Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • Hat evtl. schon jemand den GTD bestellt, und kann demnach was zur Lieferzeit sagen.
    Ich möchte meinen über APL bestellen, und dort auf der Seite steht was von 4-6 Monaten. Meint Ihr das dies realistisch ist..?


    Bei meinem Händler steht einer in Schwarz und ist noch nicht verkauft!

    Golf 6 Trendline 1.4 Liter 80PS Shark Blue Metallic, 4 Türen mit elektr. Fensterheber vorn, Radio RCD 310, Mittelarmlehne, Reserverad.

  • Hat evtl. schon jemand den GTD bestellt, und kann demnach was zur Lieferzeit sagen.
    Ich möchte meinen über APL bestellen, und dort auf der Seite steht was von 4-6 Monaten. Meint Ihr das dies realistisch ist..?

    Highline mit 3-5 Monaten Lieferzeit bestellt und ist nach 22 Wochen bald da...

    Gruß Christian

  • Habe meinen Golf am 19.06 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin im November. *seufz*

    * 2.0 TDI Comfortline
    * Candy-Weiß
    * 110 PS, 5-Gang
    * 5-Türer
    * RCD 510, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronik, Winterpaket, MFA+, "Atlanta" - 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16, Scheiben abgedunkelt, Nebelscheinwerfer

  • So, heute wurde er zugelassen (wegen der Steuerbefreiung bis 12/2010).
    Habe eben die Nummernschilder und Papiere geholt.
    Nächsten Donnerstag gehts nach WOB.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Viel Spass in WOB.Hole meinen auch dort ab dauert aber noch.Du kennst das ja mit dem verschieben der KW beim Bau,die Phase mache ich gerade durch.


    Guß Udo

  • So unser Baby ist nun da. Gleich wird abgeholt. Wurde Gestern aber schon zugelassen wegen der Steuerbefreiung. ;)

    Golf 6 Trendline 1.4 Liter 80PS Shark Blue Metallic, 4 Türen mit elektr. Fensterheber vorn, Radio RCD 310, Mittelarmlehne, Reserverad.

  • Ich glaube beim Thema Lieferzeiten kann mich momentan keiner überbieten.
    Bestellt am 11.03. und mein GTI soll lt. AB am 16.11.09 beim Händler abholbereit sein.
    Na, wer kann da über? :)

    Gruß Frank

  • @ BlackBetty: vielleicht geht es auch schneller! In den Werksferien wird in der Golfproduktion im Werk Wolfsburg im Zwei-Schicht-System produziert, um Wartezeiten der Kunden zu verkürzen. Ich hoffe, Du bekommst deinen GTI vor dem 16.11.09

    MfG rabbit70

  • Zitat

    Viel Spass in WOB.Hole meinen auch dort ab dauert aber noch.Du kennst das ja mit dem verschieben der KW beim Bau,die Phase mache ich gerade durch.


    Rufe mal Deinen Firmenbetreuer in WOB an und rede direkt mit dem.
    Bei mir hatte das den Effekt, dass die Produtionswoche wieder von KW 39 auf den alten Stand KW 23 zurückgesetzt wurde.
    Die jetzige Verzögerung hängt an der Verfügbarkeit des Hotels.


    Zitat

    Ich glaube beim Thema Lieferzeiten kann mich momentan keiner überbieten.
    Bestellt am 11.03. und mein GTI soll lt. AB am 16.11.09 beim Händler abholbereit sein.
    Na, wer kann da über?


    Das muss dann aber am GTI liegen. Sonst ist das wirklich nicht mehr normal.


    Zitat

    @ BlackBetty: vielleicht geht es auch schneller! In den Werksferien wird in der Golfproduktion im Werk Wolfsburg im Zwei-Schicht-System produziert, um Wartezeiten der Kunden zu verkürzen. Ich hoffe, Du bekommst deinen GTI vor dem 16.11.09


    Leider Nein. Es wird nicht produziert.
    Die Produktion des Golf ist den Werksferien ausgesetzt.
    Deshalb fällt nämlich meine Werksführung aus.
    Wo nix produziert wird, kann man auch nix besichtigen.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Und wie komm ich an die Nummer vom Firmenbetreuer?? Werlche Daten will der von mir haben??



    cobra3101



    PS: Ein grosses Lob an dieses Forum und seine Mitglieder!!!!

  • Suchbegriff Verkaufssteuerung, dann einfach die Region angeben wo du bestellt hast und die vermitteln dich weiter. Aber und jetzt kommts. Nicht jeder Autohändler gibt dir freiwillig die Kommisionsnummer raus, ohne die haben die keinen Zugriff in WOB und können nüscht machen ;)

    Gruß Christian

  • Ich glaube beim Thema Lieferzeiten kann mich momentan keiner überbieten.
    Bestellt am 11.03. und mein GTI soll lt. AB am 16.11.09 beim Händler abholbereit sein.
    Na, wer kann da über? :)


    Bestellt am 11.03. und mein GTI soll lt. AB am 16.11.09 beim Händler abholbereit sein.
    Na, wer kann da über?


    das ist ja der hammer!! und wir haben gedacht bei uns dauert es schon lange. bestellt 19.05.09, fertigstellung 19.11.09,


    abholung in wob ???

  • Nein. Anlieferung zum Händler.
    Hatte erst Abholung WOB gewählt und da war es KW37 (Ende September). Danach Anfrage wie es wäre, wenn ich auf Händleranlieferung umstelle. Ergebnis war Bauwoche KW26. Hab ich natürlich sofort gemacht. Als dann die AB kam, stand wieder der 21.09.09 als LT drauf (KW39). Ich hatte dann alles mögliche versucht um das irgendwie noch zu beschleunigen, jedoch ohne Erfolg. Mitte Mai hat mein GTI dann komplett die Bauwoche verloren und letzte Woche Dienstag war eine neue AB im Briefkasten mit dem 16.11. als LT.
    Alles nicht so optimal gelaufen..

    Gruß Frank

  • Na endlich ..


    Im Februar bestellt, unverb. Liefertermin: Mitte Oktober.


    Gerade hat mein Händler angerufen - am 14.08 gehts richtig WOB :>


    Dann kommt die Rennmaschine.


    Golf VI in Deep Black Pearleffect als Comfortline und - leider - dem 1.4 80 PS.
    Es wird mir reichen ;)

  • Leider Nein. Es wird nicht produziert.
    Die Produktion des Golf ist den Werksferien ausgesetzt.
    Deshalb fällt nämlich meine Werksführung aus.
    Wo nix produziert wird, kann man auch nix besichtigen.


    Gruss Frederik


    @ OecherJong: Leider muß ich dir da wiedersprechen! In den Werksferien wird in der Golffertigung definitiv produziert!! Es wurde sogar nachgefragt, wer freiwillig in in den Ferien arbeiten kommt. Zusätzlich wurden noch Zeitarbeitskräfte über die Autovision für die Produktion in den Werksferien angelernt.
    Drei meiner Kollegen haben sich freiwillig gemeldet, sie gehen dann in Urlaub, wenn wir wieder anfangen.

    MfG rabbit70

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!