Anstatt Blau, weißen Tacho?
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Hör einfach auf meine Meinung und du wirst zufrieden sein
Wie gesagt ich habe schon mehrere Tachos umgebaut und alle waren zufrieden.Keinen hats geblendet oder sonst was.
Und wie gesagt hat schon von mehrern gehört das die danach gesagt haben das die Ausleuchtung genau wie beim Golf VI ist.
Bilder siehste schon oben im Post
Aber auf Bildern kannste das nie gut festhalten.Wenn du mit den einstellungen an der Kamera spielst bekommste selbst ne Dunkele Beleuchtung schön hell.Man muss sich selber ein Bild von machen.Und da haste recht.Davon siehste wenigstens noch was am Tage von.Und bei mir musste ich nix dimmen oder sonst was.Auf volle pulle hochgedreht und nie wieder angefasst
Helligkeit war perfektHast du die von Hypercolor oder würdest du mir andere empfehlen?
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zzzz immer weiss !!
habe den tacho von meiner frau mal umgebaut !!hier mal ein foto !!
ist mit handy gemacht !![Blockierte Grafik: http://www.image-load.net/users/public/thumbnails/Twpo1gsj7g_t.gif]
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Hallo Leute, ich bräuchte da mal ein paar Infos.
210er LEDs sind da, Lötstation vom Kumpel auch.
Muss ich um die Tachonadeln abzubauen nicht erst das Plexiglas entfernen?
Wenn die Nadeln doch nur aufgesteckt sind, warum dann drehen?
Wie gehen dann die Temperatur- und Tanknadel ab? -
Das Plexiglas geht zusammen mit den Umrandungen vom Tacho ab. Du hast dann nur noch die jeweiligen Tachoscheiben vor dir. Erklärt sich aber von selbst, wenn du den Tacho ausgebaut vor dir liegen hast.
Drehen aus dem Grund, weil du die Nadeln damit sanfter abbekommst. Wenn du einfach ziehst (oder drückst, beim wiederaufsetzen) machst du mit Sicherheit was kapuut. Die Tanknadel bzw. Temperaturanzeige unterscheiden sich nicht von den anderen Nadeln. -
Hey, danke, hört sich machbar an. Dann muss ich nur die Nadeln später wieder auf die jetzige Nullstellung ohne Zündung bringen und alles sollte gut sein; werde mal ne Rückmeldung geben.
Die blauen Tachonadeln - passen die auch einwandfrei oder gäbe das Probleme (wenn die schon mal ab sind)? -
Zu den blauben Tachonadeln kann ich dir leider nichts sagen, den Umbau hab ich selbst nicht durchgeführt.
Was die Nullstellung betrifft, die würde ich mir vorher genau anschauen. Denn die Nadeln liegen leicht unter dem Nullpunkt, beim Einschalten der Zündung gehen die Nadeln leicht hoch. Wählst du also den Nullpunkt aus, dann wird das in action nicht wirklich passen.
Viel Erfolg! -
Ok, zur Zeit stehen sie genau eine Zeigerbreite unterhalb, also die obere Zeigerkante stößt an die Kante der Null Linie; werde mal schauen, wie das im ausgebauten Zustand ist.
Außerdem sollte ich wohl die Lenkradverkleidung abmontieren und die Abdeckung von unten ausclipsen; sind wohl schon einige Haken beim Rausziehen abgebrochen. -
Von welcher Lenkradverkleidung redest Du?
Du musst lediglich die Abdeckung unterhalb des KI´s (dort hängt der Kunstlederlappen dran) in Deine Richtung abziehen. Dann siehst Du die zwei Torx20 Schrauben die das KI halten. Diese rausschrauben und das KI mit einem beherzten Ruck zu Dir ziehen. -
Hallo,
Ich suche jemanden im raum essen/mülheim/düsseldorf/hamm (max 100km ca.) der mir meinen tacho und die climatronic auf weiß umrüsten kann.Würd mich sehr freuen!
Lg
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ja dann bin ich ja mit oberhausen nah dran
hast ne PN
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'Du musst lediglich die Abdeckung unterhalb des KI´s (dort hängt der Kunstlederlappen dran) in Deine Richtung abziehen.'
Das ist es ja eben. Jemand meinte, dass das Teil 2 Clipse hat und wenn man nicht weiß wie und wo, kann man gut die beiden Dinger beim rausziehen abbrechen. Sein Vorschlag war, Verkleidung abbauen und von Hand ausclipsen.
Dann ist ja auch noch die Lederverkleidung irgendwo fest. Kann man vielleicht erst einmal das Klappfach unten links kurz rausnehmen und sich das Ganze mal anschauen? -
Zitat
Jemand meinte, dass das Teil 2 Clipse hat und wenn man nicht weiß wie und wo, kann man gut die beiden Dinger beim rausziehen abbrechen. Sein Vorschlag war, Verkleidung abbauen und von Hand ausclipsen.
Dann ist ja auch noch die Lederverkleidung irgendwo fest. Kann man vielleicht erst einmal das Klappfach unten links kurz rausnehmen und sich das Ganze mal anschauen?Gehe bitte wie folgt vor und habe bitte keine Angst dort was zu zerstören (denn sonst kannst Du´s gleich lassen!):
https://www.meingolf.de/147428…-auf-gti-tachoblende.html
Gruß
ThomasP.S. Ich frage mich ernsthaft, wie Du die KI-Beleuchtung umlöten möchtest, wenn Du schon Angst hast, die Klipse zu beschädigen?!
Glaube mir, das KI auszubauen ist wirklich die leichteste Arbeit bei diesem Umbau! -
Thomas, der Link ist genial ! ! !
Umbauen und umlöten ist kein Problem. Nur, am Ende irgendwelche Klapperteile zu haben, weil man wegen fehlender Sicht an der falschen Stelle gezogen, gehebelt hat, ist . Dann wirds nach jedem Umbau schlechter.
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Umbauen und umlöten ist kein Problem. Nur, am Ende irgendwelche Klapperteile zu haben, weil man wegen fehlender Sicht an der falschen Stelle gezogen, gehebelt hat, ist . Dann wirds nach jedem Umbau schlechter.
Ich hingegen machte mir bei meinem ersten KI-Umbau eher Sorgen um die wirklich teuren Bauteile wie das KI selbst. Dieses ist nämlich beim ersten Mal öffnen auch nicht ohne, und wenn dann ein Bestandteil daran kaputt geht, ist das nicht bei VW bestellbar, da die nur komplette KI´s verkaufen!
Diese schnöde Abdeckung, vor der Du Angst hast, kann nicht teuer sein!
Gruß
Thomas
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