Whitey´s Golf United

  • Ja das nenn ich mal eine Perle. United ist von der Ausstattung her eine top-Basis und bei den Veränderungen bleiben ja keine Wünsche mehr offen. Finde das neue Heck deutlich besser als Indi mit Valeo, der Hintern wirkt gleich deutlich breiter, zu den Sommerfelgen sag ich nur :love: Chrom passt auch Super zum Lack, zur Font und dem Rand der Felgen. Sehr feiner Golf.


    Einziger Kritikpunkt/Verbesserungsvorschlag: Die United-Schriftzüge an der Seite wollen mir nicht gefallen, jetzt wo das Auto gar nicht mehr nach United aussieht...die könnten runter.


    b.t.w. Schriftzüge: was ist das für ein TDI-Schriftzug am Heck? Wurden da GTI und GTD - Buchstaben gemixt? Gute Idee!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • danke Jungs :)


    Ja, also die United-Schriftzüge habe ich noch dran weil sie mich eigentlich nicht so gestört haben. Einige dachten schon von der Optik her, es wäre ein GTI etc. aber die Schriftzüge verraten die kleine Basis. Der TDI-Schriftzug ist- wie Du richtig erkannt hast ein Mix aus GTI und GTD ;)


    Andreas: ja, morgen muss ich mir deinen auch besser anschauen, wie schon im Thread erwähnt. Die Winterräder sind schon da, wenn alles klappt werden da auch morgen schon die Reifen montiert, so dass ich meine Sommerräder einlagern kann.



    Weitere Pläne: ich werde mich noch bald nach Schwellern und einer Frontlippe umschauen. Die Felgen will ich über den Winter nochmal neu beschichten und den Betten neuen Hochglanz verleihen.


    Über den Innenraum habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht. Ich wollte eigentlich Leder, doch muss ich zugeben gefallen mir die Sitze vom Jetta GLI besonders gut. Meiner Meinung nach passt die Form auch gut in den United, er ist ja keine Rennmaschine. Ein paar Lackierarbeiten werden aber auch im Innenraum anfallen.


    Das erste was noch diesen Monat oder im Dezember passiert ist: Umstellung von LongLife auf Festintervall und ich versuche das Addinol-Öl um zu schauen ob das wirklich so gut ist und der Motor dadurch einen weicheren Lauf erhält.



    Gruß Martin. :)

  • also die JETTA GLI-Stoff-Sitze die ich gesehen habe waren nicht so sportlich wie die GTI-Sitze.

  • Die Kenn ich gar nicht ;)
    Sehen von der Form her fast aus wie meine Sportline Sitze ;) Nur die Kopfstütze ist anders ;)


    Aber bei den US Modellen gibts ja ganz komische Ausstattungen auch beim GTI/GLI nochma ;)
    Vielleicht haben die dann unterschiedliche Sitze ;)

  • richtig :)


    ...und genau die von dem Foto mag ich haben :thumbup:

  • Hey Whitey,


    sehr sehr schicken 5er haste da! Kenn das Auto ja live im Urzustand, was du draus gemacht hast is echt Bombe!


    Kann es kaum abwarten meinen 5er beim Händler zu holen :wacko:

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4

  • hey Jochen!



    Schön dass Du es hierher geschafft hast. Du hast ja den Vorteil, Du musst an deinem Ver ja fast garnichts machen :P Der ist schon so richtig schön :thumbup:

  • hey Jochen!



    Schön dass Du es hierher geschafft hast. Du hast ja den Vorteil, Du musst an deinem Ver ja fast garnichts machen :P Der ist schon so richtig schön :thumbup:


    tiefgang schadet nie! auch dem jochen net :D


    und ich dachte bei dir sollte im winter luft rein, die hast du oben vergessen aufzuführen :whistling:

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

  • Ach guck an, der Andi :D


    Man man man, das halbe Golf3Forum is hier vertreten :D

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4

  • Na das Winteroutfit kann sich doch sehen lassen...schöne Felgen, fast schon zu schade für Schnee und Salz.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • so, die 19 Zoll Speedlines werden mich am Sonntag verlassen.... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!