golf 6 lenkrad im 5er?

  • ch lenksaeulen stg
    je nach glueck oder pech einen neuen gra habel von vw aus dem mj 2009 damit die tn passt
    lenkrad
    bei telefon mit 5n0 oder 3c8 box einen golf 6 tacho

  • Hallo ich möchte mir jetzt auch das G6 Lenkrad mit Mufu und GRA nachrüsten:


    Basis:
    G5
    BJ2004
    4 Speichen Lenkrad ohne MUFU
    RNS 315
    keine MFA


    Benötigt wird:


    Steuergerät 1K0 953 549 CH
    Lenkstockschalter 1K0 953 513G


    Schleifring 1K0 959 653 C



    Da ich ja einen BJ 2004 habe und GRA nicht ab Werk habe meine Frage: Muss ich da ein Kabel einziehen? Bei manchen Anleitungen steht es jedoch im Thread hab ich noch nix dazu gelesen?


    Ich weiß das ich damit nicht viel Steuern kann aber Lauter/Leiser Titel weiter/zurück wärn schon super :thumbup:
    Später dann möcht ich noch MFA Premium ausm G6 nachrüsten :thumbup:


    LG

  • Jetzt hab ich mir für meinen Golf auch noch ein nahezu neues MuFu- Steuerrad (3C8 419 091 C) gekauft. Es scheint aus einem Golf 6 zu kommen, der Teilenummer nach. Deshalb kaufte ich gleich eines mit Airbag (3C0 880 201 1QB). Ein neues Lenksteuergerät hatte ich gestern angelacht (es ist eines mit der Endung CH). Der Schleifring müsste schon ein Typ C sein, da das original verbaute Lenksteuergerät ein 1K0 953 549 BC ist und dieses gemäss Ross-Tech Wiki mit dem Schleifring Typ C arbeitet. Die Teile erwarte ich in der ersten, oder zweiten Woche Juni bei mir. Da das Bild auf epay der Rückseite einen gelben Stecker zeigt hoffe ich, dass das entsprechende Kabel schon mitkommt. Sonst hoffe ich dieses bei meinem :) erhalten zu können.


    Freundlich grüsst


    Dieter

  • Laut der Teilenummer stammt das vom Passat CC.


    Müsste aber auch passen, oder? Wurde angepriesen "auch für Eos, Golf 5, 6, Passat" und so weiter - und natürlich - bitte zuerst Teilekatalog konsultieren (wie immer...)


    .... habe noch 'was gefunden....
    http://www.passat3c.info/cms_n…php?page=1096&printview=1

  • Zitat

    Kann mir jemand sagen welches Airbag/MFL Kabel ich brauche?
    5K0971584C?




    Mfg Max


    Was ich bis jetzt verstanden habe kann es auch sein dass der kabelsatz dabei ist beim Lenkrad. Wenn nicht brauchst du den.


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

  • Mal was anderes was Muss man machen um ein LENKER vom RS/S/TT und soweiter einbauen kann ?

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Zitat

    Mal was anderes was Muss man machen um ein LENKER vom RS/S/TT und soweiter einbauen kann ?


    Die Lenkräder ohne Mufu passen, da der Airbagstecker gleich ist.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk



    german engineering on board

  • Und mit Mufu und Wippen ?

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!