Zu hoher Verbrauch mit 1.4l?

  • streicheln muss auch mal sein :P


    Aber wenns mal heiß her geht schalten vor dem ROTEN NIE :)


    auf Spriz wird nicht geschaut wenns auch mal auf die Autobahn geht immer Anschlag 230, geht am besten nachts nach der Disco :thumbup:


    Gruß

  • Wieso nicht mitfahren ? Meinst ich trinke Alkohol wenn ich mit dem Auto fahre, oder hast angst über 100 zu fahren ;(

  • wenn du 230 fährst kannste mir aber nicht erzählen das dein Gesamt- durschnitt zwischen 6-7L ist



    mim V golf mag sein 50 im 5 gang.



    damals mim alten ging das definitiv nicht!!!

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)



  • 700-800 km wenn man 230 fährt is kla

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Das ist ja logisch das wenn ich Autobahn fahre, es mir nicht solange hält. Fahr ja nicht jeden tag autobahn.


    Wenn ich aber nur Landstraße rechne mit ab und zu Spritzigere fahrt ( wenn jemand drängeln möchte :P ) und normal in Gexchäfft fahre ( da geht es nicht mit heitzen kalter Motor ) da komm ich an den Durchschnitt.

  • wieso geht das nicht mit heizen? ich fahre zur zeit auch nur 10km ein weg und nach 3km geb ich bissje mehr gas (motor is da lange warm)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • weil der Öldruck nochnicht voll da ist, das Öl meist morgens und abends ne viel zu schlechte viskosität hat, bzw. dickflüssig ist und verschiedene Werkstoffe sich unterschiedlich schnell ausdehnen, das gilt dann auchnoch für unterschiedliche Bauteile die ja anders thermisch belastet sind und so kanns passieren das ne Welle oder ein Kolben sich schneller ausdehnt als das Lager oder der Zylinder und es dann einen Kolbenfresser, Lager oder Wellenschaden gibt, daher besonders Turbofahrzeuge und Motoren aus gemischten Werkstoffen (Alublock mit Stahlkolben zB.) aber auch normale Sauger mit reinen Stahl oder Alumotoren immer ordnetlich warmfahren und kaltfahren ist zumindest bei Turbofahrzeugen , besonders bei Turbobenzinern wichtig damit die Lager vom Turbo ordnetlich geschmirt bleiben und dieser dann abkühlen kann, da gerade bei Turbobenzinern eine hohe Abgastemperatur vorherscht, der Turbo selbst recht temperaturempfindlich ist und bei gechippten Turbofahrzeugen die Turbodrehzahl und Abgastemperatur weitaus höher ist als bei ungechippten Fahrzeugen


    Achja, Kühlmitteltemperatur ist nicht gleich Öltemperatur oder gar Temperatur vom Motorblock/Turbo ;)

  • So, sieht es aus ^ ^ Ich fahre meinen motor immer 10 Minuten warm bevor ich vollgas gebe. Meine Wassertemperaturanzeige ist schon nach 4 Minuten auf 90°C aber dannach darfste nicht gehen.

  • Deswegen mach ich das, nur bei mir ist so ne schwachsinnige BOOST Anzeige statt Temp. :)

  • tja dann haste kein Gt Sport sondern einen GT

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • hm der hat doch aber keine boostanzeige?

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • vorhin war ich erstaunt, 7km gefahren durschschnitt war auf 5,1L. Vielleicht kommt er jetzt erst nach 9000km?

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!