Unser VW-Golf-Treffen 2009 -> erste Infos!

  • wird noch kommen. sollvomstilher dann auch zum thema nürburgring passen :)
    genauso wie die namensschildchen...
    kommt alles noch.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Das mit der Infocard und den Namensschildern is ne gute Sache....


    dadurch findet sich dann immer ein Aufhänger, um ins Gespräch zu kommen... :thumbup:

    Gruß Thomas

  • Hey zusammen :)


    Kurze Frage:
    Wenn man Samstags anreist, jedoch trotzdem auf dem Ring (der Rundfahrt) dabei sein will, wann muss man da wo sein?
    Am Besten fährt man doch vom Hotel aus mit der Kolonne zum Ring, oder?
    Wer fährt wann wo los? :)


    Grüßliii :) *freu mich voll*

    Lebensklugkeit bedeutet, alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst nehmen.

  • Hey zusammen :)


    Kurze Frage:
    Wenn man Samstags anreist, jedoch trotzdem auf dem Ring (der Rundfahrt) dabei sein will, wann muss man da wo sein?
    Am Besten fährt man doch vom Hotel aus mit der Kolonne zum Ring, oder?
    Wer fährt wann wo los? :)


    Grüßliii :) *freu mich voll*


    Genauen Zeitplan gibt es noch nicht. Stell dich darauf ein sehr früh morgens am Hotel zu sein, ich sag einfach mal 6Uhr .


    @ Orgateam: Was haltet ihr von einer FAQ wie ich sie bei mir im DVD Thread hab? Könnte man hier ja als eigenen Thread starten. Wer die dann nicht liest und eine FAQ Frage hier stellt zahlt dann 5€ ins Forensparschwein :thumbup: Ich helfe euch auch (sowohl beim Geld vernichten als auch Erstellen der FAQ :D)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • ich denke das mit dem faq thread wird sich erledigen wenn die roadbooks rauskommen... sind nur noch 2-3 feinheiten dran zu feilen dann kann das raus :)


    aber ich will dich hier bestimmt nicht von arbeit abhalten :D
    also wenn du magst darfst du gern nen faq thread erstellen. setz ich dann auch auf Wichtig nach oben.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • :D kallimero hat echt langeweile und das bestimmt macht er alles in seiner arbeitszeit höhö
    gut das ich mit meinen fragen durch bin, ich warte nun einfach ab ^^

  • wäre auch dafür...


    kalli hat echt zu viel zeit...
    aba immer gerne... so muss man sich nit durch die ganzen seiten durchlesen

    Gruß Thomas

  • ich denke das mit dem faq thread wird sich erledigen wenn die roadbooks rauskommen... sind nur noch 2-3 feinheiten dran zu feilen dann kann das raus :)


    aber ich will dich hier bestimmt nicht von arbeit abhalten :D
    also wenn du magst darfst du gern nen faq thread erstellen. setz ich dann auch auf Wichtig nach oben.


    Kannst den endgültigen DVD Thread ja jetzt auch sticky setzen ;)
    Ich setz mich später mal dran. Ich habe nämlich grade wirklich was zu tun :thumbup:

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Ich nochmal :)

    Wie ist es eigentlich, sollte mir jetzt jemand hinten reinfahren aufm Ring,
    oder andersrum, bin ich dann versichert?
    Greift hierbei die normale Versicherung, oder bin ich dann ruiniert?

    Lebensklugkeit bedeutet, alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst nehmen.

  • €dit: so eben mit der VLN gesprochen. während der Kolonnenfahrt gelten dieselben Regeln wie bei den Touristenfahrten. D.h. die Strecke gilt dann als öffentliche Bundesstraße (Einbahnstraße) mit der normalen STVO (ergänzt um die Überholverbotsregel und die Sache bzgl Film&Fotoaufnahmen). Somit seit ihr ganz normal versichert.


    der Haftungsausschluss dient lediglich der Absicherung für uns, damit niemand die VLN GbR, die Nürburgring GmbH oder das Orgateam in Haftung nehmen kann.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Das ist gut :)
    Danke dir ;)

    Lebensklugkeit bedeutet, alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst nehmen.

  • wenn man hört, das es eine der gefährlichsten landstraßen überhaupt ist, bekommt man gänsehaut und beginnt zu träumen...:D



    freu mich wie sau...:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!