Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • ja da habe ich auch nicht schlecht gestaunt... naja wir sehen ja an apolos beispiel, dass es auch früher werden kann ;)

  • Och ja...
    Na ich warte ja immer noch auf den Moment, in dem ich (oder mein Händler) mal in der Dispo durchkommen...

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • @ alle, die jetzt einen neuen Termin bekommen haben: Habt ihr beim Händler, oder in WOB angerufen, oder lag bei euch einfach mal ganz plötzlich eine neue AB im Briefkasten? Ich will auch vorgerutsch werden, oder zumindest mal Gewissheit haben wann ich mit meinem Schatzi rechnen kann X(

  • Ich war Donnerstag bei meinem Händler.
    Er hat in meinem Beisein und mit Lautsprecher mit WOB telefoniert.


    Aussage:
    Man kann noch garkeine Termine für das Modelljahr 2010 nennen.
    Die Produktion wird noch komplett neu durchgeplant.
    Erste feste Termine können im Verlauf der nächsten beiden Wochen erwartet weden.


    Andere interessante Aussage meines Händlers:
    Für mein Fahrzeug war im Schauglas die Fertigungswoche 23 angegeben.
    Wenn er dies dem Kunden mitgeteilt hat, (und das hat er ja) ist VW verpflichtet, bei weiteren Terminverschiebungen ein Ersatzfahrzeug zu stellen.


    Mal sehen, was in den nächsten beiden Wochen so passiert.
    Zur Zeit bin ich nach hinten gerutscht, auf KW 34.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • @Frederik
    das hört sich sehr interessant an. :) also erstma abwarten und in 4wochen nochmal beim freundlichen anrufen. bin auch von kw26 auf kw32 nach hinten gerutscht. :( dann besteht ja vielleicht noch hoffnung, dass man wieder nach vorne rutscht. :)


    gruss martin

    gruss martin

  • @ Splendid


    bei mir lag auf einmal eine neue AB im Briefkasten, dachte mir erst, warum schicken die das Ding schon wieder?, bis ich dann las: Änderung Liefertermnin auf 22.06.09


    Hab dann mal beim Händler nachgefragt und er meinte, dass es das Modelljahr 2010 sein wird.


    Außerdem denke ich, dass das eine zu 90 % sichere Zusage mit dem Termin ist, weil in 7 Wochen wärs ja schon soweit und da muss ja Produktionswoche usw. schon feststehen. Die wären ja blöd wenn sie eine Änderung rausschicken, dass der Golf früher kommt, wenn nix fest steht

  • Zitat

    bei mir lag auf einmal eine neue AB im Briefkasten, dachte mir erst, warum schicken die das Ding schon wieder?, bis ich dann las: Änderung Liefertermnin auf 22.06.09


    Hab dann mal beim Händler nachgefragt und er meinte, dass es das Modelljahr 2010 sein wird.


    Außerdem denke ich, dass das eine zu 90 % sichere Zusage mit dem Termin ist, weil in 7 Wochen wärs ja schon soweit und da muss ja Produktionswoche usw. schon feststehen. Die wären ja blöd wenn sie eine Änderung rausschicken, dass der Golf früher kommt, wenn nix fest steht


    Wenn die von Deinem Händler kam, ist es das, was er momentan im Schauglas hat.
    Diese Änderungen verschicken die meisten Händler gar nicht, weil Sie wissen, dass WOB gerade die Fertigung neu auswürfelt.
    Es gibt frühestens Mitte dieser Woche die ersten Zusagen für die Fertigungswochen 22 - 24.
    Danach den Rest.
    Alle bisher geplanten Termine werden auf Grund des Modellwechsels und der damit "erforderlichen" Neuplanung, hinfällig.


    Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, was da neu geplant werden muss.
    Aber anscheinend sind die so unter Wasser, dass Sie versuchen, gleichartige Fertigungspakete zu schnüren, die über längere zeit laufen können.
    Das heißt dann aber auch, dass eine bestimmte Ausstattung und eventuell ein bestimmter Motor längere zeit gefertigt werden, ohne Rücksicht darauf, wann der Kunde bestellt hat.


    Aber wie bereits gesagt, verbindlichere Aussagen für das Modelljahr 2010 gibt es laut WOB noch nicht.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Hi,
    wie schauts eigentlich aus wenn ich diese woche ein GolfVI mit 122 TSI Motor bestellen würde mit vier türen,Sportpaket Bilbau,Deep Black und kleinem Navi. Würd ich das Auto noch dieses Jahr bekommen?? Frage wegen der Abwrackprämie, die ja spätesten gegen ende dieses jahres abgewickelt werden muss..


    Das Auto würd ich dann in WOB abholen..

  • @ Oecher jong
    Also mein Freundlicher hat mir letzte woche am Telefon gesagt das die aus WOB bescheid bekommen haben und das ich 2 wochen vorgerutscht bin..


    Wie kann das denn dann gehen??
    Der lügt mich ja nicht an oder..


    Der muss ja was vor sich liegen haben...

  • Also ich hab vorhin auch nochmal mit meinem Händler gesprochen. Er meinte, im Prinzip ist es jedes Jahr das gleiche beim Modelljahrwechsel. Alle Aussagen, die in den nächsten 1-2 Wochen getroffen werden, sind Spekulation und Prognose. Mitte Mai wird sich das gelegt haben und die Informationen bzgl. der Termine sind wieder relativ verlässlich...

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • Wollte vorhin noch xenon mit einbauen lassen da meinte mein händler das es nicht mehr geht da der wagen schon in kw 23 kommt.
    ist das dann jetzt bjr 2009 oder schon 2010?
    Denke mal 09 weil das mit dem xenon ja leider nicht mehr geht

  • Bei Lieferung in KW 23 wird wohl einer der letzten vom Modelljahr 2009 sein.
    Und im Modelljahr 2009 geht Xenon nicht.


    Produktion ca. 1 Woche.
    Lieferung je nach Spedition 2-3 Wochen.


    Auslieferung KW 23 -> Produktion KW 19/20


    Erst ab Produktion KW 22 wirds ein Modelljahr 2010.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Zitat

    Wie kann das denn dann gehen??
    Der lügt mich ja nicht an oder..


    Der muss ja was vor sich liegen haben...


    Klar, der hat seine Schauglasinfo, genau wie mein Händler.
    Nur ist die momentan nix mehr wert, weil WOB völlig neu plant.
    Und die Termine kommen, wie bereits auch schon andere gepostet haben, Anfang bis Mitte Mai erst raus.


    Das macht VW anscheinend jedes Jahr so.
    Nur dieses Jahr mit dem Problem der hohen Auftragslage, die aus der Umweltprämie resultiert.
    Und mit dem die anscheinend völlig überfordert sind.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Ich war gestern auch bei meinem :) und hab den Probefahrt G6-TSI zurück gebracht. Da wollte ich noch eine kleine Änderung haben und wurde von meinem Verkäufer zu einem Kollegen gebracht, damit ich nicht noch Stunden warten muss. Dort war eine Familie, die auch vorerst 2 Wochen in Richtung August gerückt ist. Aber der Termin war ja immer noch unverbindlich. Der Verkäufer meinte, dass die ersten genaueren Termine Mitte Mai rausgehen sollten, wenn alles neu geplant ist. Selbst bei meinem stand in der Schauglauswoche gar nichts mehr drin, vorher KW 34. Das Orakel mischt daher täglich seine Karten neu :o)


    Im Gegensatz zu der Familie bin ich nicht auf die Prämie angewiesen und meinen noch finanzierten Golf kann ich auch nach Ablauf der 4 Jahre, gegen eine monatliche Gebühr weiter fahren. Wobei ich nicht 100% drauf angewiesen bin zur Zeit. Fahrrad-Wetter lässt grüßen.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!