golf 6 lenkrad im 5er?

  • Eigtentlich nur wenn du du nen Lenkrad mit MFT gekauft hast und vorher eins ohne hattest....

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Wie ist das mit dem Airbag. Hab jetzt gelesen das im 6er alle Lenkräder 1 Zünder Airbags haben und beim 5er 1- und 2-Zünder Airbags verbaut wurden.
    Bei welchen wurden denn die 2 Zünder Teile verbaut, damit man weis ob die Anschlüsse kompatibel sind.. ?(

  • Ich will nun auch das G6 Lenkrad ohne MF in meinen Gof V einbauen!
    So wie ich das hier nun verstanden habe, geht das ohne probleme, da ich jetzt auch kein MF Lenkrad habe!


    Passt der neue Airbag dann auch ohne Probleme? Muss das Kabel für die Hupe angepasst werden?

  • Hallo


    Eine kurze Frage, ist das 1K0-953-549-CD nun möglich oder funktionierts nur mit dem CH?

    Schöne Grüße
    Patrick

  • Ich will nun auch das G6 Lenkrad ohne MF in meinen Gof V einbauen!
    So wie ich das hier nun verstanden habe, geht das ohne probleme, da ich jetzt auch kein MF Lenkrad habe!


    Passt der neue Airbag dann auch ohne Probleme? Muss das Kabel für die Hupe angepasst werden?


    nach oben push! Interessiert mich auch, will auch ein Golf 6 Lenkrad in den 5er bauen. Hat keine MF Tasten also ganz schnörkellos. Ist der Umbau dann genauso schnörkellos? Greetz


    Passt auch das GTI Lenkrad ohne MF-Tasten?

    Ich liebe mein Golf

  • nach oben push! Interessiert mich auch, will auch ein Golf 6 Lenkrad in den 5er bauen. Hat keine MF Tasten also ganz schnörkellos. Ist der Umbau dann genauso schnörkellos? Greetz


    Passt auch das GTI Lenkrad ohne MF-Tasten?


    passt :thumbup: einfach genial das teil


    gruß basti

  • O

    was haltet ihr davon:


    https://www.ebay.de/itm/270675350447/ (Affiliate-Link)


    ist ja schon spottbillig dafür dass es neu und mit airbag ist, achja und was ist eig im fall des falles, erlischt mein versicherungsschutz?


    ohne MuFu und Schaltung und ohne Rote Naht. 8| Normaler Preis in der Bucht dafür....

    Das Maß aller Dinge trägt vier Ringe
    Nur Milch und Saft kommen mir als 2 Liter ins Haus

    VCDS Codierung/Fehler auslesen im Raum Pinneberg und Hamburg west
    ICQ: 251991204 oder PN


  • also ich finds inkl airbag un nagelneu schon sehr preiswert wenn man mal mit 5er lenkrädern gebraucht aus deutschland vergleicht

  • Seit wann darf man denn Sprengstoff verschicken? ;)
    Soweit ich weiß dürfen die Dinger nicht versendet werden, es sei denn speziell als Gefahrgut oder so etwas.

  • Seit wann darf man denn Sprengstoff verschicken? ;)
    Soweit ich weiß dürfen die Dinger nicht versendet werden, es sei denn speziell als Gefahrgut oder so etwas.


    lies mal die ebay grundsatzregeln bez. airbags!

  • hat denn jmd erfahrung mit den lenkrädern aus GB?..gab ja auch schonmal sehr günstige aus portugal...empfehlenswert oder nicht dort zu kaufen?

  • die lenkräder und aribags sind alle nicht legal!
    wenn man sieht das innerhalb kürzester zeit der preis sich halbiert hat, ist das schon hammer! Aribags sind registriert und wenn sie nicht registriert sind ist irgendwas komisch! denn ohne registrieung auf ein auto verlässt kein airbag den händler!

  • hallo,
    also ich hab ein 4 speichen lenkrad verbaut in moment, möchte aber gerne den golf 6 lenkrad ohne MFL einbauen.


    habe ich das richtig verstanden das es ohne problem möglich ist?!


    vielen dank

  • Also ich bin garnicht mal so abgeneigt von der Story hier aaaaber...


    ...ich will garnicht wissen was los ist wenn man mal einen schwereren Unfall verursacht..... -> Gutachter etc. Dann bleibt man auf sämtlichen Schäden/Kosten sitzen und wird vielleicht noch nicht zu knapp bestraft (nicht nur 35€ verwarngeld wegen unfall verursacht)
    Also ich würd mir zumindest das vom Ver GTI holen aber heiß ist das alle mal finde ich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!