tönungsfolie -.-

  • Entschuldigt die doofe Frage aber ich hab echt keine Ahnung davon!


    Hab mir bei Ebay Tönungsfolie gekauft .. war recht billig...
    So wie gesagt ich hab keinen Schimmer ...
    wie klebt man das Zeug? also ne Klebeseite hat sie schon mal nicht und mit erwärmen geht da auch nix... braucht man da so ne art sprühkleber?!


    mfg ex0tic

  • seifenwasser heisst das stichwort


    und wenn du dir folie gekauft hast, war da doch sicherlich auch ein schabber dabei.
    und eigentlich ist da auch eine beschreibung und einbauanleitung dabei

  • nein .. leider war gar nix dabei -.- ich weiß .. beschiss

  • Mhm... hab mir au überlegt, die Scheiben selber zu tönen, habs aber dann beim Glaser machen lassen, und bin froh, denn so gut und vor allem ohne blasen hätte ich es nicht hinbekommen...
    Ich würd Dir empfehlen, die Dinger sofern sie wirklich recht billig waren zurseite zu legen und das machen zu lassen... Ist wirklich das beste und das Ergebnis spricht für sich!

  • Die Folie muss erstmal geformt werden, sprich die wird mit einem Heißluftfön erwärmt und von außen angerakelt.


    Um das zu können kannst erstmal ein Jahr lang üben, und dann funktioniert das auch nur mit sehr guter Folie also Hanita oder Bruxsafol.


    Also vergiss es, geh zu Carglass und lass es machen.


    Sonst haste nachher Falten ohne ende wenn die nicht 100% geformt wurde

  • Wenn du was ordentliches haben willst dann fahr zu VW und lass es machen 250-350 € mit 3m Folie und Gutachten vom Profi.... es lohnt sich mehr.



    Gruß Red

  • Zitat

    Original von RedLightning
    Wenn du was ordentliches haben willst dann fahr zu VW und lass es machen 250-350 € mit 3m Folie und Gutachten vom Profi.... es lohnt sich mehr.



    Gruß Red


    dann kannst du dir für das geld auch gleich die originalen scheiben kaufen und einbauen lassen;)


    das sihet dann am besten aus^^

  • Aber du wirst nicht ab B-Säule getönte scheiben + Heckscheibe für 350 max kriegen ;(

  • Also die folie wird schon eine klebeseite haben. Du musst nur vorher die schutzfolie abziehen. Die ist sehr dünn und kaum zu sehen.


    Zuerst hälst du die folie von aussen an den wagen. Richtig rum natürlich. Dann mit nen fön die wölbung anpassen. Die folie danach zurecht schneiden. Von innen die scheiben mit wasser und spüli einsprühen. Die schutzfolie der tönungsfolie abziehen und die tönungsfolie auf die scheibe legen. Dann das wasser raus rakeln.


    So hab ich es damals an meinem polo gemacht mit gutem ergebnis.
    Da ich im nachhinein aber glaube das es nur glück war das das so gut geklappt hat und ich dafür 2tage gebraucht hab, habe ich es am golf machen lassen von jemand der das beruflich macht.

  • Zitat

    Original von ex0tic
    So wie gesagt ich hab keinen Schimmer ...


    Wenn man kein Schimmer davon hat, sollte man die Arbeit lieber einem Profi in die Hände geben.


    Meine Meinung =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!