Der neue POLO

  • So, seit der letzten Woche liegen die Prospekte au sund ich habe mir erst mal eben eines zum lesen mitgenommen.
    Der sieht wirklich absolut gelungen aus.
    Absolut Klasse!
    Und ich bleibe dabei:
    Damit hat sich VW ein Eigentor geschossen!!


    Es fehlen momentan nur die richtigen Motoren!!
    85 PS Benziner (177 Km/h) und und 75 PS Diesel (170Km/h) sind erst mal noch uninteressant.


    Die Zubehörliste findet wieder kein Ende- gegen Aufpreis!


    Mir gefällt er und ist sicherlich eine Überlegung wert.


    Die Markteinführung bei den Händlern wird sich aber wohl noch verzögern wie mir mein Verkäufer eben offenbart hat.
    Die haben von dem Vorgänger aufgrund der AWP noch mal 40.000 "alte" Modelle gefertigt oder sind dabei!
    Datum wird wohl jetzt eher Juni oder Juli werden!!

  • haben wohl gemerkt, das der neue Polo konkurrenz für den Golf VI ist und wollen erstmal die Golf VI Käufer beim Golf lassen :thumbdown: aber wie schon erwähnt, nur 4-Türer und die Motorenauswahl sind schon noch relativ uninteressant und mager, wenn mal der GTI, evtl. GTI-TDI (ich meine, es gibt ja auch einen 170PS CR-Diesel, also warum nicht :D ) kommen, diese im innenraum noch ein wenig sportlich aufgehübscht werden mit Alu, dann isses wirklich ne interessante Alternative :thumbup:

  • kla 170PS CR TDI im polo..


    wäre geil, aber nur wunschtraumdenken is das :D


    der Starke 1.9 PD mit den Starken 105PS war beim 9n3 ja das topmodell unter den heizölern dann wird der neue bestimmt nich 65 PS mehr haben :D


    wäre ja auch echt dann n .:R killer :D

  • ne, den Polo 9N gabs auch als 130PS TDI (noch mit Euro 3 und ASZ) und als 9N3 (allerdings erst gegen mitte/ende 2008) als BLT mit Euro 4 ;)
    Davon abgesehen gabs ja auch den Ibiza Cupra mit 160PS TDI (letzte Generation) und den Fabia RS TDI (mit 130PS TDI)

  • stimmt, an ibiza und skoda hab ich garnich gedacht ! naja aber wenn dann wirds bestimmt eher n 140PS als 170ps




    btw gestern bei Dmotor auf Dmax war erste fahrpremiere des Exeo, hats einer gesehen ? fands recht witzig als die die singelframe front vom B7 drangemacht haben und eigentlich nur die kotis und haube geändert werden müssten damit die scheinis passen und somit ein kompletter A4 dastehen würde von vorne

  • da ich nun ohne Golf bin und schon fleißig am Überlegen bin, was mein nächstes Auto wird, war ich auf der VW Seite und war begeistert vom neuen Polo. Obwohl Polo bisher für mich keine Alternative war, kommt der Wagen nun evtl doch in Betracht. Bessere Motoren vorrausgesetzt. Finde er ist gelungen.

  • ja aber ich finde wenn dann musser auch echt so ziemlich jede optische aufwertung haben, zumindest im innenraum, muss alles was geht iwie alu sein. Hab am wochenende im 6er Plus gesessen:
    Typisches rentnerfahrzeug (is ja auch von opa ^^)
    Silber und 1.4er und sonst nichts - gaaaarnichts !


    also das macht nicht wirklich was her wenn alleine schon nirgentwo irgentwelche aluringe oder alu leisten sind oder wenn nichts der mittelkonsole in hochglanzschwarz ist..


    Find das is beim polo iwie das selbe. Wenn schon dann so wie in den pressefotos wobei man dann für das geld bestimmt fast n highline 6er bekommt :D

  • naja, für die Mittelkonsole (jenachdem inwiefern die Teilbar ist wegen den Aluringen um die Lüfter) macht dir jeder Schlosser in 20min ne Alublende zum aufkleben oder sogar direkt einclipsen , wobei ich die innenraumoptik garnichtmal schlecht finde, muss halt nur nen highline incl. Votex Styling Paket sein (wenn das so wie beim Golf VI wird), oder halt direkt nen Polo GTI, der wird bestimmt im Innenraum wieder verschärft weil VW merkt wie die roten Nähte + Alu ankommen :thumbup:

  • och... da find ich die Gelben nähte, schwarz hochglanz+alu, und reifenmuster im sitzpolster eigentlich noch 10 mal geiler :thumbup:

  • joa aber das wäre sag ich mal auch nich angebracht weil es gab auch vor 30 jahren keinen polo sondern nurn pirelli golf ! und seitdem ich inner autostadt in dem gesessen hab bin ich echt iwie voll drauf hängen geblieben ^^ auch echt in gelb !

  • sag mir genaue anschrift und zack wohnter da nichtmehr sondern ca 10meter rechts von mir und 3 meter tiefer.


    also da is zumindest dann sein stellplatz :thumbup:

  • Habe mir den Polo gestern in Leipzig angesehen.


    Von Außen ganz nett, aber Innen überzeugt er mich gar nicht. Dieses einseitige MuFu-Lenkrad ist einfach total Murks. Genauso wie das schäbig wirkende Klimabedienteil.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!