
    Ich lasse die Anzeige erst mal laufen und schaue was kommt und passiert.


    Aber das der sich ab 4500 Km lohnt kann ich so aus dem Stehgreif gar nicht glauben

    [Blockierte Grafik: http://img856.imageshack.us/img856/636/neuebitmaped.jpg]


    hier und der verbrauch mit 9 liter beim GTI ist mal sehr optimistisch gerechnet und der GTD mit 6,5 eher noch zu hoch

  • Na gut, das wäre der Fall für dich.
    Habe zur zeit die Hälfte an Versicherung in VK für meinen wie Du für Deinen da 30/35 %.
    Wenn man den dann noch aus der VK rausnehmen würde würde es für mich noch günstiger werden abzüglich der geänderten Steurn für den Benziner.
    Und mal schauen wo der neue liegen könnte, denn der wird mit dem selben Motor anders eingestuft wie der GTi - da Familienauto.


    Aber ich gebde Dir recht, man muss es gegenrechnen.


    Die Frage die ich mir stelle ist die warum Du nur 250 € Steuern zahlst im Gegensatz zu meinen 3.. € zu meinem.

  • ja du hast keinen DPF dann zahlt man ca. 350- 360 habe ich mit meinem Golf 5 damals auch gezahlt mit DPF zahlste nen drittel weniger
    ja gut versicherung denke ich wird beim GTI eher noch höher liegen weil viele junge leute son ding Fahren

    Einmal editiert, zuletzt von Darthsion ()

  • Selbstredend habe ich einen DPF - bei meinem Bj wurden die fast alle mit DPF ausgeliefert!


    Es wird kein GTI - aber evtl. ein Fahrzeug mit dem Motor, und das wird als Familienwagen eingestuft, ist also günstiger wie der GTI


    ***************
    Stop, Halt, Break


    Mir ist gerade unter der Dusche eingefallen das es sich bei meiner ANgabe j aum meinen Alten geahndelt hat, der wurde mit dem DPF nachgerüstet und lag vorher so hoch.
    Dieser hier ist ja mit dem alten Betrag gegen gerechnet worden, und da weiß ich jetzt so aus dem Stehgreif gar nicht was ich bezahlt habe

    Einmal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!