golf 6 lenkrad im 5er?

  • Golf 6 Lenkrad passt und funktioniert...schaut in meiner Vorstellung.. ;) Ich sag mal so...wer hier 1000 Fragen stellen kann, sollte auch in der Lage sein, bissel zu googeln....da findet sich alles... ;)

    Gruß Boris


    masdubation

  • Ja, zumal der letzte Post in diesem Thread im Dez. 2010 erfolgte und du ihn nun wieder ausgegraben hast :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Jup..kann lesen...;) Aber hier den Fred sehen viele und die sind nun informiert.. ES FUNZT!!!

    Gruß Boris


    masdubation

  • Jopp :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Brauch mal eine hoffentlich schnelle Antwort von Euch, weil ich mich bis morgen entscheiden muss, ob ich ein Golf 6 GTI Lenkrad ohne (!) MuFu nehme.


    Meine Basis - Golf 5 United mit Mufu - MJ 08 - mit Tempomat ...


    Meine Fragen:


    • kann ich einfach das Lenkrad tauschen (1zu1), wenn ich keine Mufu oder DSG will
    • funktioniert der Tempomat noch

    Hoffe es kann wer beantworten.
    Danke.


    P.S. Gelesen hab ich viele Threads. Hab aber nur gelesen "ohne Mufu auf Mufu" und nicht andersrum.

  • Ja es geht, habe es auch drin, das einzige was bei mir nicht ging war die Hupe, aber das war schnell erledigt in dem man einfach den Stecker tauscht! Wenn du MuFu haben willst dann brauchst du natürlich noch ein anderes Gateway.


  • Welchen Stecker? Preis?
    :)


    Er meint sicher das Airbagkabel, kostet so ca 30 Euro



    Ja es geht, habe es auch drin, das einzige was bei mir nicht ging war die Hupe, aber das war schnell erledigt in dem man einfach den Stecker tauscht! Wenn du MuFu haben willst dann brauchst du natürlich noch ein anderes Gateway.


    Bei Umrüstung auf MuFu braucht man aber nicht nur den anderen Gateway...aber des wurde ein paar Seiten zuvor ja schon aufgezählt

  • kannst den stecker einfach vom alten Lenkrad übernehmen übernehmen!

  • 1. Alle relevanten Kabel usw sind am 6er Lenkrad bzw Airbag dran.
    2. passen die Stecker 1:1
    3.Warum auf Mufu verzichten??? Du hasts doch schon drin???
    4. die Hupe geht auch nach dem codieren..war jedenf bei mir so. Ein rumfummeln an den Verbindungen war absolut nicht nötig.

    Gruß Boris


    masdubation

  • Ich hab ja aber nur ein 5er mit Mufu und kein 6er Golf! ;)


    Laut den zahlreichen anderen Threads braucht man da andere "Hardware" noch zu.


    Und für mich persönlich sind Mufu Tasten von keinerlei Relevanz. Wenn sie 1 zu 1 zu übernehmen wären ,dann ja, aber nicht den großen Mehraufwand was das Finanzielle angeht.

  • Ich hab ja aber nur ein 5er mit Mufu und kein 6er Golf! ;)


    .


    ????? Jaja..hast en 5er mit MuFu... das war mir schon klar... :D



    In anderen Threads..jo...allerdings haben die auch alle ihre Stg usw ausgelesen um zu sehen, was drin ist und was damit gehen würde..oder was nicht. Da du wohl keine Gra hast...müsstest im schlimmsten Fall nur das Stg tauschen...der Schleifring wird wohl schon die aktuellste bzw passende Version sein. Muss aber auch ehrlich sagen,das in anderen Threads so viel Mist geschrieben wurde....gibt nur 1-2 gute Anleitungen bzw Tipps, die hilfreich sind.


    Würd an deiner Stelle erstmal auslesen lassen, was du drin hast und dann entscheiden ob du MuFu verbaust oder nit. Wenn man schon ein 6er LR verbaut, sollte man auch die Funktionen die vorher gegeben waren, beibehalten.Aus finanzieller Sicht darauf zu verzichten...dann würd ichs ganz lassen wenns mit Kohle zu knapp ist... Meine Meinung..also nit falsch verstehn bitte.. :)

    Gruß Boris


    masdubation

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!