XENON NACHRÜSTKIT für H7 LAMPEN

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt diese Zusatzmodule von Lichtex.de gekauft. Entweder es funktioniert, oder ich fahre, solange ich Golf V fahre, Halogen ;)


    Grüße

  • Keine Zulassung ohne aLWR und SWRA. Alleine das wäre für mich schon ein Grund sowas nicht zu verbauen. Klar leuchten tun seh genauso. Nur wie is die Haltbarkeit usw. ?


    hallo


    also es stimmt schon dass sie keine zulassung haben nur ich fahre das set selbst sprich ich habe die linsenscheinwerfer mit xenon optik und dass xenon nachrüstkit drinnen und muss sagen dass lciht ist echt top und ich hatte schon 2 polizei kontrollen welche sich dass licht genau anschauten aber nichts sagten da die scheinwerfer ja ein e zeichen drinn haben. also ich kann es nur weiterempfhelen


    mfg

  • hi markus1015!
    welches xenon nachrüstkit hast du verbaut? wielange fährts du denn schon damit?
    ich möchte mir auch eins zulegen, aber ich kann mich noch nicht entscheiden für welches.
    gruß

  • hi markus1015!
    welches xenon nachrüstkit hast du verbaut? wielange fährts du denn schon damit?
    ich möchte mir auch eins zulegen, aber ich kann mich noch nicht entscheiden für welches.
    gruß

    Hab mittlerweile schon sehr viele dieser Umrüstkits gesehen. Kommen alle vom selben Lieferanten. :D


    Silbernes Steuergerät in einer Metallbox mit 4 Schrauben verschlossen...


    Die DInger kann man in jedem Ebayshop kaufen. ;)

  • hi markus1015!
    welches xenon nachrüstkit hast du verbaut? wielange fährts du denn schon damit?
    ich möchte mir auch eins zulegen, aber ich kann mich noch nicht entscheiden für welches.
    gruß


    hallo


    ja fahre es schon ca 2 monate lang und ist echt top dass lciht und alles der einbau war auch kein prob. mein set hat 100€gekostet und ich habe es bei einen händler gekauft


    mfg

  • hallo


    ja fahre es schon ca 2 monate lang und ist echt top dass lciht und alles der einbau war auch kein prob. mein set hat 100€gekostet und ich habe es bei einen händler gekauft


    mfg

    kannst du mir vielleicht den hersteller des kits nennen?
    also hast du es dir nicht bei ebay bestellt, oder?

  • Ja, Ja ist schon ne feine Sache das mit dem Xenonlicht...zumindestens für den Fahrer.
    Doch leider muss man immer mehr beobachten wie sich viel Fahrer aller Fahrzeugklassen sowas nachrüsten und den Gegenverkehr blenden.


    Denn die Meisten denken, mit ner automatischen Leuchtweitenregulierung und der Scheinwerferreinigungsanlage ist´s getan... :(
    Dass das aber alles nix bringt wenn der Scheinwerfer als Leuchtmittelquelle für Xenon nicht "geschaffen" wurde, war´s das trotzdem mit der Betriebserlaubnis für´s Auto.


    Das ganze mal seitens des Tüv Nord:

    ""Nachträgliche Umrüstung auf Xenon-Licht











    [Blockierte Grafik: http://www.tuev-nord.de/images/Xenonlicht_105_rdax_105x105.jpg]












    [Blockierte Grafik: http://www.tuev-nord.de/images/lupe.gif]




    Im
    Fahrzeugzubehörhandel werden vermehrt Gasentladungs-Lichtquellen mit
    Vorschaltgeräten zum nachträglichen Einbau in Scheinwerfer angeboten,
    die ausschließlich mit herkömmlichen Glühlampen als Leuchtmittel
    genehmigt worden sind. Bei diesen Angeboten werden die
    Gasentladungs-Lichtquellen häufig auch als Xenon-Glühlampe oder
    Xenon-Brenner bezeichnet. Teilweise gibt es bereits schon entsprechend
    umgerüstete Scheinwerfer im Angebot.










    Derartige
    Umrüstungen auf Xenon-Licht sind unzulässig. Nachträgliche
    Veränderungen an bauartgenehmigten Scheinwerfern, zu denen auch der
    Sockel und die festgelegte Lichtquellen-Art gehört, führen zum
    Erlöschen der Bauartgenehmigung der Scheinwerfer. Damit erlischt auch
    die Betriebserlaubnis Ihres Fahrzeugs. Zulässige Umrüstungen auf Xenon-Licht sind nur durch Einbau von
    kompletten Scheinwerfersätzen möglich, die eine entsprechende
    Bauartgenehmigung aufweisen. Dabei müssen Sie beachten, dass
    Kraftfahrzeuge, die auf Xenon-Abblendlicht umgerüstet werden,
    zusätzlich ausgerüstet sein müssen mit:


    • einer automatischen Leuchtweitenregelung
    • einer Scheinwerferreinigungsanlage und
    • einem System, dass das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichts auch bei Fernlicht sicherstellt.


    Wir empfehlen Ihnen, nur Umrüstsätze auf Xenon-Licht zu erwerben,
    für die ein Teilegutachten oder eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE)
    vorliegen. Nur so können Sie sicher sein, dass die Scheinwerfer eine
    gültige Bauartgenehmigung haben. Der zugehörigen Einbauanleitung können
    Sie entnehmen, welche Umbauarbeiten am Fahrzeug neben der eigentlichen
    Scheinwerferumrüstung zusätzlich erforderlich sind.
    ""



    Quelle: Tüv Nord



    Wenn man Glück hat kommt man mit ner Mängelkarte davon - bei Dunkelheit mit der Untersagung der Weiterfahrt. Von den Punkten, Nachschulung und der Frage der Einstufung des Mangels als "erheblicher Mangel" oder "Verkehrsunsicher" sehe ich hier einmal ab, da es sicher ne Einzelfallentschidung ist. Im Extremfall heist das Plakette ab - Abschleppen, und Sachverständigenprüfung...

  • arbeitest du beim ordnungsamt, tüv oder polizei? nee spaß bei seite.


    mit den xenon look's und dem nachrüstkit bekommt das keiner mit.

  • Naja, mit DE-Linsen und den anderen StvZO "Auflagen" fällt es sicher nicht gleich auf.
    Aber in unseren Breitengeraden gehen die Kräfte der Landespolizei dazu über bei jeder gepimpten Karre auch die Haube öffnen zu lassen...und dann muss man noch nichtmal Experte sein, um zu sehen dass das nich original so sein kann...
    Zugegeben beim 5´er Golf o.ä. fällt´s vom Hause her nicht so sehr auf...aber wenn einem schon ein Seat Cordoba, 3´er Golf , BMW e36, oder oder oder... mit "eBay Xenon" entgegen kommt ist das schon ein sehr dummes Pokerspiel mit seinem Punktekonto an der Küste :)

    Einmal editiert, zuletzt von russell-h ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!