Beiträge von Blaubier

    Morgen Leute,


    ich habe seid einigen Tagen das Problem, dass mein Golf (1.6 FSI) bei einem Drehzahlbereich um 2000 U/min, wenn er warm ist, anfängt zu ruckeln. Alles drüber macht keine Probleme nur halt beim Anfahren ist es, als müsse er eine Leistungsschwelle überwinden. Als Konsequenz erscheint nach einigen Kilometern (ca. 100 km) die Abgaswarnleuchte.
    War jetzt schon zweimal bei VW zum Auslesen und es wurde mir berichtet, dass die zweite Lambdasonde hinterm Kat zu wenig Signalstärke bekommt, dies ans Steurgerät übermittelt, somit mehr eingespritzt wird und somit das Ruckeln und der Fehler entsteht. Quasi Sonde defekt oder n Kabelfehler zwischen Steuergerät und Sonde. Soweit die Aussage von VW heut früh.
    Kann das sein, dass dadurch das Ruckeln und der Fehler entsteht? Es tritt ja nicht immer auf, sondern nur, wenn der Motor warm ist und ich einige km gefahren bin... Die Leuchte erscheint auch erst so nach 100 km, wie gesagt...


    Hoffe es hat jemand ne Meinung dazu. Keine Lust 250€ zu bezahlen und das Problem ist immernoch da...

    Hey Leute, fahre Alus mit den 27mm langen Radschrauben (8,5 Umdrehungen bis fest). Habe nun 10mm Spurplatten je Seite bekommen und brauche jetzt neue Radschrauben. 37mm sind aber nicht erhältlich... Kann ich auch die 40mm nehmen oder werden die zu lang???

    Hi Leute, fahre R17/ 45/ 215 Aluräder mit ET 35 und folgenden Radschrauben: M14x1,5x27 Kegelbund. Nun soll je Seite 10 mm Spurplatten drauf --> M14x1,5x37 Radschrauben. Im Netz gibt es aber nur welche mit 35er oder 40er Schaftlänge. Welche soll ich da nehmen?

    Hi Leute, ich habe folgendes Problem... Bei kalten Temperaturen lässt sich meine Beifahrertür nicht einwandfrei öffen. Beim ersten ziehen am Türgriff springt die Tür zwar auf, bleibt jedoch im Türschloss hängen, so dass man erneut am Türgriff ziehen muss, um die Tür komplett zu öffnen. Ist es draußen wärmer oder die Sonne scheint auf die Tür, tritt dieses Problem nicht mehr auf. Der Wagen war nunmehr 4mal deswegen bei VW. Türschloss wurde gefettet, mit Silikonspray bearbeitet, sowie n Bautenzug gekürzt... Nix besser!!! Kann mir jemand weiterhelfen und vielleicht sagen woran das liegt??? Scheint zu schwer für die bei VW zu sein :( (nix gegen die Mitarbeiter...)

    Also bräuchte man lediglich die Domlager inkl. Axialrillenkugellager tauschen? Keine Federteller, Federbeinlagerung, Gewindebuchse, irgend n Anschlag, Muttern und Schrauben? War nämlich heute bei VW und die haben mir ne Liste erstellt, auf der all diese Dinge ca. 85 Euro kosten sollen! Daher wüsste ich gerne, was wirklich empfehlenswert ist.

    Hi Leute, habe hier 8Jx17 ET 35 Felgen liegen und will die nun mit Reifen beziehen. Nur welche? 215/45 oder 225/45? Merkt man da Unterschiede beim 1.6er FSI beim Fahren oder Optik (soll noch tiefer ohne Stabi tauschen zu müssen)? Was kann man da denn noch an Spurverbreiterung machen VA wie HA?

    Hallo Leute, ich durchsuche die Foren nun schon ne ganze Weile und bin immer noch nicht sicher, was richtig ist. Ich fahre nen Golf IV 1J 1.6 FSI Bj. 03. Nun will ich mir gerne n Fahrwerk verbauen mit Gewinde für die VA, hinten starr. Es soll vorne so ca. 55 mm tiefer gehen und somit benötige ich doch eine neue und passende Stabilösung. Nun ist es so, dass das Fahrwerk aus dem Hause FK kommen soll und somit keine Aufnahme für die Koppelstange am Dämpfer hat. Am liebsten wäre mir die Lösung des 4Motion Stabis (Preis/ Leistung)... Kann ich den trotzdem ohne Probleme verbauen und wenn ja, wie bzw. wo? Oder bin ich gezwungen mir ein Fahrwerk zu kaufen mit der Aufnahme am Dämpfer?


    Bitte um Hilfe...