Golf R20 Turbo der Nachfolger des R32

  • XENON ist OPTIONAL erhältlich.


    Noch mal ein teures EXTRA in einem solchen Wagen.
    Normalerweise müsste solch ein Wagen mit einem solchen preis noch Fußbodenheizung aufweisen können.
    Für 40 T€ sollte so etwas sicherlich Serie sein!!


    Mal sehn wo der R 20 preislich liegt.
    Den kann sich ein normalsterblicher sicherlich eh nicht leisten - es sei denn man geht zur Bank oder zur VW Hausbank und finanziert über 15 Jahre ;)
    Die Zeit das man nur fürs Auto arbeiten gegangen ist sind für mich vorbei.
    Aber ich gönne es denen die es mach wollen.
    Mal sehn was für ein Altersdurchschnitt später in solch einem Wagen sitzt - sponsort bei $ Daddy oder HRE :)

  • XENON ist OPTIONAL erhältlich.


    Noch mal ein teures EXTRA in einem solchen Wagen.
    Normalerweise müsste solch ein Wagen mit einem solchen preis noch Fußbodenheizung aufweisen können.
    Für 40 T€ sollte so etwas sicherlich Serie sein!!

    die kriegste im stern für 40t€ aber genau so wenig :whistling:


    und außerdem, halt dir mal vor augen welchen technischen schnick schnakk der gti mitsich bringt in dem falle, von rns510 über pdc bis elektrische sitze usw usw usw
    das will alles bezahlt werden. Zudem hatte der wagen dann sicherlich auch das DSG auch schweineteuer. Und die 1000€ fürs glas dach sind auch kein zwingendes muss. (hier steht nämlich der selbe auch für 40t€) von den fast 3000€ fürs leder ganz zu schweigem ;)



    also beib mal aufm teppich mit der kaputt rederei des preises, wenn du umbedingt billig möchtest dann ab nach dacia, da regste dich dann aber sicherlich über mangelde verarbeitung auf ;) Qualität hat nunmal ihren preis. Und überleg dir mal wir alle haben würde ich sagen mit dem golf nen ziemlich hohen standart egal ob trendline oder Highline. Die verarbeitung, diese wertigkeit ist bei wenigen autos in der klasse auf dem standart - finde ich und weil wir das alle finden zahlen wir auch die name VW mit.

  • Wer bist Du denn das Du so schreiben kannst.
    Bist Du von Beruf Sohn oder was!?
    Oder gehst Du für Deine Autos arbeiten.
    Hast Du so mal eben 40 T€ aufm Konto und bist jemand der grundsätzlich solche Preise gut heissen kannst, bist jemand der mit dem Kauf solcher in meinen Augen überteuerten Autos die Marktwirtschaft ankurbeln möchtest.
    Sicherlich nicht,oder!!??
    Hast wohl die DM Zeit nicht mehr miterlebt, denn zu dieser hätte der Wagen mit derselben von DIR erwähnten Ausstattung evtl. 40 T DM gekostet.


    Aber heute kostet ja auch eine Kugel Eis mit den selben Zutaten wie vor 30 Jahren auch nicht mehr 10 Pf., sondern mal eben ab 1 € aufwärts.


    Es geht hier auch nicht um irgendeine schei.. Ausstattung, sondern um den Preis bei dem man eigentlich verlangen kann das eine Ausstattungsmerkmale SERIE sein sollten!!



    Jeder, aber auch wirklich jeder hat beim Wechsel auf den € die Chance genutzt und sich dadurch mehr oder weniger saniert,obwohl die Einkaufspreise sicherlich nicht um den selben Faktor gestiegen sind,zumindest nicht in allen Bereichen.


    Na ja, jedem das Seine und ich gönne es jedem.


    Und jetzt
    aus die Maus


    BTT
    und dem R20

  • naja, die 40000€ sind nicht ok, aber die sind ja auch neu mit extras, soviel hat der R32 vorher auch gekostet, der kostet halt Serie schon 32000€ , soviel wird der neue auch kosten, nur hat der halt bedeutend mehr extras an Board, deswegen war auch der Edition30 zwar in der Basis deutlich teurer als der GTI aber mit gleicher Ausstattung gabs kaum nen Preisunterschied und nach nem Jahr kostet der Wagen eh nurnoch 30t€, nach 2 noch 25t€ und nach 3 gibts den schon für 15t€, der Stern vom Alex hat Neu auch bedeutend mehr gekostet als er gebraucht Wert war und wird mit sicherheit nicht viel billiger als ein .:R mit mehr Ausstattung und mehr Leistung gewesen sein, also gebraucht ist der .:R auch bezahlbar und mal ganz ehrlich, wer nicht wirklich jeden sinnlosen Schei ß nimmt wie Panorama-Dach, Volleder, RNS510 Dynaudio (statt mal ein RCD510 mit 4x20Watt), der zahlt auch keine 40t€, ich hab bei nem nahezu vollausgestattem Rocco den ich mir konfiguriert habe mit sämtlichen konfigurationen auch nie über 35t€ geschafft, hab halt statt das ohnehin nur optisch ansprechende Vollleder nur Teilleder genommen, DSG und Panoramadach (lässt sich eh nur aufstellen und nicht aufmachen) weggelassen, polierte Felgen brauch ich auchnicht, würden eh neue rauf kommen, DCC ist auch quatsch, und schon war der Rocco wieder bezahlbar und so wirds auch bei nem .:R20 Golf werden, zumal bei dem seinen 32.000€ auch schon die 1200€ Xenons Serie sein werden, genauso wie vermutlich Teilleder (und dann verzichtet man halt auf Volleder und Schalensitze), Panoramadach braucht auch keiner, DCC ebenfalls nicht, ich denkemal RCD510 wird da auch schon Serie sein und schon kostet der .:R mit guter Ausstattung auchnurnoch 35-38t€ und keine 40t€ und man muss dafür niemanden mehr fertig machen weil er bei Mamma wohnt und 40t€ aufm Konto hat ;)

  • offtopic:


    @ superspeedy: leb doch nicht in vergangenheit!! ;)


    also ich finde den gti nit zu teuer!! der den ich mir im konfigurator zusammengestellt hab kostet auch "nur" 29t€ mit der nahezu selben ausstattung wie mein tdi und der kostet laut liste 27t€!!


    die preise von vw find ich generell relativ human im gegensatz zu audi, benz.........



    dann ma wieder zum R:
    hab in der sport auto heut nen bericht über den gti gelesen und der kam da nicht unbedingt gut weg!!
    also hoffentlich gibt sich vw mit dem R da bissl mehr mühe!! =)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • als Österreicher ist eure diskussion um den preis echt witzig mitzuverfolgen. bei uns hat der R32 schon 41tsd gekostet, ohne extra schnick schnack.


    ich vesteh nicht wo das problem beim preis ist??? schließlich reden wir beim r20 um ein premiumprodukt in sachen leistung, ausstattung und verarbeitungsqualität. sicherlich ist es eine menge geld, aber die zielgruppe der käuferschicht ist auch sicher nicht z.B der führerscheinneuling gg(außer papa zahlt g). ich denke, da weiss man wenigstens was man fürs geld bekommt, im gegensatz zur vollkasko , die bei uns zumindest in österreich auf sicherlich ca2500 pro jahr kommt. für mich als führerscheinneuling war damals schon der 90ps golf GT eine welt, und ad wird über ein 270ps auto geredet lol.






    Mfg


    Keiner von euch arbeitet umsonst oder verdient zuviel, deswegen kostet halt alles seinen preis gg


    exe

    Einmal editiert, zuletzt von eXiTuZz ()

  • Wer bist Du denn das Du so schreiben kannst.
    Bist Du von Beruf Sohn oder was!?
    Oder gehst Du für Deine Autos arbeiten.
    Hast Du so mal eben 40 T€ aufm Konto und bist jemand der grundsätzlich solche Preise gut heissen kannst, bist jemand der mit dem Kauf solcher in meinen Augen überteuerten Autos die Marktwirtschaft ankurbeln möchtest.
    Sicherlich nicht,oder!!??
    Hast wohl die DM Zeit nicht mehr miterlebt, denn zu dieser hätte der Wagen mit derselben von DIR erwähnten Ausstattung evtl. 40 T DM gekostet.

    Ich gehe genau so für mein arbeiten wie du würde ich sagen, und nein ich bin nicht sohn von beruf sondern in der Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker !


    Ich kann m ich nur Peter aka GTR-R34 anscließen mit der aussage "leb doch nicht in der vergangenheit" Wir brauchen doch nicht darüber zureden das alles teurer wird und egal ob € oder DM es wird teurer ! Egal ob kugel eis, liter Bier, n auto oder Obamas neue Air Force one das spüren wir alle warscheinlich genau so wie du ! Nur ich kanns einfach nicht nachvollziehen das du so gnadenlos den preis, der meiner meinung nach immernoch gerechtfertigt ist, so totredest als würde man hier über millionen reden, kla sind die hier angesprochenen 40t€ für einen Volle-Hütte-GTI eine menge menge kohle! will ich auch überhaupt garnicht in frage stellen. Aber Ich hör immer nur "für 80tDM hätte man vor 15 jahren noch ne dicke S-Klasse bekommen..." Und das ist doch der Punkt, vor 15 jarhen waren sachen wie PDC oder autotelefon auch Sklasse niveau, und nicht Golf. Und wer heute diese 80.000DM in einen "sche*ß golf" und nicht in ne gebrauchte S klasse investiert, der weiß auch warum er das macht und tut das sicher nicht weils gerade keine Sklasse gab.. Außerdem will jeder schöne, hochwertige schalter und bedienelemente im auto haben! Warum sind denn viele so geil auf die golf 6 anbauteile wie lichtschalter oder fensterheber knöppe? Nen wirklichen nutzen hat der chromrand an dem kram auch nicht! und kosten würde er ohne den kram sicher nur die hälfte.. aber trodem kaufen die leute die sachen und bauen die in die golf 5!

  • Jetzt stresst euch mal nicht!
    Jeder hat ne andere Auffassung oder Beziehung zum Geld, dass ihm zur Verfügung steht.
    Der eine findet's schwachsinnig 40K für n Rennflitzer auszugeben, der andere freut sich dann aber jeden Tag beim einsteigen und losfahren.
    Gottseidank isses so, weil wir sonst alle mit dem überaus geilen neuen GTI rumheizen würden.


    Ich wurde übrigens auch als dekadent beschimpft, weil ich mir als Student n neuen Golf kaufe.
    Aber bevor ich klapperndes billigst Plastik festkleben muss, leg ich für astreine Qualität lieber noch n paar Steine auf den Turm.

    Grüße, klomsi.

  • nix!? :huh:


    Ööööy! :D
    Ich habe immer gesagt das der Golf R einen 265PS starken 4-Zylinder bekommt. Das muss hier auch irgendwo stehen. Ich such es jetzt nur nicht. :D

  • 8o
    is ja jut

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Hi,
    gibts was neues, was der R20 Basis kosten soll ?

    The Kings of Kings

  • Hi,
    gibts was neues, was der R20 Basis kosten soll ?


    29 650 Euro Schalter die DSG Version kostet 30 800 Euro beide ohne Xenon!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!