Frage zu Fahrkomfort von verschiedenen Gewindefahrwerken

  • Ich bin mit einem KW V2 unterwegs und im Vergleich zu Golf 4, wo ein FK Highsport drinne war, ist es wesentlich komfortabler. Jetzt teste ich mal das FK Highsport im Golf 5 da nen Kolleg das selbe drinne hat und ich der Meinung bin das FK härter als KW sei.... :) Zudem hat das KW schon einige Kilometer runter...
    Ich denk für deine Bandscheibe würd ich das KW empfehlen... Ist halt vom Preis her nicht bei den angestrebten 700 Euro.

  • hatte in meinem alten ein Bilstein B14 verbaut! Vom Komfort her erste sahne und von der Sraßenlage einfach ein traum! Kommst halt nicht extrem weit runter glaube 60mm waren das maximale!


    Gruß Matthias

  • 50mm um es genau zu sagen ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Servus !!
    Hab in meinem ein KW V1 drin und bin voll zufrieden ! Ist sehr kompfortabel zu fahren und kein Bandscheibenkiller ! Ei Bekannter hat ein AP drin und ist mit dem auch sehr zufrieden weil es nicht zu hart ist !

  • ich suche auch Gewinde fur mein GTI edition 30..


    KW V1 basic oder inox.. was ist besser?

  • inox ist vom Material her besser, ansonsten von den eigenschaften gleich gut.....


    ich kann nur H&R Monotube Gewinde empfehlen !?!?! wahnsinn, echt ein top FW... komfort wie beim ori FW..... UNBEDINGT DAS KAUFEN.


    SIEHE UMBAUTHREAD...


    greez
    8)

  • Also in meinem Bekanntenkreis haben wir sehr gute Erfahrungen mit den KW V1 gemacht. Das Fahrwerk ist straff, hat aber immer noch viel Komfort zu bieten. Von daher kann ich das empfehlen.


    Gruß

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • ich suche auch Gewinde fur mein GTI edition 30..


    KW V1 basic oder inox.. was ist besser?


    Das ist 100% das gleiche Fahrwerk und unterscheidet sich nur dahingehend, das das Inox-Line mit Edelstahl und das Basic-Line mit vollverzinkten Federbeinen ausgeliefert wird :)


    Ich persönlich würde dir bei deinem GTI Edition 30 aber das H&R Monotube in der normalen Version empfehlen, das sich auf Wunsch noch weiter runterdrehen lässt als das KW V1, das nicht wirklich tief runtergeht :)


    Wegen der Preise kannst du ja mal in folgenden Thread schauen, also um dir einen ca. Überblick zu verschaffen :)


    https://www.meingolf.de/90167-…rwerk-im-angebot-top.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!