Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • Der Kollege über dir hat seinen 4 Wochen vor dir bestellt und soll ihn ca. mitte Februar bekommen. Da kannste dir ausrechnen wann deiner kommt. Mitte März oder auch später, jenachdem was du bestellt hast.


    Bei VW wird dir heute niemand mehr sagen als dein Händler.

  • Hoi Leute


    Also anfangs sei gleich mal gesagt das ich die Lieferzeiten für nen Golf 6 als beschissen ansehe. Zuerst wartet man mal 3 Monate egal ob mit oder ohne Sonderausstattung bestellt und dann kommt der vermeintlich erlösende Anruf wo dir gesagt wird ( nein das auto ist net da ) das man noch in Ruhe 2 monate auf das 3 monate zuvor bestellte Stk. warten muss. Und das bitte bei nem Automobilriesen. Hmm naja


    Meiner wurde ohne besondere Features bestellt ( nur highline ) am 14.07.09 und vorraussichtlich bekommen tu ich ihn am 11.11.09 . Wenn ich aber in unserem Forum lese ( was permanent der Fall ist ) das fast jeder hier von verlängerter Wartezeit betroffen ist sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels für meinen Golf. Noch dazu komm ich aus Austria. Dauert dann vermutlich doppelt so lang ne :thumbdown:


    Etwas trost an alle wartenden Weihnachten steht ( der Golf ) vor der Tür :thumbup:


    Gruß Ranti

  • Bei mir dauerte es von der Bestellung bis zur Fertigstellung 3,5 Monate plus nochmal 2 Monate bis nen Termin in WOB verfügbar war.

    Gruß Christian

  • Also sehe ich das richtig. Korrigiere mich falls ich was falsches schreibe.



    Dein Auto stand als 2 Monate nach fertigstellung in Wob ?

  • Also sehe ich das richtig. Korrigiere mich falls ich was falsches schreibe.



    Dein Auto stand als 2 Monate nach fertigstellung in Wob ?


    Indirekt ja. Es mußte noch von Mosel nach WOB überführt werden.

    Gruß Christian

  • Katastrophal sag ich da nur me ne ;(

  • Indirekt ja. Es mußte noch von Mosel nach WOB überführt werden.

    Wie von der Mosel nach WOB? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr? Ich dachte der Golf wird in WOB gefertigt?

    Joy600

  • Hmm ja ich dachte eigentlich auch so. Im mom fehlt bei mir auch der Plan ^^ :thumbup:

  • Wie von der Mosel nach WOB? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr? Ich dachte der Golf wird in WOB gefertigt?


    In Mosel/Zwickau ist das andere VW Werk wo neben Golf auch der Passat gefertigt wird.

    Gruß Christian

  • Aso jetzt blick ich durch.



    Schlimm genug das die Herren bei Vw für die Lösung dieses problems 2 Monate brauchen oder lieg ich da etwa falsch 8o


    Und von dort hättest den nit glei holen können ?

  • Nee ist nur nen Werk ohne Besucherbereich.

    Gruß Christian

  • Ah ! Und wennst ihn liefern hättest lassen oder is das nich möglich gewesen ?


    Meiner kommt mitm LKW :rolleyes:

  • Nee wollte ja unbedingt nach WOB, ist ja auch billiger. :rolleyes:

    Gruß Christian

  • Und sicher ein wohl einzigartiges Erlebnis noch dazu. Ich hätts trotzdem nit ausgehalten. Mache mich aber im mom schon auf zusätzliche Wartezeit von 2 Monaten von der ich vermutlich in 2 Wo erfahre psychisch bereit :wacko: :wacko: :wacko:


    Mann ich dreh bald durch. Immer mitm Rad in die Arbeit kotzt mi jetzt schon an das kannst mir glauben

  • Hoi Leute


    Also anfangs sei gleich mal gesagt das ich die Lieferzeiten für nen Golf 6 als beschissen ansehe. Zuerst wartet man mal 3 Monate egal ob mit oder ohne Sonderausstattung bestellt und dann kommt der vermeintlich erlösende Anruf wo dir gesagt wird ( nein das auto ist net da ) das man noch in Ruhe 2 monate auf das 3 monate zuvor bestellte Stk. warten muss. Und das bitte bei nem Automobilriesen. Hmm naja

    Kannst froh sein, dass du bei VW und nicht bei nem kleineren Hersteller bestellt hast...
    Aufgrund der in Deutschland gelaufenen Abwrack-/Umweltprämie dieses jahr, kam es zu enormen Bestelleingängen. Kannst mir glauben, dass VW sein möglichstes tut und seine Kapazitäten erweitert hat, so weit es nur geht! Das ist eben das Problem, wenn mehr bestellt wird, als produziert wird. Allerdings kann VW auch nicht schneller Produzieren als die Zuliefer liefern können.
    So leid es mir tut, aber von Juli bis November Wartezeit wäre dieses Jahr absolut gigantisch und echt positiv.
    Ich selbst habe auch bestellt. Nur einen Monat nach dir. Und vor mitte März kommt mein Fahrzeug sicher nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!