Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • hehe bei mir war es ganz genauso :)
    händler sagte mir im mai...die ab kommt steht abholtermin 29.06^^
    hmm also ich ahbe nicht angerufen und gefragt wann meiner gebaut wird aber wenn auf der ab steht "abholtermin" hoffe und denke ich ja mal das vw den dann auch meint!

  • Heute habe ich in WOB angerufen und die sagten mir, dass der Wagen erst in der ersten Juni Woche gebaut wird. . :(


    Hey Andreas...welche Nummer hast du denn in WOB angerufen?
    Habe das gleiche Problem mit meinem Verkäufer und würde auch gerne mal direkt nachfragen!


    Danke im Voraus! ;)

    -am 02.02. Golf 6 Highline 1.4 118KW bestellt
    --> STATUS: 20.04. Produktion - Abholung in WOB von 06.06. auf 07.06.

  • Kannst die allgemeine Infohotline von der Homepage nehmen.


    Aber wirklich weiterhelfen können die Dir nicht.


    Besser ist eine EMail an vw@volkswagen.de . Da ruft Dich ein Mitarbeiter zurück, der zumindest weiß was los ist und der in Deinen Auftrag reinschauen kann.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Ja...die Email hab ich am Sonntag ja schon geschrieben. Aber bisher hat sich da niemand per Email oder Telefon gemeldet. Bin auch ehrlich gesagt nicht sonderlich optmistisch das da in naher Zukunft was passiert. Daher werde ich die Hotline morgen mal ausprobieren. Danke für den Tip!

    -am 02.02. Golf 6 Highline 1.4 118KW bestellt
    --> STATUS: 20.04. Produktion - Abholung in WOB von 06.06. auf 07.06.

  • Sorry ich meinte bestellung am 23.02.2009. Ich habe unter 05361/90 angerufen, von da aus wirst du weitergeleitet, an die Person die für dein Autohaus zuständig ist.

  • Hi zusammen,


    ich hab heute Post vom meinem Händler bekommen und konnte meinen Augen nicht glauben...
    Habe am 03.03.09 mein Wagen bestellund und heute die Abuftragsbestätigung bekommen.. (schock ;( )!!!


    Lieferzeit/Termin UNVERBINDLICH 28.08.09 Da haben wir ja fast schon wieder Winter... :cursing: Bin richtig sauer...


    Kann es sein das die sich vertan haben??
    Was meint ihr?? Soll ich mal in WOB anrufen und nachfragen??
    Und ich dache bei dem 160PS geht es schneller..


    Hab diesen Wagen über ein Internetvermittler bestellt...
    Modell:
    Golf Highline 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 6-Gang
    Außenlackierung:
    Candy-Weiß
    Innenausstattung Sitzbezug: [Blockierte Grafik: http://cc5.volkswagen.de/cc5/images/pixel.gif
    Titanschwarz Instrumententafel:[Blockierte Grafik: http://cc5.volkswagen.de/cc5/images/pixel.gif]Titanschwarz Teppichboden:[Blockierte Grafik: http://cc5.volkswagen.de/cc5/images/pixel.gif]Schwarz
    Spiegelpaket:
    [Blockierte Grafik: http://cc5.volkswagen.de/cc5/images/pixel.gif][Blockierte Grafik: http://cc5.volkswagen.de/cc5/images/pixel.gif]2 Leuchten im Fußraum vorn Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion Innenspiegel automatisch abblendend Regensensor
    Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch:
    Sportfahrwerk für 18" Felgen:
    Multifunktions-Lederlenkrad:
    Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienmöglichkeit für Multifunktionsanzeige,
    Radio und Telefon Multifunktionsanzeige "Plus"
    RNS 510 DYNAUDIO Excite:
    DYNAUDIO Excite, digitaler 8-Kanal- Verstärker, Gesamtleistung 300 Watt, 8 eigenresonanzarme Lautsprecher Multifunktionsanzeige "Plus" Multimediabuchse AUX-IN Navigationssystem mit TFT-Bildschirm, Touchscreen, 30-GB-Festplatte, SD-Kartenlesegerät, DVD-Laufwerk Radio im Navigationssystem integriert
    4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten:
    Sportpaket "Bilbao" Volkswagen Individual:

    Leichtmetallräder 7 1/2J x 18 Radsicherungen Reifen 225/40 R 18 Reifenkontrollanzeige
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
    Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist:
    Geschwindigkeitsregelanlage:
    Reserverad gewichts- und platzsparend (16"):


    Gesamtpreis inkl. Werkauslieferungskosten: 29.809,00 €


    - Rabat( Autovermittlung) 25.508,80 €
    - Abwrackprämie 2.500€
    - Umweltprämie 2.500€
    Endpreis: 20.508,80€

    Einmal editiert, zuletzt von humi2010 ()

  • Scherzkeks:D


    Meint natürlich 28.08 nicht 28.28.. 8) Hab es umgeändert...


    Aber wie bist du auf die rechnung gekommen.. Das interessiert mich mal
    Schreib mal bitte die Rechenschritte auf :rolleyes:

  • Normalerweise hat ein Jahr 12 Monate. Wenn du also 28. Monat schreibst, muss du 12 für 2009 abziehen, bleiben noch 16. Nochmal 12 weniger, dann ist das Jahr 2010 voll. Dann noch 2011 + 4 = April

  • hast du wirtschaft studiert:D


    na ja, spass hin oder her..


    Das dauert mir trotzdem zu lange.. Da ist bestimmt was flasch...(Hoffe ich)


    Wann kommt dein Auto denn?

  • Mein Auto (Bestellt Anfang Februar) kommt voraussichtlich Ende Mai (Werksabholung).


    Bei Werksabholung sind die Termine momentan extrem nach hinten gerutscht, da in Wolfsburg die Werksabholung ziemlich ausgebucht ist. Ein Kollege hat auch heute auch einen Golf bestellt. Mit Werksabholung wäre es November geworden, er hat deswegen jetzt Händlerabholung gewählt und bekommt ihn dann voraussichtlich im August. Da hast du mit Ende August und Werksabholung sowieso noch Glück!

  • Ich finde es sowieso unverschämt was die mit den ganzen Lieferzeiten machen, weil die einerseits Kurzarbeit machen und andereseits jetzt 3 Schichtig prodozieren. Die 3 Schichten nutzen ja eh nichts, wenn die eine Wochenarbeitszeit von 30 Std. haben (oder ähnliches). Wenn die Abwrackpriemie jetzt noch mal verlängert wird, dann wird das ja alles noch schlimmer, dann wird man Jahre lang auf sein Auto warten müssen
    wie auf den Trabant damals.

  • humi2010,


    hast Du mit Abholung bestellt? Dann passt der Termin oder wird vielleicht noch nach hinten rutschen.


    Bei Lieferung zahlst Du zwar noch die Spedition zusätzlich, bekommst Dein Auto aber etwa innerhalb von 10-12 Wochen.
    Rede doch mal mit Deinem Händler.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • So habe nach der Mail an VW vom letzten Sonntag heute prommt nen Anruf von meinem Händler bekommen, das wenn ich den Wagen liefern lasse ihn in KW 19 bekomme und wenns bei der Abholung bleiben soll dann erst in KW26 oder noch später, da hab direkt die Lieferung klar gemacht, weil so lange warte ich nicht mehr auf mein Auto und die Mehrkosten kann man da schon fast verkraften. In die Autostadt werde ich so mal hinfahren, das läuft ja nicht weg. Der Händler meinte sogar das sich die Situation mit dem abholen von Tag zu Tag ändert aber nach hinten hin, also noch länger!!!!
    Gruß

    Wieder ein neues Projekt!! Nach Golf 1 2 3 4 5 leider nicht, jetz 6 das kann ja nur gut werden

  • Jeap, habe mit Abholung bestellt..


    Werde mich auch mal informieren... Zu not zahl ich 300 Euro mehr..
    Wie sieht das denn eigentlich aus, mein Händler ist in Bayern und ich bin in Nrw.. Kann man den Wagen nicht irgenwo hier bei einen Händler abholen (mein Händler gibt es nur in Bayern)??
    Ich fahr bestimmt nicht noch 1100 km oder mehr wenn ich schon noch mehr zahlen muss..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!