Besteht Interesse an einer Jubi GTI Lippe mit Auspuffaussparung für einen R32 Style ESD?

  • Pitty187 und kooma:


    Denkt euch die beiden kleinen Löcher der GLI Lippe einfach dazu und freut euch das es jetzt wenigstens eine Jubi Lippe passend und vor allen Dingen mit Gutachten für den Bora gibt. das Thema habe ich auch erst im Bora-Forum gehabt, siehe (nur für registriere Bora-Forum.de Mitglieder):


    http://community.forenshop.net…baleBoraF&showtopic=31727


    Da wollte man mir nämlich erzählen das die Original GLI Teile für den Bora ja kaum mehr kosten (Quatsch, Frontlippe und Hecklippe jeweils über 400€), die Seitenschweller im Gegensatz zu denen von SRS-TEC nicht eingetragen werden müssen (auch Quatsch, da man die von SRS-TEC auch nicht eintragen braucht) und die Teile von SRS-TEC noch billiger sein könnten (größter Quatsch, für billiger kriegt man nur so Schrottzeug auf Ebay, das vorne und hinten nicht passt und am Ende nur ein Materialgutachten hat, über das sich jeder TÜV-Prüfer vor Lachen in die Hose macht).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich soll mir die Öffnungen einbilden und froh sein das es für nen Bo ne Jubi gibt - wenn ich nen Golf habe und du schreibst, du hättest ne GLI-Lippe im Angebot..? :whistling: Schon klar Alex... Ich wollt auch kein Krieg vom Zaun brechen von wegen Preise oder über TGA/ABE so wie andere User in andren Boards, es ist einfach nur das Bekunden meines Interesses an passenden Teilen für meinen Golf Variant für die ich gerne bereit wäre zu zahlen und nichts weiter...


    Ich bin hier raus und kümmer mich lieber selbst drum... :rolleyes:

    Greetz Andy

  • Keine Ahnung was du da gerade falsch in den Hals bekommen hast, aber eine GLI Lippe wird es auf Grund der Ähnlichkeit zur Jubi-Lippe nicht geben, da das keinen Sinn macht.


    Ich habe meinen Beitrag nicht böse gemeint (da sieht man mal wieder wie falsch man Beiträge ohne ausreichend Smilies etc. verstehen kann), sondern nur darauf hinweisen wollen, das es eine Lippe für den Bora gibt die der GLI Lippe sehr ähnlich ist und sorry falls nicht zu 100%, aber zumindest zu 90% und dann noch mit einem TÜV-Teilegutachten, das es für die GLI Lippe auch wieder nicht gibt, also genauso wenig wie eine Zulassung für US-Rückleuchten für den Golf 4.


    Um mich aber zu korrigieren und eine 100% korrekte Antwort abzuliefern schreibe ich nun folgendes, damit das Thema dann vom Tisch ist: "Es gibt keine GLI Nachbaulippe bei mir (oder überhaupt), ich habe aber eine sehr ähnliche Jubi-GTI Lippe für den Bora im Programm, die sich nur durch die beiden nicht vorhandenen zusätzlichen Lüftungsöffnungen von der GLI Lippe unterscheidet, ansonsten aber nahezu identisch ist und mit einem in Deutschland gültigen TÜV-Teilegutachten ausgeliefert wird (im Gegensatz zu der GLI Lippe)."


    Ich hoffe das Thema GLI Lippe ist damit vom Tisch und wir können uns jetzt wieder ON-Topic gehen, also uns dem eigentlichen Thema dieses Threads widmen, das man auf der ersten Seite dieses Thread findet.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hab da nix in den falschen Hals bekommen Alex, nur hast du geschrieben du hättest die GLI im Angebot und ich wollt wenn nur nen Preis... Böse von meiner Seite aus wars auch nich gemeint, nur sind Jubi und GLI eben 2 paar schuhe und es sind nicht nur die 2 kleinen Öffnungen was eben die GLI interessant macht für viele... Aber lassen wir das erwachsen hinter uns, das Thema is durch, hast es ja erst Erläutert...


    Wäre denn mein Anliegen für'n Vari Ontopik..? :D An der Bora-Heck-Lippe fehlen grade mal 3-4cm seitlich in der Länge...

    Greetz Andy

  • ja, die GLI Lippe hat noch ne Sicke in der Seite die die Sicke in den Jubischwellern nochmal dezent ergänzt.
    Aber im Grunde genommen muss man sich ja nur ne kleine Fräse, nen Maßband und ein wenig GFK+ Spachtel nehmen und man kann sich die GLI Lippe ja wunderbar nachbauen anhand der Jubilippe :thumbup:

  • Silent Viper -> na probierst du das dann mal? :) Bin gespannt ob es " so einfach " geht *g*


    back to topic, wer verbaut sich das teil denn nun mal? Ich hab meine r32 jetzt vor 3 wochen gekauft gehabt.. mist

  • Also, wenn die Lippe erschwinglich ist und dann auch mit ner Cleanen Stoßi zu erhalten ist bin ich net abgeneigt!
    ....und wenn es dann von BN-Pipes für meinen TDI einen Endtop gibt...


    Produzieren,produzieren............. :P :P

    Meenzer....

  • mach mal shrek ;) wird teuer :D bn auf nen tdi hmm, okaay bin gespannt ob sich das lohnt

  • Also ich hätte auch starkes Interesse an diesem Ansatz wenn er in Serie geht!




    Mfg





    Marc

  • Der Ansatz geht sobald wie möglich in Serie, sobald die ersten Lippen erhältlich sind gebe ich hier sofort Bescheid :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • wann wird denn in etwa der ansatz in serie gehen?
    würde mir den sofort holen.

  • Aktuell warten wir noch auf die Lieferung eines R32 Endschalldämpfers von BN-Pipes, wenn dieser kommt geht es endlich an die Arbeit und dann wird es nicht mehr lange dauern bis die Lippe erhältlich ist :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich find die echt gut! Wenn ich jemals lust auf den ESD bekommen sollte, dann gibts die Lippe dazu!

  • Sieht echt klasse aus, aber was für ein ESD passt da denn z.b. rein ?? Nur BN-Pipes ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!