Anstatt Blau, weißen Tacho?

  • Kommt jemand aus dem Raum Stuttgart/Ludwigsburg, der das machen kann?



  • Gegenfrage. Warum verbaut man nicht gleich ein original weiß beleuchtetes? Mir verschliesst sich der Sinn des ganzen? ?(

  • Hoi Leute :)


    Mein Tacho wird in den nächsten 2 Wochen irgendwann von 2.0 TDI umgebaut ^^ Man kann vorne weg schonmal sagen, dass man kontakttechnisch sehr gut mit ihm fährt, Kompliment dafür ;)
    Hab mir auch die Golf 6 R Zeiger geholt und freu mich schon wie blöd aufs Ergebnis! :thumbup:


    Bilder folgen dann natürlich!!


    Grüße,
    Sebi

  • Gegenfrage. Warum verbaut man nicht gleich ein original weiß beleuchtetes? Mir verschliesst sich der Sinn des ganzen? ?(


    Gegen-gegen Frage - gibts den Golf 5 Tacho original in Weiß ?(



    casey1234 - danke für die Blumen :D:thumbup:
    Des wird subber :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Zitat

    Gegen-gegen Frage - gibts den Golf 5 Tacho original in Weiß ?(


    Zitat

    @ Willi: Gibt natürlich kein original weißes KI :P


    Nicht? 1K8920870G = weiß und passt 1:1



    Und nu?

  • Falls das stimmen sollte, nehm ich meine Aussage natürlich zurück.


    Allerdings finde ich unter der Nummer nur nen Haufen SEHR komisch aussehende KIs auf irgendwelchen tschechischen/russischen Seiten, die weder nach original aussehen noch nach Golf 5 Tacho.


    Bin deshalb der Meinung, dass man mit dem umgelöteten ORIGINALTACHO besser fährt ^^


    Grüße.
    Sebi

  • Das ist ein ganz normaler Scirocco Tacho... Was daran komisch sein sollte kann ich so nicht sagen.

  • Komisch dass mir da google nur so komische Seiten ausspuckt ^^
    Aber die Beleuchtung vom Scirocco Tacho ist doch auch nicht weiß oder? Nur im neuen... Und ob das neue KI in nen 5er Golf passt?! hmmm....


    Man kommt trotz allem mit der umgelöteten Beleuchtung VIEEEL billiger weg, als dass ich mir ein Scirocco KI kaufe, welches auch immer...


    Grüße,
    Sebi

  • Und wie teuer ist das KI?



    LG Eike


    Liegt im Austausch bei 295€ incl. MwSt. Als "Ersatzteil" 523,60€ incl. MwSt.
    Bei der TN handelt es sich um ein Diesel-KI. Gehört dann noch ein Zusatz für die WIV dazu.

  • Abgesehen davon, dass es sogar stimmen mag, dass der Tacho weiß ist und selbst wenn er passt, so ist der Kostenfaktor ein ganz anderer.


    14 weiße SMD LED's - ein paar Euro
    Neuer, weißer Tacho (der im Golf 5 Serienmäßig nicht vorhanden ist) - unbezahlbar ;)
    Wobei zwischen 5 € für LEDs und 300 € für ein Austauschgerät ja wirklich kein großer Unterschied ist :D
    Man kann natürlich wenn der Aschenbecher voll und der Tank leer ist, ein neues Auto kaufen - muss man aber nicht.
    Das Gleiche gilt für den Tacho.


    ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Tacho kosten je nach Bezugsquelle 20-199€. Ist also, wenn man sucht und wartet - mehr als eine alternative. Scalierung geht bis 280km/h und ist eben Werks-weiss.

  • Dann wiedersprechen sich aber Schumey's und deine Aussage über den Preis.
    Und neu bekommt man den Tacho sicher nicht für 200 € -dafür kennt man VW zu gut ;)
    Für 20 € bekommt man den nicht mal bei Ebay. Da kriegt man vlt. einen Golf 3 Tacho für.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!