streicheln muss auch mal sein
Aber wenns mal heiß her geht schalten vor dem ROTEN NIE
auf Spriz wird nicht geschaut wenns auch mal auf die Autobahn geht immer Anschlag 230, geht am besten nachts nach der Disco
Gruß
streicheln muss auch mal sein
Aber wenns mal heiß her geht schalten vor dem ROTEN NIE
auf Spriz wird nicht geschaut wenns auch mal auf die Autobahn geht immer Anschlag 230, geht am besten nachts nach der Disco
Gruß
Hallo,
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Autobahn geht immer Anschlag 230, geht am besten nachts nach der Disco
nacher disco 230 aufer bahn ? ich möchte nicht einer deiner begleiter sein ganz im ernst
nacher disco 230 aufer bahn ? ich möchte nicht einer deiner begleiter sein ganz im ernst [/quote]
kleid anziehen, zöpfe binden und ab zurück in dein schloss
Wieso nicht mitfahren ? Meinst ich trinke Alkohol wenn ich mit dem Auto fahre, oder hast angst über 100 zu fahren
wenn du 230 fährst kannste mir aber nicht erzählen das dein Gesamt- durschnitt zwischen 6-7L ist
mim V golf mag sein 50 im 5 gang.
damals mim alten ging das definitiv nicht!!!
Alles anzeigenWenn ich normal ins Geschäfft fahre 20 KM Stadt mit Tempomat brauche ich mit meinem 1.4 170PS zwischen 5 und6 Liter.
Autobahn natürlich mehr da bin ich Linksspur fahrer
Komme aber so gut wie immer mit ner Tankfüllung 700 bis 800 KM.
Gruß
700-800 km wenn man 230 fährt is kla
Das ist ja logisch das wenn ich Autobahn fahre, es mir nicht solange hält. Fahr ja nicht jeden tag autobahn.
Wenn ich aber nur Landstraße rechne mit ab und zu Spritzigere fahrt ( wenn jemand drängeln möchte ) und normal in Gexchäfft fahre ( da geht es nicht mit heitzen kalter Motor ) da komm ich an den Durchschnitt.
wieso geht das nicht mit heizen? ich fahre zur zeit auch nur 10km ein weg und nach 3km geb ich bissje mehr gas (motor is da lange warm)
weil der Öldruck nochnicht voll da ist, das Öl meist morgens und abends ne viel zu schlechte viskosität hat, bzw. dickflüssig ist und verschiedene Werkstoffe sich unterschiedlich schnell ausdehnen, das gilt dann auchnoch für unterschiedliche Bauteile die ja anders thermisch belastet sind und so kanns passieren das ne Welle oder ein Kolben sich schneller ausdehnt als das Lager oder der Zylinder und es dann einen Kolbenfresser, Lager oder Wellenschaden gibt, daher besonders Turbofahrzeuge und Motoren aus gemischten Werkstoffen (Alublock mit Stahlkolben zB.) aber auch normale Sauger mit reinen Stahl oder Alumotoren immer ordnetlich warmfahren und kaltfahren ist zumindest bei Turbofahrzeugen , besonders bei Turbobenzinern wichtig damit die Lager vom Turbo ordnetlich geschmirt bleiben und dieser dann abkühlen kann, da gerade bei Turbobenzinern eine hohe Abgastemperatur vorherscht, der Turbo selbst recht temperaturempfindlich ist und bei gechippten Turbofahrzeugen die Turbodrehzahl und Abgastemperatur weitaus höher ist als bei ungechippten Fahrzeugen
Achja, Kühlmitteltemperatur ist nicht gleich Öltemperatur oder gar Temperatur vom Motorblock/Turbo
So, sieht es aus ^ ^ Ich fahre meinen motor immer 10 Minuten warm bevor ich vollgas gebe. Meine Wassertemperaturanzeige ist schon nach 4 Minuten auf 90°C aber dannach darfste nicht gehen.
Deswegen mach ich das, nur bei mir ist so ne schwachsinnige BOOST Anzeige statt Temp.
tja dann haste kein Gt Sport sondern einen GT
Habe ihn beim Händler kekauft ist ein GT Sport
hm der hat doch aber keine boostanzeige?
vorhin war ich erstaunt, 7km gefahren durschschnitt war auf 5,1L. Vielleicht kommt er jetzt erst nach 9000km?
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