Anstatt Blau, weißen Tacho?

  • falls jemand gemacht gahebn will aus frankfurt oder nähe kann sich bei mir melden per pn

  • So auch bei mir! Ich wohn so zwischen Ulm und Bodensee. Falls jemand da aus der Gegend kommt, dem mach ich das natürlich auch!


    Einfach PN


    Gruss Matze

  • Hab mal ein vergleichs Bild gemacht PLCC2 gegen 1206.
    Sollte man bei den 1206 nen zittriegen haben...wird schwirig :)
    [Blockierte Grafik: http://img341.imageshack.us/img341/1715/img0127z.jpg]

    Ich hab auch diese 1206 also die kleinen. Kann mir jemand sagen wie rum die Eingelötet werden? Nicht das ich sie alle falsch herum einlöte und alles nochmal von vorne machen muss.


    Gruß

  • Wie wärs mit messen :D und schaut euch mal die LEDs und den Gürtel in dem die geliefert werden an :rolleyes:
    ich würde die zwar nicht verbauen weil die eventuell etwas andere Widerstände brauchen ;) (Strom, Haltbarkeit)

  • Ja hab ich dann auch gemacht

  • Thomas


    du hast doch den display auf weis blau umgebaut,ich will das auch..wo bekomm ich so ne folie her?hab nämlcih keinen alten tft.muss man die dann einfach ausschneiden und reinlegen?Und halt leds umlöten.das wars dann oder?

  • Ich hab auch diese 1206 also die kleinen. Kann mir jemand sagen wie rum die Eingelötet werden? Nicht das ich sie alle falsch herum einlöte und alles nochmal von vorne machen muss.


    Gruß

    was sind den das für kleien hässlige gelben led´s :D . also ich habe meien bei conrad bestellt die sehen genau so aus wie die originalen und haben mit climatronic zusammen ca 25 € inkl versand gekostet und leuchten perfekt

  • So hier mal mein fertiges Tacho. Weiße SMDs mit 560mcd.


    Hier ein schlechtes Handypic.


    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/100214/temp/hjb45qzp.jpg]


    Wollte noch fragen ob jemand schon das Radio umgebaut hat und vlt. ein paar Bilder davon hat wie das aussieht?
    Hat jemand ein Foto wo die Displays der Klimaautomatik in weiß oder rot umgebaut wurden?


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Ich hab die Climatic noch umgelötet.
    Sieht auch sehr gut aus.


    Beim Radio wird es wohl wieder das Problem mit der Folie geben, sodass der Bildschirm wohl blau bleiben muss.

  • Thomas


    du hast doch den display auf weis blau umgebaut,ich will das auch..wo bekomm ich so ne folie her?hab nämlcih keinen alten tft.muss man die dann einfach ausschneiden und reinlegen?Und halt leds umlöten.das wars dann oder?


    du musst die Folie nicht nutzen, ich persönlich würde aber das Display nicht umlöten... denn wenn dir die 1206 LEDs schon zu klein sind dann werden die 0806 LEDs ein Ding der Unmöglichkeit :D weiterhin ist die endgültige Farbe ne Geschmackssache

  • naja ich hab kein problem mit den 1206ern..die krieg ich da schon rein,aber noch kleiner..hm ne hab ich gar kein bock drauf um ehrlich zu sein.Wie viel sind da überhaupt drin?

  • Hi zusammen,
    hab mal ne Frage und zwar haben wir bei einem Kumpel von mir den GTI Tacho umgebaut auf weisse Beleuchtung und anders beleuchtete Zeiger.
    Hat soweit alles sehr gut geklappt.
    Haben dann die selben SMDs für die MFA eingelötet.Sprich die roten raus und die weissen rein.
    Auf der MFA ist jetzt aber so gut wie nichts zu erkennen. Man erkennt nur was wenn man ganz ganz genau hinschaut.Das Display leuchtet in eisblau und die Zahlen erkennt man so gut wie gar nicht. Weiss einer woran das liegen kann???
    Wollten es eigentlich so haben wie man es hier im Thread auf Seite 5 sieht.
    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Hier mal ein Bild damit ihr euch das besser vorstellen könnt
    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/9365/sdc10023cv.jpg]
    gruss chris

  • Was hast du denn dort reingelötet.. sieht mehr viel zu hell aus, da kommen 0806 rein und nix was auch bei den Zeigern passt...
    kannst jetzt nur mit verschiedenen Folien die Helligkeit dimmen oder umlöten


    und bei dem Fahrzeug würde ich lieber Gelb / Orange nehmen... passt doch besser wie Blau


    Subspecies
    ca. 36 Stück bei der kleinen MFA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!