BI MS OS GT und alles weitere Forumstreffen es gibt Neuigkeiten schaut mal rein!

  • ....ich seh da einen A6 Avant was denn nu ? ?( :D

  • Speedy
    Der GT ist ja die gleiche 170PS-TDI-Maschine, die ich habe....plan dann mal mind. alle 60.000km einen Werkstattaufenthalt ein, damit die PD-Elemente gereinigt werden.... ein nerviges Problem, was VW nicht gebacken bekommt! Ansonsten aber ein ganz nettes Auto! :thumbup:
    Problemlose wäre es wahrscheinlich den GT Sport mit 140PS TDI zu nehmen und den ggf. zu chippen! ;)

  • A4 oder A6 :thumbup: egal
    Na das kommt ja dann mit dem 140er aufs selbe raus!
    Habe ja jetzt auch RoundAbout 170 PS bei Serie 130 PS


    Fahren tut der wies Gewitter, rennt wie keine Zweiter.


    Also so nen BMW 320d oder nen Avensis mit den 170 PS lasse ich locker stehen.


    Ich muss ja auch nicht verkaufen oder ihn anderweitig weg tun.
    Er fährt und fährt und fährt.
    Spaß habe ich in jeder Lage mit dem auch.
    Und wo die Leistung bei uns im Sauerland nicht reicht, kommt das Können hinzu!!


    Nur ist er jetzt 6 Jahre jung, hat 165 TKM runter und es gibt evtl. jetzt noch ein klein wenig dafür.
    Beim Kauf eines Superb wollte man mir halt 5000 geben, was aber zu wenig ist, auch wenn man mir mit dem Superb entgegen kommt.
    Sollte dann anstatt 16.9 nur noch 15.9 kosten.
    Der Superb in VOLLAusstattung



    Dieser hier steht in Halle:
    Audi A4 AVANT


    Dieses interessante Auto in Wuppertal - man beachte die Leistung einer Profifirma:
    GTI Ed 30

    Einmal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

  • Der GT ist ja die gleiche 170PS-TDI-Maschine, die ich habe....plan dann mal mind. alle 60.000km einen Werkstattaufenthalt ein, damit die PD-Elemente gereinigt werden....


    Na das mit dem reinigen habe ich bei meinen PD Elementen auch mal überlegt.
    Merkt man nach einer Reinigung und 165 TKm sicherlich eine Verbesserung - denke ich zumindest!?


    Man liest da zwar auch hier nicht so viel drüber, aber ich denke schon das man es mal machen lassen sollte.
    Das Ergebnis kann nur gut - besser sein, und das Ergebnis halt sicherlich spürbar.


    Meiner hat ja die selben PD Elemente drin wie der 150er, was auch die des 170 sein müssten.

  • also wenn du schon nen anderen suchst, dann nimm den GTI. Mit 310PS geht der Wagen wie Hölle. Zwar hat er weniger Drehmoment als nen Diesel und verbraucht auch mehr, aber Spass machen wird der allemal.


    Oder du denkst wirklich über nen A4 2.7 TDi oder 3.0TDI nach. Die haben Leistung ohne ende aber du hast nen relativ sparsames Auto.


    Das ist alles so ein hin und her wie bei mir...aber immer raus mit den Ideen, ich find es spannend;)


    MfG
    Chris

  • Na Na, wie der Bayer so sagen tut.
    Der Hubraum reicht bis 2.0 locker aus und wird sonst zu teuer - in der Steuer


    Und für nen 3.2er geht man arbeiten.
    Auch wenn ich jetzt in der Versicherung schon sehr weit unten bin, kostet der auch in der HP noch genug Geld.


    Ich schaue erst einmal wie es sich mit der Reinigung der PD verhält, mache sicherlich noch einmal den Zahnriemenwechsel incl. Wasserpumpe mit, und überlege mir dann mal ob es sich lohnt den evtl. mal in eine andere Farbe zu verpacken.
    Das Golf Spezial Orange sieht ja nicht schlecht aus.


    Oder halt auch mal in WEIß


    Den habe ich ja noch gar noch nie gesehen

  • Das PD-Problem ist nicht gerade angenehm! :thumbdown:
    Meiner hat sich nach fast 60Tsd. km noch nicht mal wie 140PS angefühlt...hätte mal auf den Prüfstand gehen sollen... ;)
    Der Meister, der mein Auto Probe fuhr, wollte auch nicht glauben, dass es der 170PS'ler ist... und ich hatte auch spürbaren Mehrverbrauch...
    Ich wenn ich ein 170PS'ler kaufe, möchte ich auch diese Leistung haben..und nicht nach 60Tsd. km nur noch 2/3 davon... Ist schon sehr ärgerlich.
    Schlimmer ist noch, das VW das nicht mit nem Austausch versucht zu retten, sondern diese Mistteile auch mehrfach reinigt, was jedes Mal ein Verzicht auf's Auto bedeutet! :thumbdown: Und das ist immer sehr toll, wenn man auf's Auto angewiesen ist....


    Aber das ist jetzt leicht am Topic vorbei.... :D


    Wie sieht's bei Euch aus mit Löhne?? Fährt jemand hin?

  • Servus Alex,


    ja Löhne werde ich wohl sein, denke das ich mit Dennis in fahre.


    Habe gerade mal geschaut: Nen 3.2 Liter kostet 216€ steuern, also schon mal weniger als nen 1.9 TDI. Allerdings frisst er natrülich mehr das ist ja schon geklärt;)


    nen 2.7 TDI kostet 416€ und nen 3.0 TDI kostet 463€ im jahr. Jetzt mal umgerechnet nimmt nen 2.7er ca. 7.5 liter Diesel bei normaler Fahrweise. Das wären bei 15.000km im Jahr und nem Dieselpreis von 1.10 etwa ca. 1237,50€. Das selbe schätze ich auch für den 3.0 TDI. Macht im Jahr beim 2.7er 1653€ und beim 3.0er 1700,50€ zzgl. Versicherung.


    Bei nem 3.2 FSI liegt der Verbrauch locker bei 12 liter. Also sind dies 2520€ Benzinkosten im Jahr bei 1.40€ pro Liter. Zzgl. Steuern ist man da schon bei 2766€ für ein Jahr bei 15.000km Laufleistung zzgl. Versicherung die bei so nem Gefährt eh teuer ist.


    Was nun?


    Nen 2.0 Liter TFSI kostet 135€ Steuern und verbraucht etwa 9 liter super. Macht pro Jahr bei 15.000 km kosten von etwa 2025€ plus Versicherung und ist damit immer noch TEURER als nen 3.0 TDI der aber garantiert mit gechippten 280Ps und ca. 580NM besser geht als nen serien Eddi....


    Da war mir mal gerade nach :thumbup:


    in diesem Sinne, schönen abend euch noch!


    MfG
    Chris

  • Alex leider können wir nicht kommen da wir auf nen geburtstag müssen an dem tag :( aber stefan wird wohl auch hinfahren.


    Holger: dein modul hab ich nicht vergessen aber die zeit lässt es im moment nicht zu das ding da reinzuschräubeln!Ich melde mich sobald ich ein wenig luft habe!

  • Also der GTI Edition 30 ist immr noch mein favorit, nicht der billigste aber auch nicht der teuerste und wenn er wie chris schon sagte noch gechipt wird, dann haste alle male spaß mit dem.
    Und dann haste wenigstens noch nen Golf :thumbup:
    Somit kannste dich dann mit dem gut aufm Golf treffen blicken lassen, mit nem superb wirds da schlechter.
    aber der GT mit 170ps würds ja auch tun, auch schicker wagen.
    Nur keine ahnung ob du eher nen größeren Wagen willst oder ob dir die Golf größe reicht.
    Das ist dir überlassen :P
    Aber im großen und ganzen sinds alles schöne Autos ^^

  • also ich denke der Holger sollte in jedem Fall wieder nen TDI nehmen...der is so verwöhnt vom hohen Drehmoment, da is er beim EDDI bestimmt schnell entäuscht (zumindest untenrum).


    Und Verbrauchstechnisch macht der GT TDI da bestimmt mehr Spass.


    MfG
    Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!