Unser VW-Golf-Treffen 2009 -> erste Infos!

  • Das Filmen & Fotographieren ist auf der Schleife selbst übrigens generell immer untersagt (auch während der Touristenfahrten). Klar gibt es Leute die es dennoch machen aber erlaubt ist es desshalb dennoch nicht. Wer meint er müsse gegen diese Regeln verstoßen muss sich eben auch darüber im klaren sein, dass er entsprechend abgestraft wird falls er erwischt wird. Nur dann bitte nicht rumheulen Ihr hättet davon nichts gewusst.


    Im Falle des Filmteams ist die Sachlage natürlich entsprechend anders.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hat mich nur gewundert da man beim freien Fahren ja auch filmen darf. Aber ist sicher so wegen der Veranstaltung wo wir fahren. Naja Hauptsache ne Runde Ring und ich kauf mir die DVD :thumbup:

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Hauptsache dabei sein ;)
    Und filme und Fotos wird es so oder so genug vom Treffen geben :D
    Kann es kaum bis zu dem Tag erwarten.

  • na, dann haben wenigstens die Leute die keinen Golf,Bora oder Jetta fahren ne Aufgabe ... sich an den Streckenrand hinter den Zaun stellen und von da die Fotos schießen, Film gibts ja schließlich vom Filmteam :D

  • Hat mich nur gewundert da man beim freien Fahren ja auch filmen darf. Aber ist sicher so wegen der Veranstaltung wo wir fahren. Naja Hauptsache ne Runde Ring und ich kauf mir die DVD :thumbup:


    nein auch beim "freien fahren" sprich den touristenfahrten ist das fotografieren und filmen verboten.



    @ Silent Viper: Am besten irgendwo zwischen die 50.000 leute :D

  • Hey Jungs,


    das mit dem Sommertreffen ist auf jeden Fall mal geil...... :)
    bin erst seit kurzem hier im Forum... und werde mir dieses Highlight nicht entgehen lassen.
    Zumal es für mich fast vor der Haustür ist.... falls noch Hilfe vor Ort gebraucht wird, kenne mich in der Gegend um Meckenheim auch etwas aus...


    un dann noch dabei über die berüchtigte Nordschleifen zu fahren ---> einfach der Hammer :thumbup:

    Gruß Thomas

  • genau, kann eh niemand nachverfolgen und von den Wäldern aus ists eh kein Privatgelände, da geht sowas schonmal :D:D


    von außen fotographieren und filmen ist kein problem nur auf der strecke selber ist es untersagt.


    C0ugar klingt klasse :)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Bin leider nicht up to date .. aber was hat es denn mit der Vignette auf sich?

    Physik ist erst langweilig wenn der Tank leer ist. -Golf V R32 verkauft!-

  • Die bekommst du von aussen auf deine Scheibe geklebt wenn du an der Ringfahrt Teilnehmen willst und den Orgas vorher den augefüllten und Unterschriebenen Zettel mit der Einverständniserklärung gibst welche kurz vorher eingesammelt wird ;) Das Formular findest du unter anderem bei den Programmen & Downloads welches in der oberen Taskleiste beim Treffen dabei ist.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Bin leider nicht up to date .. aber was hat es denn mit der Vignette auf sich?


    Vignette ist vielleicht etwas übertrieben wenn ich mich jetzt nicht total irre, ist glaube ich nur ein kleiner farbiger Aufkleber der deinen Wagen kennzeichnet, also damit die Einweiser wissen das du an der Ringfahrt teilnehmen darfst und dich durchlassen :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • richtig :) somit ist es uns möglich bei der Auffahrt auf die Strecke schnell zu kontrollieren, ob das Formular entsprechend abgegeben wurde.
    Den Aufkleber (vignette) bringen wir selbst dann an Deinem Fahrzeug an wenn wir das Formular von Dir bekommen haben. Daher am Ringparkplatz bitte unbedingt so lange am Fahrzeug bleiben bis Du einen solchen Aufkleber erhalten hast.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Merci :thumbup:

    Physik ist erst langweilig wenn der Tank leer ist. -Golf V R32 verkauft!-

  • Gibt es eig. schon irgendwo genaue Uhrzeiten für die Tage??
    Besonderes wann gehts auf den Ring? Wann ist die Abfahrt in Hürh?


    Greez Jens

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!