Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • Zitat

    und die Mehrkosten kann man da schon fast verkraften.


    Na ja, ca. 350 € sind ja auch nicht gerade wenig.


    Gruss Frederik



    humi2010


    die Lieferung erfolgt an den Händler, bei dem Du bestellt hast.
    Der muss ja schließlich die Übergabeinspektion machen.
    Das wird kein anderer Händler freiwillig und ohne Bezahlung übernehmen.

    Gruß Frederik

  • Sind zwar 350 Euro aber wenn ich die fahrt dahin bezahle und den Aufenthalt vor Ort und den Tank, den ich noch voll machen muss um nach Hause zu kommen sind es höchstens noch 150 Euro weil das muss man ja trotzdem noch selber bezahlen wenn man den Wagen abholt!! Da lohnt es sich sich den Wagen ca 6 Wochen früher liefern zu lassen und ich fahre Mitte Juni in den Urlaub, da wollte ich auf keinen Fall mehr mit dem alten Auto fahren. ich habbe mir das dann schon genau überlegt ob sich die Mehrkosten einigermaßen lohnen.
    Gruß

    Wieder ein neues Projekt!! Nach Golf 1 2 3 4 5 leider nicht, jetz 6 das kann ja nur gut werden

  • bei mir heute endlich unterschrieben. :thumbup: unverbindlicher liefertermin 31.07....naja ma gucken auftragsbestätigung kommt ja noch!
    die hoffnung, dass die auslieferung über händler und diesel schneller geht besteht noch :D:D:D


    gruss martin

    gruss martin

  • Hallo,
    kann mir einer vielleicht sagen wo der Unterschied zwischen G6 2009er und 2010er Modell ist. Und ab wann die Umstellung auf 2010er Modell erfolgt und ob es automatisch läuft?


    Gruß

  • Die Umstellung soll Ende Mai erfolgen.


    Mir ist von meinem Händler nur bekannt, dass es mehr Extras in der Ausstattungsliste gibt.
    - Xenon wird dann bestellbar sein
    - Abstandskontrolle in Verbindung mit Tempomat wird dann bestellbar sein


    Modelljahr ist soweit ich weiß, kein Facelift.
    Also wird sich so wohl nichts ändern.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Naja wenns keine Unterschiede gibts, dann ist es ja egal. Meiner soll ja KW23 gebaut werden, wirds denn dann 2010er.

  • Also für mich wäre es nicht egal!!
    Ich will noch die Xenon und abstandskontrolle dazu bestellen. Am besten noch die eine kontrolle, wenn man die spur wechselt ohne zu
    blinken und gewarnt wird wenn es das beim golf gibt natürlich...
    Wo steht eigentlich wann der wagen gebaut wird?? Bei meiner auftragsbestätigung vom händler steht nur der liefertermin (28.08.2009).
    Hab am 03.03.09 bestellt

  • Die Frage kam doch schon des öfteren.


    Produktionswoche = Produktionsstart
    Abholung = etwa 2 Wochen später
    Auslieferung = etwa 3 Wochen später (wegen Spedition)


    Es gibt keine Vorproduktion (Autos auf Halde) mehr.
    Alles "Just in Time".


    Frederik

    Gruß Frederik

  • Zitat

    Abholung = etwa 2 Wochen später
    Auslieferung = etwa 3 Wochen später (wegen Spedition)

    Was? Ich denk bei Abholung muss man bis zu 2 Monate drauf rechnen, oder meinst du jetzt nicht die Abholung in WOB?

  • Du verstehst das falsch.
    Produktion just in Time.



    Du bestellst ein Auto in der KW 20.



    Wenn Du das Auto liefern läßt, bekommst Du es etwa in der KW 32.
    Gefertigt wird es 3 Wochen vorher, also KW29.
    2 Wochen Fertigung, 1 Woche Spedition.



    Wenn Du das Auto abholen willst, bekommst Du es etwa in der KW 46.
    Gefertigt wird es 2 Wochen vorher, also KW 44.
    2 Wochen Fertigung



    Die Frage von Humi lautete:
    Wo steht eigentlich wann der wagen gebaut wird?? Bei meiner auftragsbestätigung vom händler steht nur der liefertermin (28.08.2009).
    Hab am 03.03.09 bestellt


    Liefertermin KW 31 -> gebaut ab KW 28 -> bestellt KW 9
    macht 20 Wochen, aber ich glaube da wurde nachträglich noch was am Auftrag geändert



    Frederik

    Gruß Frederik

    2 Mal editiert, zuletzt von OecherJong ()

  • also ich habe meinen am 24.3.09 bestellt um am 31.03.09 die Bestellung geändert. Lieferdatum hat sich laut Händler nicht geändert 07.07.09, bei Lieferung zum Händler!
    Wenn die Xenons jetzt ab Mai bestellbar sind, wäre des ja bei mir noch möglich, weiß jemand wie wahrscheinlich es ist, dass sich dann das Lieferdatum ändert?


    gruß

    ..Wartezeit..

  • Sooo jetzt hab ich fleißig gelesen und misch mich jetzt auch mal ein.




    Ich habe am 04.03. meinen Golf VI 1,4 TSI 90 Kw bestellt, mit Schnickschnack wie ParkAssist etc.


    Auf dem Bestellschein des Händlers stand 01.06.09. Anschließen habe ich eine Bestätigung der Bestellung bekommen, da stand 24.08.09 (inkl. Abholung in WOB)


    Ich finde es zwar nicht unlogisch, aber verdammt unfair, dass man sein Auto bei Abholung so spät bekommt...




    Das Beispiel ein paar Seiten weiter vorn, mit dem Fiat Grande Punto, gab es in meinem Freundeskreis auch. Das Auto stand nach 4 Wochen beim Händler. VW verärgert mich und ich vermute mal auch die meisten der Käufer, ich warte, wenn alles nach VW-Plan läuft, rund 6 Monate auf mein Auto, oder eben 24 Wochen. -> Unverschämtheit.

    Beste Grüße!

  • Zitat

    Ich finde es zwar nicht unlogisch, aber verdammt unfair, dass man sein Auto bei Abholung so spät bekommt...



    Das hat nichts mit unfair zu tun. Eher mit Unlogisch, was VW da gemacht hat.


    Das Problem bei der Abholung ist, dass die nicht mehr Kapazität hat und die Aufträge sich so stapeln, dass wir bald bei Abholung in 2010 landen.
    In dem Hotel und im Abholzentrum herrscht momentan das nackte Chaos.


    Wenn Du liefern läßt, bis Du bei etwa 10-12 Wochen, dass wäre dann Anfang Juni.
    OK. Andere Autobauer bekommen das besser hin, siehe Fiat, Renault, die Japaner und Koreaner.
    Aber VW mußte ja erst mal im Februar das Werk schließen, dann im März Kurzarbeit machen und jetzt Lieferzeiten jenseits von Gut und Böse mitteilen, während die anderen schon im Januar Sonderschichten fuhren.


    Unlogisch, oder unfähiges Managment, oder Abzocker, die erst noch die staatlichen Gelder für Kurzarbeit mitnehmen = JA
    Unfair = Nein
    Es zwingt Dich ja keiner einen VW zu kaufen und auch nicht, den in Wolfsburg abzuholen.


    Natürlich bin ich über das Verhalten von VW genauso sauer, wie viele andere hier, aber inzwischen sollte man das wissen, wenn man einen VW bestellt (und sich daran erinnern, wenn der nächste Autokauf ansteht).


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Hi Leute,
    wie seit Ihr mit dem Service von VW zufrieden? Also ich bin mit dem Service überhaupt nicht zufrieden. Den das mit der langen Lieferzeit ist eine Sache, aber wenn man eine E-Mail an VW schickt und dennen eine Frage stellt und diese E-Mail ist nach 2 Wochen immer noch nicht beantwortet, dann ist es eine andere Sache. Ich hab schon mehrmals den Verkäufer angerufen aber er hat noch nicht mal 2 min. Zeit um mir die Frage am Telefon zu beantworten. Ich finde wenn ich 22.000,00 € für etwas Ausgebe, dann kann ich doch erwarten das irgend einer sich für mich etwas Zeit nimmt. Oder?

  • Hallo Leute,


    ich denke ich Sachen Service muss man zwischen Händler und VW unterscheiden. Ich persönlich habe einen netten Verkäufer. Da wird zwar auch etwas mit Informationen gegeizt, aber ich meine das es auch hauptsächlich an VW liegt, die aufgrund der langen Wartezeiten lange mit Details auf sich warten lassen.


    Habe heute nochmal meinen Händler angerufen.
    Ich bin wohl einer der Glücklichen bei dem die geplante Produktionswoche eingehalten werden konnte.
    Mein Verkäufer hat heute die Prodkutionsliste eingesehen...am 20.04. ist Produktionsbeginn für meinen. Wie geplant bei Bestellung am 02.02. KW17. Kommt nicht oft vor meinte er.


    Nur kann er leider noch keine Abholung inkl. Übernachtung in WOB für mich terminieren.
    Er meint er kann mir da wohl erst was genaues sagen wenn der Wagen in WOB einen Stellplatz bekommen hat. Was auch immer das heisst....das wird Ende April der Fall sein.


    Er meint das es wohl gut aussieht das es mit der Abholung noch vor KW21 auf jeden Fall funzt.
    Aber wissen tut er im Moment auch nichts. Hoffe das ich in Sachen Abholung noch mit einem blauen Auge davon komme. ;)

    -am 02.02. Golf 6 Highline 1.4 118KW bestellt
    --> STATUS: 20.04. Produktion - Abholung in WOB von 06.06. auf 07.06.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!