BI MS OS GT und alles weitere Forumstreffen es gibt Neuigkeiten schaut mal rein!

  • hm von vorne schick, von hinten hässlich, und datt dingen hat die plattform vom neuen opel astra?
    oha opel ^^
    naja also die vorherigen autos die du dir da angeguckt hast fande ich da besser.

  • Der kommt bei den ganzen Test`s nicht so gut weg, zwecks Qualität usw.. Aussehen ist aber geil, vorallen wenn man den dann im WTCC-Style macht :D

    Am 13.04.den Rocco bestellt und er wird grün

  • bleib du mal schön dem VAG konzern treu;)


    Das ist doch nicht das ware für dich....wenn es wieder was kleiners sein soll nimm nen Golf V oder halt VI und wenn größer dann schau dich mal bei Skoda um. Der Octavia RS ist nen super schickes Auto und hat nur alt bewerte Technik verbaut....


    MfG
    Chris

  • Mahlzeit!


    Mal ne Frage an die Leute aus der Region.
    Wollte mir Federn einbauen (lassen), habe mir so 30/30 vorgestellt.
    Geht das bei meinem 5er Sportline ohne Probleme, und was kostet die Abnahme in etwa?


    Für den Einbau habe ich evtl jemanden, da ich davon noch keine Ahnung habe.

  • Also Federn mit 30mm sollte kein Problem darstellen! Abnahme denke ist sollte auch nicht teurer als 50euro max werden! Aber rein optisch würde ich eher zu 50mm tendieren aber das ist natürlich geschmackssache

  • Yepp, die 3 cm fallen ja nun wirklcih ncit auf, und wenn Du sie drin hast, ärgerst Du dich schwarz das er nicht tiefer gekommen ist.


    5 cm sollten es schon werden, und selbst da hast Du noch Luft.


    Stell dich einfachmal mit nem Gliedermaßstab neben den Wagen, mess mal über die Achse gerade nach oben und leg etwas gerades auf den Reifen.
    Dann wirst Du sehen, das Du mit 5 cm gut klar kommen wirst.


    Abnahme so um die 40 - 50 €
    DEKRA hat für die Abnahme meiner Felgen und dem Fahrwerk 38 € genommen.


    Gukks su:
    40 mm H&R Federn

    Einmal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

  • Also auf dem Link von dir Holger, sieht das schon ganz gut aus mit den 40er Federn.
    Will halt auf jeden Fall noch ein bisschen Fahrkomfort haben und nicht son hartes Brett, und vollbesetzt fahren sollt auch noch möglich sein. ;)


    Falls mein Verwandter mir das nicht einbaut, gibts hier in der Nähe nen Laden die das günstig machen?

  • Also ich habe das FK High Tec 55/40 drin und ich war in Urlaub gefahen und hinten war kofferraum voll + hutablage + 3 personen im auto.
    da hat nix geschliffen, ich hatte noch ca 1cm hinten platz zwischen kotflügel und reifen.
    zwar ist das fahrwerk recht hart, aber für mich reichts, könnte soger noch härter sein von mir aus, würde mich auch nich stören.
    Ich bin vollstens zufrieden mit dem Fahrwerk.
    Eintragung hatte 38€ glaub gekostet.
    Kannst ja das nächste mal gucken wie tief meiner ist, wenn wir uns demnächst nochmal treffen sollten.
    Also ich würde gerne noch tiefer, nur dann müsste ich Gwindefahrwerk nehmen ^^

  • Hallo,


    habe mal gemessen, habe vom Kotflügel bis zum Reifen vorne und hinten ca. 55mm jetzt.
    Im Moment fahre ich ja noch Orig VW Felgen, aber nächste Saison hätte ich gern 18 oder 19er drauf.


    Kenne mich mit der ganzen Sache nicht wirklich aus, ist auch mein erstes Auto was tiefer kommen soll. :rolleyes:

  • Da du sowieso den sportline hast müsste er vom werk aus schon etwas tiefer sein als die nomalen golf 5.
    somi wenn du dir zb nen 40er fahrwerk holst kommt er garnicht mhr 40mm runter sondern ka zb nur 10-20mm.
    Die gehen ja immer vom normalen zustand aus ohn sportfahrwerk vom werk.
    meiner ist wirkliche 55mm vorne runtrgekommen und habe vorne nun noch ca 1,5-2cm platz hinten ca 3-3,5cm.
    meine werte sind geschätzt!
    aber ist immer noch genug platz komme überall hin.


    und 18" oder 19" kannste da ruhig drauf machen vom radumfang ändert sich ja nichts.
    höchstens um so größer die felge um so härter wird dein Auto nochmal.

  • Ja gut dann könnte man ja das 50er nehmen, dann käme er vorne noch gut 35 runter und hinten dann eben auch.
    Mal abwarten was die anderen Experten aus der Gegend dazu sagen.


    Ich meine letztendlich muss ich die Entscheidung fällen was ich nehme, aber lasse mich da gern beraten weil ich da wie gesagt kaum Ahnung von habe. :)

  • Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen.
    Hast Du die Serie drin kannst Du so messen, hast Du aber schon ine Serientieferlegung drin, musst Du das natürlich abziehen.


    Aber eigentlich ist bei dem Ver egal was Du nimmst, 4 cm sehen gut aus, und , aber da empfehle ich Dir die Galerie in der Ver Sektion unter Felgen und Fahrwerke und Bilder zur jeweilingen Tieferlegung der Member, mit 5 cm könnte es meiner Meinung schon zu tief werden (vom Aussehen her für mich)


    Aber schau doch mal durch die Galerie der Wagen und sieh selbst was die verbaut haben und wie es dort ausschaut!!


    Aber, und das ist bei mir ja auch der Fall, eigentlich hast Du ja auch nen Country Golf von der Serie her, und da kannst DU die 5 cm ruhig nehmen!!

  • Genau der hat von Werk aus ja schon die 15mm oder was die haben.
    Habe da eben mal ein wenig rumgestöbert, und mir gefällt der Bereich so zwischen 40-50mm wie du schon sagtest.
    Bei meinen jetztigen hab ich ja so 55mm Luft, dann müsst ich ja von etwa 70mm mit Orig Fahrwerk ausgehen.


    Dann könnt man glaub schon nen 50er nehmen, bei dem ebay Angebot steht drin, das der vorne so 45-50 und hinten 30-35 runter kommt, das wäre ok zwecks Beladung etc.
    Solange man keine Bearbeitung am Auto machen muss ist alles gut. :D

  • Holger da kannsteste meinen nicht als er Serie war :D
    ich konnte ne PET flache gerade zwischen reifen und kotflügel stecken :D ohne witz!!!

  • Na meiner hat auch das Sportfahrwrk drin gehabt.
    Sehe aberi n letzter ZEIT WIEDER VIELE nORMALE gÖLFCHENS DIE die Serie drin haben und die sind verdammt hoch.
    Deswegen geht bei dem IVer auch ohne Probleme ein 50mm Fahrwerk.


    Möchte nicht jemand mein Gewinde kaufen tun??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!