Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • Was bin ich froh dass ich nicht der einzige bin der wie auf Kohlen auf seinen neuen Golf wartet.


    Ich habe bestellt: Golf VI Trendline, 1.6 mit 4 Türen und paar kleinen Extras in (anscheinend die neue Trendfarbe) weiß


    Also die Bestellung ging beim Händler am 30.04. ab und die Bestätigung kam ca. 3 Wochen später. Der entgültige Termin ist nun wohl der 21.09. Also das sind 5 Monate Wartezeit, find ich schon sehr lang auch wenn ich jetz einen überstanden hab... Grund ist wohl hauptsächlich der 1.6er Motor, der eigentlich ausverkauft ist, da er wohl nicht mehr gebaut wird.


    Aber mit meinem Glück habe ich wohl einen der letzten großen Benzinschlucker bekommen. Stimmt es das der 1.6er durch einen 1.2er tsi ersetzt wird? 1.2l is wirklich bissel mager...auch wenn er über 100PS leisten soll.

  • Zitat

    Aber mit meinem Glück habe ich wohl einen der letzten großen Benzinschlucker bekommen. Stimmt es das der 1.6er durch einen 1.2er tsi ersetzt wird? 1.2l is wirklich bissel mager...auch wenn er über 100PS leisten soll.


    Kannste nicht vergleichen.
    Der 1,2er ist ein turbogeladener Motor, der geht ab Standgas mit seinem maximalen Drehmoment ab.


    Das Drehmoment müsste höher als beim alten Motor sein.
    Das Drehmoment steht praktisch ab Standgas zur Verfügung.
    Der Verbrauch müsste deutlich geringer sein, bei besseren Fahrleistungen.
    Ich denke mal, dass der 1,2er als Einstiegsmotor eine gute Wahl ist.


    Und entgegen der hier mal geposteten Info, habe ich in der Auto,Motor, Sport gelesen, dass es doch ein Vierzylinder sein soll.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Im Polo geht man beim 1.2 TSI von einem 3-Zylinder aus, was jetzt kein Nachteil sein muss. Gibt ja von Haus aus weniger Sprit-Durst.


    Ich bin damals auch den UR-GT gefahren, durch die 6 Gänge merkt man nicht wirklich, dass er schreien muss, wenn man ihn schneller fährt. Im Vergleich dazu, mein 1.6er der quält sich bei Geschwindigkeiten jenseits der 170 mit einem schreienden Motor. Mit dem 122 PS TSI wars ähnlich, wobei hier halt der Kompressor fehlt. Wird sicher ein sehr interessanter Motor der kleine Zwerg, meinte auch mal gelesen zu haben, das VW daran denkt einen 1.0 TSI zu bauen, wäre für Fox und Co auch recht interessant. Die Wirtschaftlichkeit wäre ne andere Frage.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Dann werd ich auch mal meinen "Senf" dazugeben :)



    Kanns auch kaum noch erwarten, den kleinen endlich in Wolfsburg abzuholen ;) 8)

  • Hol sie Dir doch bei deinem Händler.
    Sind 3 Prospekte: Fahrerlebnisse (was Du in der Autostadt machen kannst), Die Autostadt und Willkommen in der Autostadt.


    Jo vielen Dank für die Info, da mein Bruder im Service des Autohauses arbeitet wo ich auch meinen Golf bestellt hab, sollte des ka Problem sein die Prospekte zu beschaffen :D


    zum Ablauf:
    Du bekommst einen Abholtermin und einen Termin für die Besichtigung.
    Zum Abholtermin wird Dein Auto in der Abholhalle bereitgestellt und Dir übergeben und erklärt.
    Ansonsten ist es Dir überlassen, was Du in der Autostadt machen willst.


    Oh super, ich hoff da wird mir dann alles ausführlich erklärt. Oh man wie ich mich scho auf dem Moment der Übergabe freu :P :P
    Also diese Turmfahr hört sich doch gut an, is des dieser Autoturm wo die ganzen Autos aufbewahrt werden?!


    @ Frederik: Wünsch dir viel Spaß bei deiner Abholung!! Aber erzähl dann au wies war und zeig evtl mal paar Bilder! 8)

    Mein Golf VI


    Golf VI Highline 122 PS in Deep Black Perleffect | RCD 310 DYNAudio mit RNS 310 Navifunktion
    Sportpaket "Porto" mit Sportfahrwerk | 4 Türer mit mechanischen Fensterhebern hinten
    Multifunktionslenkrad | Licht- und Sichtpaket
    Reserverad gewichts- und platzsparend mit Bordwerkzeug und Wagenheber

  • Zitat

    Also diese Turmfahr hört sich doch gut an, is des dieser Autoturm wo die ganzen Autos aufbewahrt werden?!


    Jep, dass sind die beiden Glastürme, in denen die Autos stehen.


    Auf das Tranportmodul für die Autos, kann auch eine Glaskabine aufgesetzt werden.


    Glaskabine für Fahrführer und 6 Mitfahrer.
    Fahrhöhe 42 Meter / 20 Stockwerke (nicht bis ganz nach oben)
    Fahrgeschwindigkeit 1 Meter/Sec. (die Autos fahren mit 2 Meter/Sek.)
    weitere Infos: http://www.autostadt.de
    Ausschlüsse für einige Personengruppen (scheint ziemlich heftig zu sein).


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • 1 m/s ist aber nicht viel... Bei mir auf der Arbeit fahren die Aufzüge (auch Glaskabine) mit 6 m/s...

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • Hey Hey ... ich hab ja mal ne richtig Gute Nachricht! :thumbup:


    Unser Golf, welcher den Liefertermin 10.07.09 hatte, ist gestern bei unserem Händler eingetroffen!


    Quasi mal Gute 6 Wochen eher! Mensch, sowas gibt´s auch noch ... ? ... ?(


    Jetzt haben wir sogar noch die Steuerbefreiung im Sack! 8)



    Also ab nächsten Dienstag gehts Rund auf Deutschlands Straßen ... Adios!

  • Zitat

    1 m/s ist aber nicht viel...

    Ja, ungefähr 3,6km/h ... :D - geht ja auch nicht darum, möglichst schnell hoch und wieder runter zu fahren. Man will ja auch das innere vom Turm begutachten können.

  • Hab gestern meine Vollmacht wegen der Zulassung beim :) abgegeben, einen Termin zum Bau bzw. Abholung meines VIers gibt es indes immer noch nicht.


    Noch gut 4 Wochen fahre ich meinen Ver Golf noch offiziell. Dann übernimmt der :) ihn und ich fahre ihn gegen ein monatliches Nutzungsentgelt weiter. Da telefonieren wir vorher noch. Mal sehen wie lange diese Übergangsphase dauert.


    Hab gestern einen VIer beim Händler gesehen, der bis auf die Außenfarbe (Silber leaf), dem RNS510 statt dem RCD510 und dem Diesel statt meines Benziners gesehen. Der glückliche Besitzer kann sich freuen *neidvollguck* Daneben standen noch 2 Comfortline und 1 Trendline VIer, auch alle abholbereit.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Hab nun umgestellt und lasse das Auto zum Händler liefern. dann habe ich den spätestens übernächste Woche, sonnst könnte es noch min 5 eher noch 7 wochen dauern, bis ich nen Termin zur Abholung in Wob bekomme.


    Mir reichts...

  • Hallo!


    Kann mir jemand sagen ,wie ich an die Vorgangsnummer komme um zu sehen, wie weit mein Auti ist. Oder wie heisst diese Nummer richtig??



    Vielen Dank



    cobra3101

  • Hallo,
    wollt auch mal was dazu schreiben !! ;)


    habe mir auch am 15.4.2009 einen Golf VI 2.0 TDI, Highline, Black Perlefekt, RNS510, Media In, Licht- und Sichtpacket, Handy Premium, Sportpacket Porto bestellt.
    Unverbindliche Lieferungstermin war Oktober 2009. Dann war ich am 22.5.2009 bei meinem Händler um paar Änderungen zu machen, Xeon Licht unter anderem.
    Er sagte zu mir, ist nicht mehr möglich, da der Wagen schon in der Produktion ist seit über einer Woche und keine Änderungen machen kann und meinen Wagen Höchstwahrscheinlich in 3 Wochen bekomme. :thumbup:
    Habe mir aber den Wagen zum Händler liefern lassen (keine Selbstabholung)!! Sonst laut aussage vom Händler, wesentlich längere Wartezeiten.


    Gruß


    Charlie

  • habe mir auch am 15.4.2009 einen Golf VI 2.0 TDI, Highline, Black Perlefekt, RNS510, Media In, Licht- und Sichtpacket, Handy Premium, Sportpacket Porto bestellt.
    Unverbindliche Lieferungstermin war Oktober 2009. Dann war ich am 22.5.2009 bei meinem Händler um paar Änderungen zu machen, Xeon Licht unter anderem.
    Er sagte zu mir, ist nicht mehr möglich, da der Wagen schon in der Produktion ist seit über einer Woche und keine Änderungen machen kann und meinen Wagen Höchstwahrscheinlich in 3 Wochen bekomme.
    Habe mir aber den Wagen zum Händler liefern lassen (keine Selbstabholung)!! Sonst laut aussage vom Händler, wesentlich längere Wartezeiten.


    Hey Grüße ....


    Das ist in etwa die gleiche Geschichte wie bei mir, du hast nen 2.0TDI Highline ... Leider wie ich auch ohne Xenon! Der Händler hat uns da zwar was Termineles gesagt, aber es war nichts mehr zu rüttel. Ud naja, wie gesagt, er steh jetzt auch schon beim Händler und am Dienstag wird er geholt! Eigentlich sollte er ja erst am 10.07 kommen .... Sachen gibt´s!


    Und wegen dem Xenon, wegen der Kabellage und so muss ich mich noch Kundig machen ( Auch wegen C/L Home, TFL etc) aber die Sensorik kann mann um etliches Günstiger haben, wie die Orginale. Es gibt da ne Firma, welche Optische Sensoren für die Hinterachse ausliefert, welche als LWR genügt. Die Sache hat TÜV, und funzt einwandfrei, ... wird auch schon in einigen Neuwagen so verbaut, weils halt einfach Günstiger und nicht so Komplex wie das Alte System ist!


    Ciao

  • hi


    ende märz CL mit 1.6er Benziner bestellt, da mir das dann zu komisch wurde mit dem warten ob der jetzt noch kommt der 1.6er etc. umbestellt anfang mai auf:


    Golf 1.4 TSI 122 ps comfortline
    candy weiß
    innenausstattung stoff auf m2 sportsitzen
    mfa +
    licht- und sichtpaket
    entfall aller bezeichnungen hinten
    sportfahrwerk
    mf-lederlenkrad
    rcd510
    4 türen mechanisch hinten
    sportpaket atlanta
    winterpaket


    laut AB vom 25.5 unverbindlich 6.11.09 8|


    hoffentlich nicht :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!