Kufatec E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öl-Temperatur uvm. im Tacho

  • Es darf keine Freisprecheinrichtung verbaut sein, wenn eine verbaut ist, muss diese stillgelegt werden. Sonst einfach Radio ausbauen und das Teil dahinterklemmen.

  • Mit der Polar FIS geht das aber so wie ich das gehört habe. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ich hab die uhv und die e-MFA drin. Klappt super.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Es darf keine Freisprecheinrichtung verbaut sein, wenn eine verbaut ist, muss diese stillgelegt werden. Sonst einfach Radio ausbauen und das Teil dahinterklemmen.


    die Aussage ist schlicht weg falsch. In meinem Golf funktioniert die e-Mfa auch wunderbar mit der UHV Freisprecheinrichtung.

  • Die E-MFA läuft unter der gleichen Adresse wie die FSE, mit Glück funktioniert es vielleicht. Aber es sind sicherlich einige Fehler im Fehlerspeicher.

  • keine Fehlermeldung und alle Werte werden angezeigt. In der Anleitung stand auch nichts von einer Einschränkung, lediglich dass die e-MFA nur mit der roten MFA+ kompatibel ist... Wie gesagt, UHV 0 Probleme und das seit 2 Jahren. :thumbup:

  • In deinem 2005er dürfte noch die ganze alte FSE verbaut sein, wenn du die nicht ausgewechselt hast. Vielleicht verhält es sich mit der anders.

  • In deinem 2005er dürfte noch die ganze alte FSE verbaut sein, wenn du die nicht ausgewechselt hast. Vielleicht verhält es sich mit der anders.


    Wie erklärst du dir dann eine normale Funktion in meinem Auto? ;)

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Es sind garantiert Einträge im Fehlerspeicher vorhanden und zwei Steuergeräte auf der selben Adresse ist allgemein nicht gut. Kann gut sein, das es augenscheinlich ohne Probleme funktioniert. Aber spätestens wenn eine FSE Premium vorhanden ist, funktioniert es nicht mehr.

  • Es sind garantiert Einträge im Fehlerspeicher vorhanden und zwei Steuergeräte auf der selben Adresse ist allgemein nicht gut. Kann gut sein, das es augenscheinlich ohne Probleme funktioniert. Aber spätestens wenn eine FSE Premium vorhanden ist, funktioniert es nicht mehr.


    Dann erklär mir doch mal, warum mein bekannter (Werkstattleiter bei vw) keinen Fehler im Speicher gefunden hat?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Wenn es schon der Hersteller schreibt, könnte auch etwas dran sein:

    Zitat

    Nicht geeignet für Fahrzeuge mit Telefonsystemen welche Telefoninformationen im Kombiinstrument darstellen (z.B. Premium rSAP)


    Quelle:
    http://www.kufatec.de/shop/de/…ltemperatur-uvm.-im-Tacho


    Nur weil es bei manchen funktioniert lässt dass nicht den Schluss zu, dass es generell funktioniert. Für gewöhnlich schießen sich die Hersteller mit solchen Aussagen höchst ungern ins eigene Knie, was aber nicht heißen soll dass Ausnahmen möglich sind.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hallo!
    Hier ist immer die Rede von der Fse ich habe aber die Telefonvorbereitung ab Werk verbaut Ist das das selbe oder geht es mit der Tel.vorbereitung nicht? Ich persönlich nutze die Telefonvorbereitung nicht könnte also gut und gerne auf sie verzichten. Wie kann man sie ausschalten/ abklemmen/ stilllegen damit es funktioniert mit der E-MFA?

  • Hallo ich bins nochmal :)


    Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich hinten am Radio den grünen Quadlock Stecker ausstecke? Der ist doch für die Freisprecheinrichtung oder? Frage lieber mal hier nach, nicht dass mein ganzes Kombiinstrument mit Fehlermeldungen überhäuft wird. Hoffentlich kann mir einer weiter helfen.


    Viele Grüße


    Techno_golf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!