Golf R20 Turbo der Nachfolger des R32

  • das sind ja grad ma 2000 mehr als mein tdi ;(

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • 29650 Euro???


    kann ich mir fast gar nicht vorstellen...der golf v r32 hat doch glaube schon 33000 euro in der grundausstattung gekostet..


    wäre ja zu schön..

    Viele Grüße
    Alex

  • Also 29Tsd ??? Das kann nie und nimmer hinkommen........ Wenn dann eher ab ~ 34Tsd.€


    Woher weißt du dasMichael? Quelleangabe?


    Wobei etwas billiger als der 5er R32 kann er ja sein, weil hat ja 2-Zylinder weniger und daher weniger Herstellungskosten, da die 2-Liter Turbo 4-Zylindermotoren ja Massenware sind........

    The Kings of Kings

  • wobei auch nur R besser klingt als 32, 20 oder 0815 ?!
    Heck gefällt mir auch, die Designer bleiben sich halt treu in ihren Motto ;)


    vorne naja kann man drüber streiten genauso wie über die Felgen ^^

  • hast du etwa schon bilder vom fertigen gesehen??

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • 29650€ ist zwar schon ein bischen knapp bemessen wenn aber kein Xenon drin ist und alles was beim .:R32 Serie war ebenfalls fehlt, dann kommts doch geradeso hin, also Xenon draufgerechnet wären wir bei 31.000€ und schon sinds nurnoch 2k€ differenz ... bloß wo kommen die her :(

  • hast du etwa schon bilder vom fertigen gesehen??

    ja... hast du?!? ^^

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Also ich kann auch auf die ~^1300€ Aufpreis fürs Xenon verzichten und komm mit ein "wenig" Extras auf ~32Tsd-- das wäre noch für mich akzeptabel... Aber ich hab ja schon was von 37Tsd€ gelesen.... aber gibt ja kein Allrad..... bin mir fast zu 100% sicher mittlerweile das es nur mit XDS gibt weil das hat VW ja extra neuentwickelt und beim GTI kommts rein und beim .:R auch.... wäre sonst zuviel Kosten fürs Allrad....


    So in etwas soll er aussehen,, siind fast Serienbilder ;)


    Allerdings fällt auf, dass an der Front Xenon drinne sind und am Heck die LED Rüllis fehlen, also keine off. Bilder :S


    Aber wenn ich mich nicht irre, gabs beim 5er R32 das Xenon, 18", DWA, L&S Paket ab Werk bereits...... Wenns das beim R20 nur noch gegen Aufpreis gibt wäre das ein Rückschritt.. (vorausgesetzt er wäre dann nicht reduziert und würde trotzdem ab 34xxx beginnen...)


    [Blockierte Grafik: http://www.caranddriver.com/var/ezwebin_site/storage/images/reviews/hot_lists/high_performance/vw_audi_performance/scoop_2010_volkswagen_golf_r_series_turbo_coming_to_america_car_news/scoop_2010_volkswagen_golf_r_series_turbo_coming_to_america/vwr20_woodward_10_1/1963990-1-eng-US/vwr20_woodward_10_1_gallery_image_large.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://carclassicsyndikat.de/wp-content/uploadsvw-golf-vi-20v-turbo/picture-0061.jpg]

    The Kings of Kings

    Einmal editiert, zuletzt von golf44 ()

  • woher hast du die infos??
    vor allem,dass der so aussehen soll??
    sehen für mich nur nach schlechten fakes aus!!


    und wenn vw kein allrad rein macht wären die ziemlich dämlich!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • So und ich sage jetzt mal er sieht nicht so aus.
    Dummerweise hab ich ihn gestern gesehen. :D


    Und falls es kein Allrad gibt, dann liegt das nicht an den Kosten, sondern am Gewicht und demnach am Spritverbrauch.

  • Macht Krach wie ein Großer. :D
    Hatte ne Plane an der Front, sah aber vom Grundzug komplett anders aus als der S cheiß da oben.
    Am Heck, die R32 Blende samt Endrohren (eben wie bei den Erlkönigen)
    Anders als die Erlkönige aber schon mit Golf VI Karosserie.

  • Jubi kann ihn gar net gesehen haben, da es noch keine Off. VW Fotos gibt...


    Und Allrad wird er sowieso nicht kriegen, finde ich auch nicht schade drum.....


    Bist du WA ?

    The Kings of Kings

  • Jubi kann ihn gar net gesehen haben, da es noch keine Off. VW Fotos gibt...


    Und Allrad wird er sowieso nicht kriegen, finde ich auch nicht schade drum.....


    Ich arbeite bei nem Verein mit den Farben Blau/weiß.
    Wir bauen auch das beliebteste Kompaktauto....ARGH, wie heißt die Schleuder noch gleich? Touareg? :D


  • Ich arbeite bei nem Verein mit den Farben Blau/weiß.
    Wir bauen auch das beliebteste Kompaktauto....ARGH, wie heißt die Schleuder noch gleich? Touareg? :D


    ohhh, geil alles klaro :thumbup:


    Haste noch mehr Infos rauskriegen können? Also hast du ihn auch nur so gesehen, wie die AMS Bilder im TDI Look? PS:>Haste die LED-Rüllis verbaut gesehen?

    The Kings of Kings

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!