Kufatec E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öl-Temperatur uvm. im Tacho

  • Mitlerweile kostet die E-MFA nur noch 69€ dank der Sammelbestellung.Bin mal gespannt drauf.Wassertemp soll neuerdings auch angezeigt werden.Wichtig für alle GT Fahrer.
    Der Preis ist unschlagbar für die Features

  • Zitat

    Original von Christian ED30
    Mitlerweile kostet die E-MFA nur noch 69€ dank der Sammelbestellung.Bin mal gespannt drauf.Wassertemp soll neuerdings auch angezeigt werden.Wichtig für alle GT Fahrer.
    Der Preis ist unschlagbar für die Features


    Richtig, deswegen habe ich auch zugeschlagen...

  • Sorry, dass ich Frage aber warum für GT Fahrer wichtig ?


    Ich habe einen TDI und werde auch zuschlagen... Denn egal welcher Motor es ist immer schonend zu wissen, ob das Öl warm ist und ob man durchtreten kann oder nicht.


    Hoffentlich finden sich noch ein paar Leute, dass man über die 50 kommt :)

  • Wobei diese sogenannte Temperaturanzeige eh für den Hintern ist:


    - bei ca. 75 Grad zeigt sie bereits 90 an (mit Climatronic Code abgelesen)
    - und egal wie sich das Kühlwasser bei beispielsweise sehr kalten Temperaturen verhält, es geht nur sehr widerwillig mit der Temperatur mit


    Also ein verläßliches Messinstrument sieht anders aus.


    Und vorsicht bei Vollgas sobald die Temp.-Anzeige einen warmen Motor suggeriert!


    Gruß

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • alles spielerei....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Zitat

    Original von huettmaster
    alles spielerei....


    die fse finde ich nicht als spielerei....

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • billiger als ab werk;)

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • sicher, dass es nur mif MFA+ funzt?

  • Bei Kufatec auf der Seite steht zwar nur Multifunktionsanzeige, aber im GTI-Board reden sie alle von von der Plus-Variante....
    Hoffe das bald bestellt wird...


    lg
    franky

  • Hat jemand die E MFA in Verbindung mit einen nicht OEM Radio verbaut ? Inkl. CanAdapter

  • Das würde mich auch mal interessieren!!! Habe ein Alpine Radio und somit auch einen entsprechenden CAN Adapter verbaut.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Mit nem Dietz-Adapter und nem Alpine Adapter soll es ohne Probleme gehen, laut eines anderen Forums wo es auch eine Sammelbestellung gab.
    Nach Rücksprache mit dem Frank ( CarHifiStore_Bünde)(danke nochmals) geht es auch mit dem Pioneer Adapter.
    Wundere mich nur das hier keine Erfahrungen hatte.

  • Hallo liebe Community!


    Ich bin neu hier und bitte verzeiht mir, dass ich den Thread wieder aus der Versenkung hole. Ich habe die MFA+ und möchte auf die E-MFA umrüsten. Ich habe in meinem Golf die Televonvorbereitung ab Werk. Kann ich die E-MFA als dann nicht einbauen? In manchen Threads / Foren ist die Rede davon, dass es nicht geht aber bei Kufatec heißt es "Nicht geeignet für Fahrzeuge mit Telefonsystemen welche Telefoninformationen im Kombiinstrument darstellen (z.B. Premium rSAP)" Ist das ab Werk verbaut oder geht es bei mir doch? Muss da noch was codiert werden?


    Hoffe auf baldige und sachkundige Hilfe :)


    LG


    Techno_Golf

  • Boah ich brauch dat Dingen! Kann nochmal jemand detailliert erklären wie der Einbau funktioniert? Kriegt man das easy selbst hin? :b
    Weil an zu elektronischen Krams trau ich mich (noch) nicht so ran. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!