Anstatt Blau, weißen Tacho?

  • Hier schon einmal geschaut, ob hier jemand aus Deiner Nähe zu finden ist?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

  • Hast du die von Hypercolor oder würdest du mir andere empfehlen?

  • Das Plexiglas geht zusammen mit den Umrandungen vom Tacho ab. Du hast dann nur noch die jeweiligen Tachoscheiben vor dir. Erklärt sich aber von selbst, wenn du den Tacho ausgebaut vor dir liegen hast.
    Drehen aus dem Grund, weil du die Nadeln damit sanfter abbekommst. Wenn du einfach ziehst (oder drückst, beim wiederaufsetzen) machst du mit Sicherheit was kapuut. Die Tanknadel bzw. Temperaturanzeige unterscheiden sich nicht von den anderen Nadeln.

    Gruß Mirko

  • Zu den blauben Tachonadeln kann ich dir leider nichts sagen, den Umbau hab ich selbst nicht durchgeführt.
    Was die Nullstellung betrifft, die würde ich mir vorher genau anschauen. Denn die Nadeln liegen leicht unter dem Nullpunkt, beim Einschalten der Zündung gehen die Nadeln leicht hoch. Wählst du also den Nullpunkt aus, dann wird das in action nicht wirklich passen.
    Viel Erfolg!

    Gruß Mirko

  • Ok, zur Zeit stehen sie genau eine Zeigerbreite unterhalb, also die obere Zeigerkante stößt an die Kante der Null Linie; werde mal schauen, wie das im ausgebauten Zustand ist.
    Außerdem sollte ich wohl die Lenkradverkleidung abmontieren und die Abdeckung von unten ausclipsen; sind wohl schon einige Haken beim Rausziehen abgebrochen.

  • Von welcher Lenkradverkleidung redest Du?
    Du musst lediglich die Abdeckung unterhalb des KI´s (dort hängt der Kunstlederlappen dran) in Deine Richtung abziehen. Dann siehst Du die zwei Torx20 Schrauben die das KI halten. Diese rausschrauben und das KI mit einem beherzten Ruck zu Dir ziehen. ;)

  • Hallo,
    Ich suche jemanden im raum essen/mülheim/düsseldorf/hamm (max 100km ca.) der mir meinen tacho und die climatronic auf weiß umrüsten kann.


    Würd mich sehr freuen! :)


    Lg

  • ja dann bin ich ja mit oberhausen nah dran ;)



    hast ne PN

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • 'Du musst lediglich die Abdeckung unterhalb des KI´s (dort hängt der Kunstlederlappen dran) in Deine Richtung abziehen.'


    Das ist es ja eben. Jemand meinte, dass das Teil 2 Clipse hat und wenn man nicht weiß wie und wo, kann man gut die beiden Dinger beim rausziehen abbrechen. Sein Vorschlag war, Verkleidung abbauen und von Hand ausclipsen.
    Dann ist ja auch noch die Lederverkleidung irgendwo fest. Kann man vielleicht erst einmal das Klappfach unten links kurz rausnehmen und sich das Ganze mal anschauen?

  • Zitat

    Jemand meinte, dass das Teil 2 Clipse hat und wenn man nicht weiß wie und wo, kann man gut die beiden Dinger beim rausziehen abbrechen. Sein Vorschlag war, Verkleidung abbauen und von Hand ausclipsen.
    Dann ist ja auch noch die Lederverkleidung irgendwo fest. Kann man vielleicht erst einmal das Klappfach unten links kurz rausnehmen und sich das Ganze mal anschauen?

    Gehe bitte wie folgt vor und habe bitte keine Angst dort was zu zerstören (denn sonst kannst Du´s gleich lassen!):


    https://www.meingolf.de/147428…-auf-gti-tachoblende.html


    Gruß
    Thomas


    P.S. Ich frage mich ernsthaft, wie Du die KI-Beleuchtung umlöten möchtest, wenn Du schon Angst hast, die Klipse zu beschädigen?!
    Glaube mir, das KI auszubauen ist wirklich die leichteste Arbeit bei diesem Umbau!

  • Umbauen und umlöten ist kein Problem. Nur, am Ende irgendwelche Klapperteile zu haben, weil man wegen fehlender Sicht an der falschen Stelle gezogen, gehebelt hat, ist X( . Dann wirds nach jedem Umbau schlechter.

    Ich hingegen machte mir bei meinem ersten KI-Umbau eher Sorgen um die wirklich teuren Bauteile wie das KI selbst. Dieses ist nämlich beim ersten Mal öffnen auch nicht ohne, und wenn dann ein Bestandteil daran kaputt geht, ist das nicht bei VW bestellbar, da die nur komplette KI´s verkaufen!


    Diese schnöde Abdeckung, vor der Du Angst hast, kann nicht teuer sein! ;)


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!