Klima Codes Golf???

  • Hallo!


    Ich hab mal wieder ne Frage!


    Stimmt der normale Tacho 100% oder muss man den vorher noch eichen lassen?


    Weil die Geschwindigkeit auf meiner Klimatronic und auf dem Tacho stimmen nicht überein!


    lg Thomas

  • ist bei mir genauso.
    Die Geschwindigkeit an der Klima ist viel zu hoch.
    Ich habs mit meinem PDA und GPS mal gemessen (bevor der mir am SA geklaut wurde).
    Bei mir stimmt der Tacho eher.


    Aber sieht schon toll aus, wenn ich mit meinem Golf angeblich 200 fahren kann :)

  • Bei mir zeigt die Klima weniger an, oder täusch ich mich jetzt??.....ne ich glaub net!


    lg Thomas

  • Die geht bei den meisten falsch.
    Diese Funktion dient nur der Regelung der Stauluftklappe = Firschluftzufuhr in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit und ersetzt halt kein GPS.

  • Aha, danke, also kann ich davon ausgehen, dass das Tachometer genauer ist?


    lg Thomas

  • Der ist wenigstens berechenbarer. Die CT ging oben heraus immer mehr nach, während der Tacho ab 100 km/h konstant 5 km/h vorging. Gemessen mit Garmin GPS.

  • sach mal michael... oder andere...


    bei mir klappt das soweit ganz gut, geschwindigkeit etc. zeigt er alles an... ABER


    Motortemp. (45) zeigt er generell einen Wert von -99°C... ?(


    liegt das daran, dass ich so cool bin, dass der motor nich richtig warm wird, oder haben die azubis in meiner werkstatt den temp-fühler nicht angehängt...?!?


    Wassertemp (anzeige im Tacho) steigt normal bis 90°C und bleibt konstant, in der Klima bekomm ich aber für die Motortemp selbst nach 30 - 35 AB-Kilometer keinen Wert...


    Klappt das bei jedem G4 mit Klimatronic, wenn der Rest auch funktioniert? Das Auto ist ansonsten voll ausgestattet...


    HILFÄÄÄÄÄ!!!!! son scheiss!!!

  • danke erstmal...


    also nichts verbockt?


    kann man das nachrüsten, dass alle funktionen gehen?!? finde die motortemp einen sehr interessanten wert... *habenwill*


    oder wie kommt man in den genuss von den hella-werten... *verwirrt*


    //ps: hab nur 60 werte zum anzeigen... also kein CAN-Anschluss?!?

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • Zitat

    Und TAchos gehen doch sowieso 10% vor!


    WAS 10%, das wären ja dann bei 250 km/h -> echte 225 km/h ;(


    SAUEREI :D

  • na toll, bei mir ist dann wohl die Fahrtgeschwindigkeit auf KAnal 16 aber es wird nur ne 0 angezeigt! GALA Signal hab ich vom Radio abgezweigt, aber es geht nicht! 8o

  • Hallo!


    Die Climatronik zeigt ja scheinbar ne ganze Menge an (...mit den richtigen Codes).
    Hat vielleicht jemand ne Ahnung, ob man über die Klima nicht auch irgendwie Ladedruck bzw. Öltemp. anzeigen kann??? Die Geber hierfür müssen ja zur Motorsteuerung auf jeden Fall vorhanden sein!?!
    (...bei nem Corrado/Golf2 geht das sogar über die "mini"-MFA mit den richtigen Codes! Kann ich gar nicht glauben, dass das beim Golf4 nicht möglich ist ?()


    Gruß...

  • Nein, das Ding ist nur für die Klimaregelung zuständig und hat mit Motorkenngrößen nix am Hut. Besorg Dir VAG-Com und ein Interface, damit hast Du Zugriff auf alles ;).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!