Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • Hallo,
    hatte wie schon geschrieben am 15.4.2009 bestellt, heute (11.6.2009) beim Händler angekommen mein Wagen. :thumbup:
    (Unverbindlicher Liefertermin war Oktober.2009).
    Wagen ist ein Golf 6 TDI 2.0 Highline, deep black, RNS510, Media In, Licht und Sichtpacket etc...


    Also denke wird schon, die machen schon schwung !! :thumbup:


    Gruß


    Charlie

  • Moin.


    Wenn ich das hier lese, könnt ich ausrasten.
    Hab meinen VIer im Februar(!!!) bestellt (CL, 1.4er, 59kw) - liefertermin: Oktober *_^


    Und daran änder sich auch nix :(


    Aber Vorfreude soll ja die schönste Freude sein (auch wenn sich am 3er Golf langsam aber sicher die Kupplung auflöst ..)

  • oh das ist hart... da würd ich mich aber beschweren oder so.
    ich hab meinen mitte febraur bestellt. AB 5.3. liefertermin ist nun 1. august woche.

    Bestellt: 20.3.09 ~ Abgeholt : 18.09.09
    Golf 6 trendline
    1,4l 80PS
    deep black perleffekt
    RCD 210
    Ganzjahresreifen 195/65 R15

  • Zitat

    Hab gehört, dass VW keine Ferien macht und statt dessen Sonderschichten kloppt...anscheinend nicht genug


    Laut meinem Händler läuft nur die Touran- und Tiguan-Poduktion komplett weiter.
    Bei Golf und Golf Plus werden nur Ersatzfahrzeuge für Rückläufer und Fahrzeuge für spezielle Kunden gefertigt.
    Spezielle Kunden sind Großbesteller / Autovermieter, aber leider nicht wir Fussvolk.


    In der Regel haben seine Aussagen bisher immer gepasst.


    Dazu passt auch die Ankündigung, dass die Werksführung im Juli (auch für Golfkäufer) in der Touran-Fertigung stattfinden soll.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Hallo,
    ich bin neu hier, aber hier meine Daten:


    Golf VI 2,0 TDI 119g, Comfortline, United Grey, 4 Türen, Winterräder, bestellt am 8. Juni.


    Laut VW wird in der 39. KW mit der Montage begonnen und die Auslieferung soll dann im oktober sein.
    Hab mich für die Abholung in Wolfsburg entschieden, zur Zeit soll es ja etwas länger dauern wenn man den Wagen da holt, aber mein Verkäufer meint, daß sich das bis Oktober nichts mehr nimmt, da der Boom langsam abflaut.


    Im Moment fahre ich einen 99er 4er mit 307 000 km auf der Uhr. der hat mich bis jetzt zwar niemals im Stich gelassen, aber irgendwann muß man sich ja trennen, auch wenns schwer fällt. Dank der Prämien fällt mir der Wechsel leichter.


    Hoffentlich hab ich mit dem neuen genauso viel Glück wie mit mit meinem heißgeliebten 4er...

  • Hallo an alle,


    dank der umweltprämie und eines super angebots von vw, hat sich meine freundin entschlossen einen neuwagen zu bestellen. auskunft des verkäufers: lieferzeit 3 Monate


    tja....19.05.09 bestellt unverbindlicher liefertermin 19.11.09!!


    auf nachfrage beim händler wurde ihr erklärt, dass dies der fertigstellungstermin sein, da sie das auto in wob abholen will, kann/wird sich die auslieferung zu einen späteren zeitpunkt erfolgen, bei anlieferung ans autohaus so 8-10 werktage.....


    hat jemand erfahrungen wie verbindlich die unverbindlichen liefertermine sind?? und ob man bei der werksauslieferung wirklich noch solange warten muss?? diese wirtschaftskrise ist wirklich schlimm....


    achso es handelt sich um ein stino golf 6


    1.4 Comfortline, 80PS, 2 Türen, schwarz, RCD 310, abgedunkelte Scheiben, Climatonic und Winterräder

  • Liegt zum Teil an der Werksabholung, da geht nur ein bestimmter Teil der Autos am Tag durch, mehr nicht. Leider nicht so viele wie täglich produziert werden.


    Werde am Freitag auf Händlerlieferung umstellen, nicht weil ich evtl. vorrücken könnte, sondern wegen Winterrädern, die mein :) eingelagert hat.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat oder ob das für euch schnee von gester ist.. Wollte es nur mal mitteilen;)

    DIE ABWRACKPRÄMIE WURDE BIS JUNI 2010 VERLÄNGERT!!!!

  • lol und wir haben uns alle so ne panik geschoben hehe

  • Weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat oder ob das für euch schnee von gester ist.. Wollte es nur mal mitteilen;)

    DIE ABWRACKPRÄMIE WURDE BIS JUNI 2010 VERLÄNGERT!!!!

    mich interessiert die auch nicht die Bohne, mein Auto ist 4 Jahre alt

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • mich interessiert die auch nicht die Bohne, mein Auto ist 4 Jahre alt

    ich denke auch nicht das leute wie du gemeint waren, sondern die die sich deswegen schon ein wenig stress gemacht haben, da die lieferzeit einens golf 6 so lange dauert. durch die verlängerung können sich nun die leute ohne bedenken einen g6 bestellen die die prämie brauchen.

    Bestellt: 20.3.09 ~ Abgeholt : 18.09.09
    Golf 6 trendline
    1,4l 80PS
    deep black perleffekt
    RCD 210
    Ganzjahresreifen 195/65 R15

  • Am 27.04. bestellt gehabt, als LT war der 15.10. angegeben.


    Auf Nachfrage beim Händler heißt es nun, dass die Produktion in der KW29 geplant ist. :)


    Und das, obwohl ich mehrere Änderungen hab machen lassen. Bin schon ganz kribbelig.

  • Zitat

    Weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat oder ob das für euch schnee von gester ist.. Wollte es nur mal mitteilen


    DIE ABWRACKPRÄMIE WURDE BIS JUNI 2010 VERLÄNGERT!!!!


    Wo hast Du das denn her ?? ?(?(?(


    Bafa-Homepage, Stand heute:


    Die Reservierung, d.h. der Zeitraum innerhalb dessen die Handlungen nach Nummer 4.2. (Altfahrzeug) und Nummer 4.3.
    (Neufahrzeug) abgeschlossen sein müssen, gilt für sechs Monate, längstens jedoch bis zum 31. Dezember 2009.


    Hab auch in der Presse nix gelesen.
    Bevor Ihr Euch darauf festbeißt, solltet Ihr vielleicht mal bei der BAFA nachfragen.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik


  • Liest du hier kollege........!!!;)
    http://www.bmwi.de/BMWi/Naviga…teilungen,did=303270.html

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!