Der neue POLO

  • Sorry, aber wenn ich immer höre wie 4er Besitzer behaupten das ihrer besser verarbeitet ist als ein 5er oder sagen das ein Polo besser/gleich verabeitet ist wie ein 5er Golf dann bekomm ich einen zuviel ! 8|
    Manche Leute gehen wohl blind oder ohne Tast Sinn ins Auto !
    Ich habe jeden Tag nen 5er und nen 4er bei uns in der Garage und kann behaupten das beim 5er so einiges besser gemacht wurde als beim 4er !
    Aber das gehört jetzt nicht hier her!
    Also bitte BTT !

    Gruß Daniel !

  • Sorry, aber wenn ich immer höre wie 4er Besitzer behaupten das ihrer besser verarbeitet ist als ein 5er oder sagen das ein Polo besser/gleich verabeitet ist wie ein 5er Golf dann bekomm ich einen zuviel ! 8|
    Manche Leute gehen wohl blind oder ohne Tast Sinn ins Auto !
    Ich habe jeden Tag nen 5er und nen 4er bei uns in der Garage und kann behaupten das beim 5er so einiges besser gemacht wurde als beim 4er !
    Aber das gehört jetzt nicht hier her!
    Also bitte BTT !

    bei uns genau so 2x 4er golf und einen 5er


    bin genau deiner meinung !

  • Na ich kann dem nur zustimmen.


    Das was mir persönlich bisher immer an einem Polo gestunken hat, und das war bis Dato immer so, war die Mittelkonsole mit der Unterbrechung zum Einbauschacht zum Radio, dieser Luftspalt.


    Der ist leider wohl auch wieder in dem neuen vorhanden, wie man auf den Bildern sehen kann.


    Warum machen die denn nicht wie bei einem Golf den Tunnel in einem durchgezogen bis zum Radio.


    Also ihr wisst was ich meine!!


    Auch wenn mir das Lenkrad ja sehr gut gefällt und die Bedienelemente des Radios und so weiter, aber das der Tunnel wieder durchgeht und wieder völlige Leere nach oben herrscht ist für mich nicht nachvollziehbar.


    Das sieht wiederum billig aus!!

    Tempo, Tempo!

  • Muß ich dir zustimmen. Weiß auch nicht was daran schön oder gut sein soll.
    Macht den Innenraum nur kaputt!

    Gruß Daniel !

  • der Polo mag zwar mehr spaltmaße haben und der 4er zuviele Knöpfe, also Bedienbarkeit halt, aber Materialanmutung ist beim Golf IV einfach viel besser, wenn ich mir angucke wie beim Golf V nach 80.000km der Softtouch von den Türgriffen abgeht und bei meinem IVer nichtmal nen Kratzer dran ist, dazu das schön aufgeschäumte Amaturenbrett, ist zumindest näher an echtem Leder als das Hartplastik bei Polo und Golf V, ich sag auchnicht das der Polo besser ist als der Ver, viel schlechter isser aber auch nicht und wie gesagt, letztens hatte ich den Unterschied direkt vor der Nase, von meinem Golf IV Pacific in den Golf VI Highline und dann in den Golf V GT Sport.


    Und der Reihenfolge nach würde ich sagen Golf VI, Golf IV und dann erst Golf V, achja, im Polo GT Rocket saß ich in den besagten 2 Stunden auch, der stand dem Golf V abgesehen von den Zierleisten in nichts nach ! (also in Haptik, NICHT im Design)


    Achja, der Golf V hat ja auchnur lackiertes Plastik, da hat der Golf IV schon so seine vorteile beim Dekor :thumbup:

  • In der AMS, der neuen, steht der Polo für das nächste Jahr mit 170 GTI PS


    Und es gibt wieder den Cross Polo

  • ich weiß ja nicht was der chross polo soll, ganz im ernst das einzigste was dabei gut aussah war die felge. Diese völlig überflüssige plastik kacke daran is ja so überhauptgarnicht mein fall

  • evtl. wird der Cross Polo ja diesesmal das echte angekündigte Polo SUV (also mit 4-Motion und ein bischen höher als schlechtwegefahrwerk), wobei ich von dem auch nix halte, SUVs sind einfach zu hoch für diese Welt :thumbdown:

  • SUV sind doch einfach alle fahrzeuge die einfach zu hoch sind und dazu zähl ich auch nen Crossgolf, nen Tigua, nen Crosspolo und nen A6 Allroad, Touareg und Q7 sezten dem ganzen nur die Krone auf, wie bitte will man mit so nem hohen Schwerpunkt bei schnellerer Kurvenfahrt nicht umkippen, bei dem hohen Gewicht nicht ins Kurvenäußere getragen werden und bei der ganzen Sache auch noch Komfort haben ?

  • also ich bin schon q7 gefahren landstraße und autobahn mit dem "kleinen" 3.0 tdi quattro. Komfortabel ist das ding 100%ig! und zudem kommt das das ding auch echt schon mit den knapp 200ps gut nach vorne geht fürn 2.3 Tonnen auto!


    schlimmer als chrossgolf und polo sind wirklich nur noch A6 und auch der A4 Allroad. verstehe den sinn davon einfach nicht... wie kann man sich sowas schwachsinniges kaufen :D

  • eben, wie kann man sowas fahren, ich saß selbst schon in nem Tiguan und Touareg und finde, das der Überblick noch schlechter als beim Scirocco ist, nur weil man mehr Himmel sieht, heißt das nicht, das man auch was sinnvolles sieht.


    Und das 500NM die 2,3 Tonnen gut nach vorne bringen ist klar, aber stell dir mal die 500NM bei 1,3 Tonnen (Golf / Polo) vor und vorallem vergleich da mal den Spritverbrauch, wobei da schon der 3.2 V6 Touareg vs. R32 und Touareg 3.0 TDI vs. A4 3.0TDI nen guter Vergleich sind, auch was die Leistung/Beschleunigung betrifft, also ich würde mir definitiv kein Crossover von irgendeinem Fahrzeug holen, das einzige geländetaugliche Fahrzeug das mein Interesse wecken würde wäre ein Impreza WRX STI oder ein Scirocco WRX STI (wenn er den kommen sollte) :D aber sicher kein Polo 4x4 oder Crosspolo

  • wenn wa schon bei den schlitzaugen sind dann nehmen wir DIE driftschlampe schlecht hin, den Lancer Evo, auch noch dazu !

  • Also ich finde den neuen Polo auch richtig klasse. Gefällt mir auf den Bildern richtig gut :thumbup:

    Gruss Dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!