Anstatt Blau, weißen Tacho?

  • und da lasst ihr euch recht viel zeit ;) so ca ne halbe :thumbup: und da muss ich noch in den 3. Stock ^^


    Dresden 523km wenn du willst 8o

  • Wenn ich es richtig hastig machen dann schaffe ich es auch in 30min.


    Aber ich will es vernüftig machen und nichts abbrechen. Deswegen 1Stunde. Kannst mir dein Tacho auch zuschicken. Haben auch schon etliche User gemacht und alles lief ohne Probleme. Nur schön dick einpacken und es passt.



    Also falls jemand noch sein Tacho umgebaut haben möchte kann ich gerne helfen, bzw Umbauen.


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Wies schaut das denn jetzt mit der Dimmung aus?
    @ Jacob89 weißt du das? Will das ggf auch machen oder machen lassen aber ich habe keinen Bock das die LEDS immer auf volle Pulle leuchten und dennoch maximal am Schalter gedimmt wurde?


    Welche Stärke ist denn jetzt ok?

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Die LEDs sind dimmbar. Ich hab 900mcd für die Ziffern und 1200 mcd für die Zeiger, sieht aus wie OEM.

  • WIE OEM ist gut.


    Aber haste gedimmt oder ist es sagen wir mal normal?

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • WIE OEM ist gut.


    Aber haste gedimmt oder ist es sagen wir mal normal?


    Ich persönlich mags recht hell, daher hab ichs normal immer auf maximum. Letzte Woche hatte ich ne lange Autobahnfahrt in der Nacht, und hab alles aufs Minimum gedimmt. Tacho und die übrigen Instrumente haben ca. die gleiche Helligkeit, also bis auf die andere Farbe sieht man nicht, dass da was geändert ist.


    Also, ja wie OEM = normal :) Du musst mit den weißen 900mcd nichts dimmen, dass es ordentlich aussieht.

  • Ne ich habe 500mcd und finde das sieht perfekt aus. Ist auch nachts schön hell und kann gedimmt werden. Allerdings habe ich es auf volle Pulle.


    Ne 900mcd wären mir persönlich zu viel finde das schon krass nachts.


    Wenn Interesse am Umbau einfach PN.


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Eins muss man dazu sagen: mcd ist nicht gleich mcd. Erstens ist der Abstrahlwinkel sehr wichtig, zweitens ist die Wahrnehmung von der Helligkeit auch von der Farbe abhängig. Ich glaube nicht, dass du einen Unterschied zwischen meinen 900 und deinen 500 mcd siehst.

  • Ohhhhh mann, das verkompliziert doch wieder alles total. :wacko:


    Einmal 500mcd und einmal 900mcd und dann wird das am abstrahlwinkel gemessen. Waaaaaah. Ich würd das gern so ham wies beim sechser Golf geregelt ist aber man bekommt wohl kaum raus was für SMDs die verbaut haben oder?


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • 900mcd ist schon recht hell, aber gut dimmbar... nimm lieber die 900mcd und teste die mal... kannst die ja noch zusätzlich mit einer weißen Folie dimmen

  • also ich hab es auch bei jacob machen lassen...
    es sieht einfach nur hammer aus, und die LED sind auch ausreichend hell, meine Schwester fährt n Golf 6 und die Helligkeit ist gleich...auch die Dimmbarkeit bleibt erhalt!


    Also ich würds immer wieder machen, nochmal besten dank nach Hamm :thumbup:

  • Hmm,


    das hört sich doch schon ganz vernünftig an. Noch jmd mit Erfahrungen bzgl der 900mcd SMd?


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • habe auch leds mit 900mcd drin
    finde diese persönlich aber zu hell wenn sie voll aufgedreht sind


    habe sie deshalb maximal gedimmt
    ist aber geschmackssache

  • Jawohl ich finde die 500mcd SMDs am besten. Muss jeder aber selber wissen. Ich habe schon ein paar Tachos umgebaut und alle waren zufrieden von der Helligkeit und sonostiges.


    @ Charlie888 :


    Jop bis nächste Woche :thumbup:


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!