Beiträge von rabbit70

    Dann muss deine Frau wohl auf ihren Wellness-Urlaub verzichten... :rolleyes:

    Das würde Sie aber nicht erfreuen......... ;(
    Ich hoffe einfach mal, daß die Veranstaltung ein Erfolg wird und es nächstes Jahr eine Fortsetzung gibt.
    Viel Spaß und hoffentlich spielt das Wetter mit.
    Und nicht mit Bildern geizen (besonders im Volkswagen Portal
    8) )

    Hmmmmmm, nun komme ich aber echt ins Grübeln :!:
    Eigentlich wollte ich 2010/2011 mir einen Jetta V holen
    8)
    Aber wenn ich mir jetzt so die Bilder vom Jetta VI ansehe..... da würd ich meinen Bomber noch ein Jahr länger fahren und gleich einen VIer holen :D :whistling:

    Die letzten zwei Bilder sehen der Studie vom viertürigen Golf Coupe (wie der Passat CC, nur kleiner) sehr ähnlich.
    Die ersten beiden Bilder von xsJETTA_Vxs sehen sehr schick aus.

    Hallo Forumsgemeinde,


    ich möchte mal kurz die Gelegenheit nutzen und Euch meinen dynamicblauen Skoda Octavia Combi vorstellen.
    Hier ein paar Daten:
    - Baujahr März 2001
    - aus erster Hand im Jahr 2004 mit 47.000 km gekauft
    - 1.6er mit 75kW/102PS
    - Model Ambiente


    Eigentlich wollte ich an dem Octavia nix mehr "tunen", aber...... :whistling:

    Als Erstes bekam er ein paar 30er Eibachfedern und Alus von Postert in 7,5x17 mit Reifen 215/45 ZR 17 verpasst.


    In der "zweiten Umbauphase" gab es schon einiges mehr:
    - Rinspeed Advantige in 8x17 ET32 mit 215/45 ZR 17

    - Scheibenfolie Alu Dark von SLLumar ab B-Säule
    - Alu-Pedale vom Seat Leon Cupra
    - RS-Heckstoßfänger (nach einem Heckschaden ans Auto gekommen)
    - Windschutzscheibe mit Blaukeil

    - Kindersitz hinten rechts :thumbup:


    Es sollte nach dem Anbau des RS-Heckstoßfängers noch ein Sport-ESD folgen, doch dieser wird den Weg an den Octavia nicht mehr finden.
    Erst kam der Hausbau dazwischen, dann konnte ich mich nicht entscheiden, welches Design es sein soll.
    Nun ist der originale ESD nach neun Jahren noch immer nicht kaputt und solange werde ich da auch keinen anderen mehr unterbasteln.

    Da ich in ein/zwei Jahren den Octavia gegen einen Jetta wechseln werde/möchte, wird auch kein Geld mehr in den Wagen gesteckt (außer Pflege und Wartung).


    Bilder von meinem Octavia gibt es hier . Dort sind auch meine ehemaligen Fahrzeuge zu sehen.


    Viel Spaß beim ansehen.

    Leider Nein. Es wird nicht produziert.
    Die Produktion des Golf ist den Werksferien ausgesetzt.
    Deshalb fällt nämlich meine Werksführung aus.
    Wo nix produziert wird, kann man auch nix besichtigen.


    Gruss Frederik


    @ OecherJong: Leider muß ich dir da wiedersprechen! In den Werksferien wird in der Golffertigung definitiv produziert!! Es wurde sogar nachgefragt, wer freiwillig in in den Ferien arbeiten kommt. Zusätzlich wurden noch Zeitarbeitskräfte über die Autovision für die Produktion in den Werksferien angelernt.
    Drei meiner Kollegen haben sich freiwillig gemeldet, sie gehen dann in Urlaub, wenn wir wieder anfangen.

    Ja, der Jetta ist zur Zeit auch mein Favorit. Jetzt wo das Thema Hausbau abgeschlossen ist, und unser Sohnemann aus dem Gröbsten raus ist, muß es kein Variant mehr sein.
    Die Form des Jetta gefällt mir sehr gut. Mit ein paar kleinen "Spielereien" kann man den Wagen optisch sehr gut gestalten. Allerdings muß dazu natürlich auch das "Kleingeld" vorhanden sein.
    Also schauen wir mal....

    @ BlackBetty: vielleicht geht es auch schneller! In den Werksferien wird in der Golfproduktion im Werk Wolfsburg im Zwei-Schicht-System produziert, um Wartezeiten der Kunden zu verkürzen. Ich hoffe, Du bekommst deinen GTI vor dem 16.11.09

    Hallo zusammen,


    nachdem ich schon einige Zeit in aller Stille mitgelesen habe, dachte ich mir, eine Anmeldung hier im Forum kann nicht schaden :thumbup: .


    Mein Name ist Olaf, ich bin 38 Jahre "jung", verheiratet und habe einen 4 jährigen Sohn. Wir wohnen in der Nähe von Wolfsburg in Velpke.
    Von Beruf bin ich Automobilbauer bei Volkswagen, dort in der Touranfertigung.


    Zur Zeit fahre ich einen dynamicblauen Skoda Octavia 1 Combi :whistling: , welcher dezent getunt ist ( Rinspeed Advantige in 8x17 ET32 mit 215/45 ZR 17, 30er Eibachfedern, Bilstein Stoßdämpfer, Scheibenfolie Alu Dark von SLLumar ab B-Säule, Alu-Pedale vom Seat Leon Cupra, "Agrarhaken").
    Jedoch beginnen schon jetzt die Planungen für den Nachfolger, welcher spätestens 2011 vor der Tür stehen soll. im Moment stehen zwei Fahrzeuge meines Arbeitgebers in der engeren Wahl: Golf Variant und der Jetta.
    Wie das immer so ist, fließen auch schon ein paar leichte Tuningideen in die Planungen mit ein. Interessante Sachen habe ich hier auch schon gelesen.
    In meiner "schwer aktiven Tuning-Zeit" wurden schon ein Golf III Pink Floyd TDI und (nach einem vierwöchigem Intermezzo mit einem Audi 80 B4 Quattro Avant) ein Golf III GTI Edition "hübsch zurecht gemacht".
    Das soll es soweit erst mal zu meiner Person sein. Ich hoffe hier auf eine gute Zeit und informative und lustige "Gespräche".