Zu hoher Verbrauch mit 1.4l?

  • heut bin ich mal zügiger gestartet (beim losfahren etwas mehr gas ca. 4000Umd.) und nach 15-20km war ich bei 5,8L.


    Nach 35km war ich bei 5,6L inkl. kleiner überholmanöver, sonst sparsam gefahren (also nur beim losfahren mehr gas)




    SOnst fahre ich ganz "sanftt" an (höchstens 3000Umd) da komme ich nach 10km grad mal auf min 6,8L (ohne groß zu beschleunigen).




    ALso am anfang gleich 1-2 mal kurz mehr gas und man fährt sparsamer^^ und auto fährt sich irgendwie besser

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • hallo, also du machst wirklich was falsch. wenn man gesittet fährt bekomm ich meinen auf 7,0 liter in der stadt und 5,5 außerorts auf 100 km. natürlich je nach verkehrsdichte. das ist echt ein so geiler motor. :)


    gruß andré

  • wieso mache ich was falsch wenn du von mehr spritverbrauch berichtest wie ich??? ?(



    fahre täglich ca. 30km und wenn kaum gas unter 7L und ich habe dsg du nicht also nochmal -0,5L.... :thumbup:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!