Beiträge von Spucki19

    Hallo liebe Gemeinde,


    Ich lese den Thread schon mehrfach durch. Schlauch hier, Stopfen da...


    Ich habe einen normalen GTi mit 200PS aus 2007 mit BWA. Bei mir ist das dbilas verbaut. Möchte gerne auf S3 SUS mit anderem SUV umbauen, da mir die Geräuschkulisse auf den Keks geht durch das dbilas.


    Ich benötige alle Teile von Seite 1 für K03 und die Verlängerung... Da ich ein Ansaugsystem verbaut habe, fällt das erste Ansaugrohr aus der Liste weg? Und die Sache welchen Blindstopfen ich benötige habe ich noch nicht kapiert. Benötige ich überhaupt einen? Ich möchte gerne originalen Look behalten, daher möchte ich Originalteile bestellen. Blau von HG stört mich...


    Und sollte ich dann auch das S3 SUV nehmen, oder das vom 6er GTi?



    Danke vorab, Thomas

    Hallo Leute,




    wollte mich heute mal kurz an ein Problem machen welches mich etwas stört. Wenn ich den Schalter der normalen Klima auf Scheiben lüften stelle, kommt die Luft an den Füssen raus. Wenn ich ihn auf Personen belüften stelle, macht er genau das entgegengesetze... rundum, der Schalter ist verkehrt herum. habe ihn mal abgebaut, jedoch kann man ihn durch die Verzahnungen gar nicht anders rauf stecken. Wo also liegt das Problem, dass bei mir alles seitenverkehrt ist??? Hat jemand einen Rat?

    So, Video ist da. Kann mir jemand sagen wo ich es hochladen kann (ausser youtube), damit ich es hier einfügen kann? Kann es sonst auch per mail versenden!

    Das in Video 1 ist definitiv die Anlage. Voralarm ist nur das piepen und Vollalarm ist diese hässliche Sirene so wie im Video zu hören. Absolut widerlich ;) Ich werd jetzt mal versuchen, ein Soundfile aufzunehmen. Bis später...

    Habe es gestern nicht mehr geschafft, weil ich von 8-20 Uhr aus dem Haus bin und dann auch noch die Familie dran ist. Morgen habe ich aber Zeit eine Aufnahme zu machen, denn morgen ist ja frei. Also heisst es noch ein bisschen Geduld haben ;)

    Genau so ist es. Die Clifford damals in meinem 6N GTI ging schneller rein, definitiv. Soundfile vom "piepen" habe ich keins. Es ist ja ein "piepen" und irgendwie klingt das lächerlich. Also auch schon eher peinlich würde ich sagen. Zumal sie beim Schärfen 3x lange piept. Voralarm ist übrigens auch nur ein piepen... welches man auch leicht überhören kann.




    Unser Geschirrspüler macht genau das gleiche piepen wenn er fertig ist. Wenn ich es morgen schaffe, dann mache ich mal kurz ein video vom verriegeln, dann weisste wie es piept. Stolz drauf sein muss man aber nicht ;)


    Habe schon bei Carguard angerufen. Leider gibt es nichts anderes. Ebenso keine 6-Ton-Sirene. Oder die hatten keine Lust mir was zu verkaufen... Who knows...

    Hallo,



    auch ich will meinen Senf mal dazu abgeben... Der Einbau ist für Geübte zwar einfach, aber immernoch nicht perfekt. Ich habe seit einem Monat eine Carguard Pentagon drin und der Einbau war schon sehr nervig. Mit ebend mal zusammenstecken is nich. Es wird ein 24-PIN Stecker ans Alarmanlagen-Steuermodul angeschlossen. Die Kabel, die dann von dort abgehen, werden an den Fahrzeugkabelbaum gelötet!!! Blinker, Zündungsplus etc. und den ganzen Mist halt. Ebenso die Kabel zum CANbus. Sogar die Sensoren ( bei mir 3 an der Zahl) muss man zusammenlöten. Nichts zum Stecken am Steuergerät. Der einzige Vorteil gegenüber einer "herkömmlichen" Anlage ist die Sache mit dem originalen Schlüssel zum verriegeln und man muss keinen Kontakt im Innenraum abgreifen wie z.B. Lichtquelle als Türkontakt. Obwohl ich das bei dem Einbauaufwand nichtmal als Vorteil sehe. Nächstes Ärgernis, die Anlage macht beim Öffnen/Schliessen kein "chirpen" mehr, sondern nur noch ein nervendes "piepen". Ausserdem gibt es keine blaue LED mehr dazu, sondern einen Diensttatster, mit dem man die Anlage programmieren kann. Darauf sitzt dann die rote LED. Hätte ich diese Faktoren alle vorher gewusst, wäre die Anlage nicht bei mir im Auto gelandet. Eine Defender Upgrade hätte den gleichen Effekt gehabt. Also bitte denkt nicht, dass der Einbau in 30 Minuten getan ist. Man muss schon je nach Automodell und Sensorenvielfalt 14-20 Kabel mit dem Kabelbaum vom Auto zusammenlöten!!! Gesteckt wird nur die Sirene und der Diensttaster... In diesem Sinne - Gute Fahrt ;)

    Auf der Seite wird aber eine klacken beschrieben... bei mir ist es eher ein Klappern, welches sich so anhört, als ob Plastik aneinander schrubbelt... also eintweder etwas zu lose oder viel zu fest.

    Habe zwar nicht so eine schöne Innenausstattung wie Du, aber das Klappern ist ebenfalls bei mir vorhanden ;) Muss am Wochenende der Sache mal auf den Grund gehen... Wenn es klappert und man drückt dann leicht oben rauf, dann isses weg. Als wenn Die Schraube oben entweder zu lose oder zu fest ist...


    Vielleicht hat das Klappern ja schonmal jemand weg bekommen??!?

    Naja, im Grunde relativ einfach, wenn man die Gerätschaften hat. Eine Bördelmaschine, welche man auf die Radnabe schraubt, einen Heissluftföhn und ein Eimer mit kaltem Wasser und einen Schwamm.



    Gerät montieren wenn der Wagen auf der Bühne steht, mit dem Heissluftföhn die Stellen erwärmen, welche bearbeitet werden sollen. Dann mit dem Bördelgerät die Stellen weiter nach innen "schieben" und abkühlen. Dann bleibt das Material in der Position. geübte Leute schaffen das schnell. Bördelgerät leiht Dir vielleicht Dein Reifenhändler...

    Hallo,


    ich habe neulich ein Gutachten für meine MAM 8 gesucht. War dann beim Reifenhändler um die Ecke und er hat sie mir ausgedruckt. Habe ihm was für die KAffeekasse dagelassen. Also einfach mal probieren ;)

    Viersen sind gute 600km.... das ist natürlich viel zu weit. Kennst Du denn niemanden weiter dran bei mir? Hier im "Osten" siehts bei sowas eh schlecht aus. War schon froh einen Stützpunkt von chip4power hier in der Nähe zu haben. Kannst Du mir denn verraten ob das generell hinbekommt und wenn ja wie? Würde Deine persönliche Hilfe ja gerne in Anspruch nehmen, jedoch ist die Entfernung zu enorm für mich.

    Ich komme aus Rostock. Wirklich weit fahren kann ich auch aus zeitlichen Gründen nicht wirklich, da ich mehr arbeite als lebe... Was könnte man denn Deiner Meinung nach machen???

    Vielleicht haben die Geräte Montags keine Lust bei denen ;) Spaß bei Seite... Sehr komisch das ganze. Der Vorbesitzer meines Wagens hatte ja mal Chiptuning.... Vielleicht wurde es beim Motortausch ja nicht rückgängig gemacht damals. Habe bloß kein Referenzfahrzeug zum testen... Aber ich würde sagen der hat "nur" 105 PS... Er rief direkt in Tiefenbach an, dann hätten die ja sagen müssen das mein Steuergerät zu alt sei... Aber die meinten, dass dieses Phänomen noch nie vorgekommen sei.... deswegen der Rat zum Softwareupdate... Hmmmmmm bin leicht am "kotzen" ;)