Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • so nach dem ich hier sooo viel gelesen habe und auch schon etwas ins wanken kam hab ich die hotline angerufen
    auskunft war, seit gestern info, das die lieferzeiten bei 8-10 wochen sind da die produktion wieder angehoben wurde
    hoffe mal die erzählen das nicht nur so, aber mehr als warten kann man ja nicht oder dem :rolleyes: dauernt auf die nerven zu gehn
    mal sehn was ich mache :D

    Golf VI Highline 1,4L TSI 160 PS 7Gang DSG Candy -Weiß / Titanschwarz


    Sportparket Siena, ParkPilot, RNS 310, Licht und Sicht Paket



    bestellt 28.2.09/ bestätigung 10.3.09 / gebaut 22.4.09

  • Ich hab auch noch keine Bestätigung bekommen, hab aber schon am 19.2 bestellt. Ich komm mir grad etwas verar***t vor.

    ja bei mir ist es genauso...ich habe sogar schon am 14.02 bestellt und bei mir ist noch nix gekommen... ;(

  • Stellt sich halt die Frage, ob das was zu bedeuten hat. Gestern rief mich auch die VW Kundendienst Tante an und sagte, dass die vor kurzem (eine Woche vor meiner Bestellung) Probleme mit der Konsistenz ihrer Datenbanken gehabt haben und deswegen meine Angebotsanfrage nicht durch kam. Nicht das es bei der Bestellung ähnlich war.

  • ich werde meinen verkäufer wohl morgen mal eben anrufen müssen. so unwissend zu sein kotzt an ^^

  • Hi Leute,


    alle die auch noch (wie ich) um die Abwrackprämie bangen können sich ja unter folgendem Link eintragen:


    http://foerderampel.klettgau.n…g-der-abwrackpraemie.html


    Es werden kurze Kommentare von "Betroffenen" gesammelt und in naher Zukunft an die Regierung gesendet. Vielleicht bringt es ja was. Schaden kann es ja nicht, deshalb hab ich dort auch mal meine Ängste geschildert.


    Anderes Thema...eine Arbeitskollegin hat mir heute erzählt, dass ihr 80PS Golf6, den sie in KW8 bestellt hat früher kommen soll.


    Sie hatte die Auftragsbestätigung für Mai bekommen und gestern hat sie irgend ne VW Tante angerufen, dass der Produktionstermin vorgezogen wurde und der Wagen jetzt schon in den Osterferien fertig sei. Also KW15 und KW16.


    Das würde zu der Aussage von VARA passen, dass die Produktion wieder angehoben wurde.


    Mein Händler wollte sich diese Woche bei mir melden, um mir den genauen Produktionstermin zu nennen. Wenn er sich bis Freitag nicht gemeldet hat, geh ich ihm mal wieder auf den Senkel und befrage ihn zu allem nochmal. :P ;)


    Vielleicht können wir ja doch noch hoffen dass die große Verzögerung ausbleibt! :thumbup:

    -am 02.02. Golf 6 Highline 1.4 118KW bestellt
    --> STATUS: 20.04. Produktion - Abholung in WOB von 06.06. auf 07.06.

  • Hi Leute,


    hab heute auch mal angerufen bei meinem Händler wo ich gekauft hab.. Die meinten: Wie es aussieht, wird es wohl schneller als erwartet gehen, weil die in Wolfsburg wohl angefangen haben richtig reinzuhauen..
    Also hoffen und viel cay trinken :P

  • Mmmmhhhhh



    das sind seit Tagen mal wirklich sehr jute Nachrichten. :thumbup: :thumbup: In letzter Zeit haben alle nur schlechte Bootschaften profezeit! Ich glaube ich rufe meinen Händler auch mal morgen an und erkundige mich welche KW das Auto fertiggestellt wird.
    Zum glück ahbe ich mir eine Jahresration cay geholt ich hoffe die werde ich nicht brauchen! :rolleyes:


    Hab mal eine andere Frage. Welche Alus würdet Ihr mir empfehlen 17" oder 18"???
    Kann mich nicht entscheiden zumal ich nicht weiß was besser am Golf VI aussehen würde.


    Hab mir schon welche rausgesucht!
    https://www.ebay.de/itm/260366810470/ (Affiliate-Link)


    Was meint Ihr??

  • :D
    Alle Fälle 18" wenn nicht 19" aber auf keinen fall 17"
    Es sei denn du bist 60 und hast 10 enkelkinder :D Dann kannst du auch die 17" kaufen :P


    Die Felgen sehen nicht schlecht aus!!! Wäre eine Überlegung wert..
    Mein Golf wird weiß sein und ich hab mir die Felgen überlegt.. Habe die Bilbao bestellt (18 zoll). Werde sie verkaufen und die kaufen..


    https://www.ebay.de/itm/310125…252BUCI%252BSI%26otn%3D12 (Affiliate-Link)

  • 17" werden auf dem 6er definitiv zu kleine wirken...ich tendiere zu 19" aber 18" sollten auch noch okay sein. aber wie es nunmal so oft ist das ist geschmackssachen :)

  • Neues von der Abwrackprämie heute in der STZ:


    In den nächsten Tagen wird eine Gesetzesänderung der Abwrackprämie beschlossen.
    Die Parteien sind sich schon einig, lediglich der formale Weg muss noch beschritten werden.


    Die Änderung:
    Alle, die bereits einen Kaufvertrag vorweisen können und die restlichen Bedingungen zum Erhalt der staatlichen Prämie erfüllen, können sich diese reservieren lassen, solange noch Prämien verfügbar sind.
    Gezahlt wird allerdings nur, wenn der Neuwagen noch dieses Jahr geliefert wird.
    Damit will man vermeiden, dass noch Fahrzeuge mit der Aussicht auf die Prämie bestellt werden, obwohl es ungewiss ist, ob diese dann bei Lieferung noch gezahlt werden kann.
    (Eigentlich wäre das die einzig richtige Lösung von Anfang an gewesen.)


    Das wird ja für einige von Euch eine gute Nachricht sein.
    Die weniger gute ist, dass der Topf definitiv nicht mehr aufgestockt wird.


    Außerdem wurden etliche Automarken wegen Ihrer Werbung abgemahnt, weil sie mit staatlicher Prämie und Zusatzprämie werben, ohne klar darzulegen, wie diese gekoppelt werden.
    Ein Beispiel war die Werbung, dass ein Autohaus eine zusätzliche Prämie zahlt, solange es die staatliche Prämie gibt.
    Da es die staatliche Prämie nominell bis 31.12.2009 gibt, könnte man davon ausgehen, dass der Hersteller diese auch noch zahlt, wenn der staatliche Topf leer ist. Dem ist aber nicht so. Und dies war anscheinend sehr geschickt im Kleingedruckten versteckt.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Sobald das beschlossen ist, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis der Topf leer, bzw. vollständig reserviert ist. Da muss man sich ja dann noch beeilen, dass man den noch rechtzeitig reserviert. Werd wohl dieses Wochenende schon mal vorsorglich mein Auto zum Verwerter fahren (oh, das wird ein schwerer Abschied).


    Gestern kam übrigens meine Auftragsbestätigung. "Liefertermin: von den Lieferzeiten des Herstellers abhängig" - das wusste ich auch schon vorher. :cursing:

  • Zitat

    Werd wohl dieses Wochenende schon mal vorsorglich mein Auto zum Verwerter fahren (oh, das wird ein schwerer Abschied).


    Damit kannst Du Dir ja dann Zeit lassen.
    Das ist der Vorteil, dass Du kein Roulette mehr spielst, sondern eine reservierte Prämie hast und alles in Ruhe abwickeln kannst.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • hmmmm Morgen,
    super Nachricht.. Hoffe das betrifft auch mich!!! Habe gestern meine Bestellunterlangen unterschieben und nach meinem VW Händler abgeschickt...
    Der meinte am Telefon das ich in ca. drei bis vier Wochen die Auftragsbestätigung bekommen werde...

  • das ist ja mal ne super nachhricht...aber wie sieht das aus mit der reservierung!?
    wird das dann automatisch vom autohaus gemacht wenn man unterschreibt.
    Und ich zb habe ja schon unterschrieben hab ich dann dadurch schon eine reservierung?

  • Ich denk mal, dass nach dem offiziellen Beschluss das Verfahren bekannt gegeben wird.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!