FK / H&R / 4 Motion Stabi???

  • bei 30mm wird der originale noch völlig ausreichen.

  • Stabiwechsel ist erst ab einem Tiefgang von ca 50mm nötig!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • wollt kein neuen thread aufmachen darum frage ich hier.


    wollte morgen meine 30mm eibach federn bei meinem Bora Vari V5 einbauen.brauche ich dafür auch einen aderen stabi?


    grüße


    Nein, erst bei 40mm (bzw. bei einigenMotorisierungen bei 50mm) braucht man einen anderen Stabi, also wenn es anfängt vorne bei starken Bodenwellen und Kurvenfahrten zu schleifen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • dann muss ich nochmal was für mein cousin fragen der hat auch einen bora vari. aber ein 2.0 er hat sich jetzt gewinde geholt und da muss er auf jeden fall anderen haben oder?

  • Kommt drauf an wie Tief er gehen will. Mit dem 2,0l motor hat er glaub die dicke antriebswelle. Also wird ab ca. 40mm ein neuer Stabi benötigt!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Hallo Leute, ich durchsuche die Foren nun schon ne ganze Weile und bin immer noch nicht sicher, was richtig ist. Ich fahre nen Golf IV 1J 1.6 FSI Bj. 03. Nun will ich mir gerne n Fahrwerk verbauen mit Gewinde für die VA, hinten starr. Es soll vorne so ca. 55 mm tiefer gehen und somit benötige ich doch eine neue und passende Stabilösung. Nun ist es so, dass das Fahrwerk aus dem Hause FK kommen soll und somit keine Aufnahme für die Koppelstange am Dämpfer hat. Am liebsten wäre mir die Lösung des 4Motion Stabis (Preis/ Leistung)... Kann ich den trotzdem ohne Probleme verbauen und wenn ja, wie bzw. wo? Oder bin ich gezwungen mir ein Fahrwerk zu kaufen mit der Aufnahme am Dämpfer?


    Bitte um Hilfe...

  • Hol dir einfach ein FK Highsport mit Aufnahme für den 4Motion Stabi und zwei passenden Koppelstangen und freu dich das die Suche endlich ein Ende hat und du alles problemlos verbauen und eintragen lassen kannst, alles andere ist doch nichts halbes und nichts ganzes.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Meine Erfahrung:
    Einfach beim FW-Kauf darauf achten, dass die Aufnahme der Koppelstangen am Federbein vorhanden ist! Dann kann der 4M oder R32 oder wie auch immer - Stabi wie orginal verbaut werden. Und ich kann und will einfach nicht glauben, dass da dann irgend ein TüV oder Dekra oder sonstwas ein Problem damit hat. Bei den V6- und R32-Golfs isses ja eh Serie, warum solls dann bei allen anderen Golfs nicht auch gehen!?! Außerdem sind alles VW-Orginalteile für diese Golf-Plattform. Die Lösung mit dem Stabi über der A-Welle drüber is ja eh Schwachsinn. Keine Ahnung, was sich die bei den Freundlichen wieder dabei gedacht haben?!!!
    Ich kann nur sagen: Ich hab das FK-Highsport mit R32-Stabi und langen Koppelstangen am Federbein verbaut. Das FW wurde ohne jedes Problem eingetragen. Keinerlei Beanstandungen.

  • der 4motion stabi kostet 78€ und die beiden koppelstangen (lang) ca. 20€. soweit ich weiß kann man das sagen wenn man die aufnahme der koppelstangen am federbei haben will (optional). und noch ma zu dem was Alex gesagt hat, mein Werkstatt meister meinte auch ambesten 4,otion stabi und lange koppelstangen ist das einfachste und günstigste, und der tüver stand daneben und hat dem ganzem zugestimmt:)


    mfg becks

  • Beim FK Highsport mit Aufnahme für den 4Motion Stabi sind die passenden Koppelstangen schon dabei, die kann man sich dann also sparen und damit ist das FK Highsport noch attraktiver als so schon, vor allen Dingen für Fahrzeuge bis 960kg VA-Last, da biete ich das nämlich zum Sonderpreis von 509€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands an :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • echt verdammt guter preis;) hast das Fk silverline auch in so einem hammer angebot?

  • echt verdammt guter preis;) hast das Fk silverline auch in so einem hammer angebot?


    Hier findest du jede Menge aktueller Hammerangebote von mir ;)


    https://www.meingolf.de/90167-…rwerk-im-angebot-top.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Weiß jemand von euch den genauen Antriebswellendurchmesser vom 1.6 er FSI Bj. 03?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!