"Gewinde hinüber was jetzt??Hallo Leute,
als ich heute mein FW gewechselt habe, ist mir das Gewinde von einer der beiden Schrauben oben über dem Dämpder kaputt gegangen.
Soll ich es versuchen mit der selben Größe nachzuschneiden??
Oder direkt Größer??
Oder vlt. noch eine andere Idee???
Danke
Greez Jens"
Wirklich keine Veränderungen?!
Ihr habt mich aber auch ein weing falsch verstanden, oder ich habe mich vielleicht auch ein wenig falsch ausgedrückt.
Natürlich ist ein Schaden immer ärgerlich, und jeder hat das Recht sich zu beklagen. Auch habe ich nirgends dem Versuch eine Kulanzanfrage zu stellen widersprochen, oder behauptet das der Schaden eindeutig daher kommt. Ich schrieb: "Für Schäden, die eventuell auch durch diese veränderungen kommen " Also ein Punkt, der zu klären ist.
Ich habe nur schon zig Getriebeschäden gesehen, die auf Überlastung (Chip, hauptsächlich TDI) oder Veränderungen (Fahrwerke) zurückzuführen sind. Aber der Kunde weiß natürlich überhaupt nicht wovon man spricht!! Hier die Beweisführung anzutreten ist leider ungleich teurer wie ein AT-Getriebe. Und das ist für den hersteller, und mich als Mitarbeiter des Herstellers, auch mehr wie ärgerlich!
Ich denke nur, man muß sich auch fragen, ob Veränderungen an einem Fahrzeug eventuell auch schädlich sein können, selbst wenn es für eingebaute Komponenten ABE oder TÜV-Abnahmen gibt.