Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • Nun hab ich die Beiträge ja lange genug verfolgt und wurde von mal zu mal weiter über die langen Lieferzeiten enttäuscht. Wir haben uns einen Golf Plus ,TSI, mit DSG ,Highline, Auslieferung in Wolfsburg, im März bestellt. Nach Bestätigung von VW kam der erste Schock.. Lieferzeit 16.09.2009......


    Ok ..Heute morgen kam ein Anruf unseres Verkäufers das sich unser Termin zur Auslieferung in Autostadt verschoben hat...


    Jaaaaaa Auslieferung 9.06.2009 hm scheint wohl doch noch einiges zu gehen, also Kopf hoch, ich denke durch die Umstellung auf Modelljahr 2010 wird sich da einiges ändern. :) :D

  • Nun hab ich die Beiträge ja lange genug verfolgt und wurde von mal zu mal weiter über die langen Lieferzeiten enttäuscht. Wir haben uns einen Golf Plus ,TSI, mit DSG ,Highline, Auslieferung in Wolfsburg, im März bestellt. Nach Bestätigung von VW kam der erste Schock.. Lieferzeit 16.09.2009......


    Ok ..Heute morgen kam ein Anruf unseres Verkäufers das sich unser Termin zur Auslieferung in Autostadt verschoben hat...


    Jaaaaaa Auslieferung 9.06.2009 hm scheint wohl doch noch einiges zu gehen, also Kopf hoch, ich denke durch die Umstellung auf Modelljahr 2010 wird sich da einiges ändern. :) :D


    glückwunsch, wann hattest du denn bestellt bestellt?


    Habe heute meine Bestellung umgeändert will nicht länger warten wegen den 1.6er bzw. dann auf den 1.2er tsi. Hab jetzt umbestellt auf den kleinen 1.4er tsi + noch paar kleine extras :)
    Liefertermin steht da 11.2009 unverbindlich, auf meiner 1 monat alten alten bestellung mit dem 1.6er steht noch 09.2009, aber der meinte das wird bestimmt nicht so sein hoffe ich auch :)


    mal gucken wann er mehr weiß werde euch über den termin informieren


    lg 8)

  • in etwa 2 Wochen sind viele etwas schlauer, wenn sie das neu geplant haben


    ich warte auch noch auf eine offizielle Auftragsbestätigung

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • so morgen istes soweit der golf wird abgeholt


    das warten hat ein ende (freu)

    Golf VI Highline 1,4L TSI 160 PS 7Gang DSG Candy -Weiß / Titanschwarz


    Sportparket Siena, ParkPilot, RNS 310, Licht und Sicht Paket



    bestellt 28.2.09/ bestätigung 10.3.09 / gebaut 22.4.09

  • Hi @all


    habe heute einen Anruf von meinem AH bekommen;
    der endgültige Termin bei mir ist der 03.07. bei einer Bestellung am 13.02.
    Was mich jetzt stutzig macht ist die Tatsache, dass ich doch den 1.6er bekomme.


    Hat einer ne Idee, ob ich mich dagegen wehren kann bzw. irgendwelche Ansprüche stellen kann?
    Wenn ich schon 2 Monate länger warten muss, dann hätte ich lieber MJ2010.


    Thanks!

  • Der 1.2er TSI ist noch nicht vorgestellt und der 1.6er nicht abgekündigt worden. Solange sie noch den 1.6er haben, werden sie ihn auch noch verbauen.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Das Modelljahr 2010 beginnt mit der KW22.


    Bei Lieferung im Juli wird der etwa 3-4 Wochen vorher gefertigt.
    Damit ist er Modelljahr 2010.


    Der evtuelle Wechsel des Motortyps ist eine andere Geschichte.
    Von der bist Du anscheinend noch nicht betroffen.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Hallo. Wollte mal mein Senf auch dazu geben. Ich habe mein Highline 160ps am 27.04.09 bestellt. Da wurde mir gesagt das ich mit November rechnen kann. Habe gestern meine Auftragsbestätigung bekommen und da steht jetzt KW38. Also mitte September. Find ich ganz gut. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Testdriver ()

  • Fünf Monate findst ganz gut? Natürlich besser als SIEBEN!!! Das auf jeden...
    ich habe am 24.02. meinen 160ér bestellt und darf nächste Woche abholen, wohlgemerkt beim Händler. Also nicht ganz drei Monate...das schaut doch vernünftig aus, gelle?!
    Leider komm ich damit aber wohl nicht in den Genuss des 2010ers...Hoffentlich taugt der Parkasi trotzdem was...zumindest Freundin freut sich doch soooooo sehr auf das kleine Gimmik ;)


    Gruß
    dr.g*

  • Ein Arbeitskollege wollte Gestern einen Golf 6 1,2l 102PS bestellen.
    Da sagte der Verkäufer das er nicht mehr zum Bestellen gibt da Sie keinen 1,6l 102 PS Motor mehr haben er sei Quasi ausverkauft. Er hat diese Aussage in 3 verschiedenen Autohäuser gesagt bekommen.

    | Golf 1.6 102 PS Trendline | Deep Black Perleffekt | RCD 210 | NSL| 5 Türen |

  • Dann warte ich mal auf die Post, bisher weiß ich noch gar nichts.


    pirdun


    entweder den 1.4er TSI nehmen oder abwarten auf den 1.2er

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Ich habe meine 1,6er ja schon vor nem Monat bestellt. Aber ich glaube der Arbeitskollege hat jetzt den Golf Plus bestellt.

    | Golf 1.6 102 PS Trendline | Deep Black Perleffekt | RCD 210 | NSL| 5 Türen |

  • .....er ist gebaut und hat ne Fahrgestellnummer jetzt dauert es nicht mehr lange und es kann scharf gehen......


    bestellt am 06.03.09 geht also einigermaßen mit der Lieferzeit


    Golf VI GTI Candy Weiß in voll.

  • hallo


    also ich habe im märz mein auto bestellt und bekomme es nächste woche FR ausgeliefert


    hier habt alle die schönen TSI maschienen die ich auch holen wollte liefertermin august ne ne kb so lange zu warten bin auf den TDI gegangen und zack schon war der liefertermin mai und dann wurde er verschoben und gebaut wurde dann das auto am 30 april


    alle wollen die TSI maschienen haben wenige die TDI udn deswegen komm die die einen TDI kaufen scheller an ihr auto udn das sogar vieeeel schneller als die mit den TSI maschienen ^^


    also viel spaß noch beim warten ich fahre freitag schon rum XD :P

  • Das mit dem TSI und TDI ist eine Grundsatzentscheidung. Mir nützt ein Diesel gar nichts, da ich nicht mal die 15.000 km im Jahr schaffe. Das wird vielen ähnlich gehen. Wer was vernünftiges will, der wartet.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!