Whitey´s Golf United

  • Schade um den Golf, wirklich! Aber deine Argumente klingen alle gut und dein bestellter Nachfolger liest sich schonmal sehr gut!
    Schonmal jetzt viel Spaß damit und halte uns auf dem laufenden was du damit so anstellen wirst =)

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Unter diesen Umständen bin ich gespannt, was Du aus dem kleinen Tschechen machen wirst. Die Basis klingt ja schon mal nicht schlecht und 32 ist ein sehr gutes Alter, um die Familienplanung in den Fokus zu rücken :whistling:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja, eben.


    Natürlich werde ich auf paar Sachen vom Golf verzichten müssen aber das bekomme ich schon in den Griff.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ähnlich wie meine Vorredner schon sagten, schade das der Golf weg ist.
    Ich hoffe du wirst mit dem Fahrzeug aus dem Nachbarland ebenso glücklich.
    Das du was schickes draus machst, daran habe ich keine Zweifel.
    Skoda Fabia RS = 1.8T 180PS, richtig?

  • fast, 1.4TSI, 180 PS.


    Gestern war der traurige Moment, er ist nun weg ;(

  • Zitat

    fast, 1.4TSI, 180 PS.


    Gestern war der traurige Moment, er ist nun weg ;(



    Ok. Und ich dachte da ist der Motor vom Polo GTI verbaut. Das ist doch aber ein 1.8T?


    Dann hoffen wir mal das der neue Besitzer zu schätzen weiß, was er da gekauft hat. :rolleyes:
    Bleibt er in deiner Region?

  • Der Motor im Polo GTI ist auch der 1,4TSI mit 180PS! ;)


    Baugleich dem 140/170PS TSI und dem 160PS TSI im VIer Golf. Software sei dank gibts dann 180 Pferdchen

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Zitat

    Der Motor im Polo GTI ist auch der 1,4TSI mit 180PS! ;)


    Baugleich dem 140/170PS TSI und dem 160PS TSI im VIer Golf. Software sei dank gibts dann 180 Pferdchen


    Aha. Und ich dachte dort wird wenigstens noch der 1.8T verbaut.
    Wieder was gelernt...:p

  • Bevor hier tote Hose herrscht wollte ich noch nen Senf dazu geben.


    Ich habe Euch den Wagen in diesem Thread von Anfang an vorgestellt und ich muss sagen:


    es war mit dem Golf eine geile Zeit. Es war ein top-zuverlässiger Wagen, hat mich nie im Stich gelassen. Wenn ich nicht auf einmal nur Kurzstrecken fahren müsste, würde ich ihn sicher behalten. Mit dem Auto würde ich alles genau so wieder machen wie bisher (OK, ich hätte ihm gleich ein ordentliches Fahrwerk verpassen sollen :D ).


    Bin gespannt ob sich die neue Besitzerin hier im Forum auch vorstellt.
    Habe gehört, der Wagen ist im Raum Friedberg unterwegs.


    Auch ein dickes DANKE an das Forum und seine Mitglieder :thumbup:




    Gruß Martin :)

  • Klick mal auf mein Häuschen unter meinem Avatar ;)


    Gruß Martin



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Warum kam es damals eigentlich nicht dazu das der Scirocco Tacho reinkam? Hätte den ganz gerne drin :D


    Und über die Softtouch Blenden wurde einfach klar drüber lackiert?

  • Den Scirocco Tacho habe ich leider verpasst. Ein weiteres Angebot darüber habe ich nicht mehr gefunden.


    Vielleicht wird das aber ein Projekt für den Fabia. Zwar nicht vom Scirocco aber vielleicht was anderes mit Premium MFA.


    Bei meinem Modelljahr gab es keinen richtigen Softlack mehr. Allerdings hat meiner Schwester ihr 2005er Golf die Teile noch in Softlack beschichtet. Ich denke mal das wurde abgeschafft, da es mit der Zeit einfach verschlissen war.


    Bei mir kam aber nur Klarlack drauf.



    Gruß Martin

  • Achso schade. Weisst du denn wie viel die ca. Kosten? Finde dazu nichts im Internet über die TN.


    Da stell ich mir gerade die Frage ob ich überhaupt richtigen Softlack habe oder nicht. Ich habe ja einen 08er.
    Ich weiss nur das meine Radioblende Softlack hat und das nervt teilweise echt, weil die Oberfläche staub schon richtig anzieht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!