Auch von mir Danke an Rene_RS.
Das hat bei mir das Problem gelöst. GRA läuft wieder.
Hatte am anfang sorge das ich was verkratze oder abbreche aber das ding fiel fast von selbst auseinander als es meinen schraubendreher sah.
Beiträge von yago
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Es gibt wohl kaum einen Motor oder Getriebe, wo es nicht etwas schwitzt. Sowas ist voellig normal und kein Grund fuer irgentwelche Aktionen. An den Stellen braucht es dann keinen Korrosionschutz.
OK, dann werd ich wohl mal an den Korrosionsschutz denken.
lass es einfach ich mein das nich böse aber du hast null gefühl dafür denk ich mal..
getriebegehäuse is komplett aus alu und selbs wenn ich dir jetz sagen könnte die und die schrauben werden mit 21nm angezogen, dann würdeste ohne drehmomentschlüssel warscheinlich eher eine abreißen als das du sie so fest ziehst wies sein muss.
und mitm drehmomentschlüssel denkste warscheinlich - der lügt die muss fester und zack ab isse
oft genug schon so erfahrungen gemacht
schlimmer werden sollte das in den nächsten jahren nicht, evtl wird der umkreis wos schwitzt ein wenig mehr und dementsprechend auch ein wenig dreckiger .. aber solang da nirgentwo n tropfen hängt oder du flecken hast aufer einfahrt oder so dann lass es einfach
Drehmomentschlüssel hab ich, aber werd es dann mal lassen.
Dank euch!
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Hallo,
das war meine hoffnung das das so bleiben kann. Hatte nur Angst das das noch schlimmer wird in naher Zukunft.Kann ich als Laie da irgend ne Schräubchen nachziehen oder mach ich da eher was kaputt?
Danke
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Hallo,
ich hab heute mal meine Winterreifen montiert und als ich so in den Radkasten schaute hab ich gesehen das es dahinter etwas feucht ist. Ich gehe davon aus das es eine Flüssigkeit vom Wagen ist da der rest trocken ist. Ich konnte leider nicht lokalisieren wo es genau her kommt. Hat einer von euch ne idee von wo das kommt und ob das sehr aufwendig ist das zu reparieren.Hier ein paar bilder die ich gemacht hab:
http://img259.imageshack.us/g/20101025i.jpg/Danke
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Zitat
Leider gibts bei uns in der Nähe keine freundliche VW-Werkstatt sondern nur eine sehr unfreundliche, schlampige und sauteure VW-Werkstatt.
Kenn ich
Ich würd erstmal schauen ob was im fehlerspeicher steht. In ner werkstatt oder bei einem aus dem forum hier der nen diagnose stecker hat.
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Was bringt ne neue batterie wenn nur eine tür probleme macht?
Bei läuft nach austausch des schlosses nun alles wieder. Hab ich günstig vom schrott gekauft und selbst gewechselt.
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Ich finde die vom 6er auch klasse.
Hat nicht einer jemand in der famile oder bekannte der nen 6er golf hat? Dann könnte man zumindest mal die form vergleichen obs passen könnte. -
Ich hatte das selbe problem neulich als es nachts sehr kalt war.
Beim Skoda meines vaters genau das selbe. -
Von genau sowas träum ich seit langem
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Laut Bordcomputer 7,8l
MO-FR fahr ich ausschliesslich zur Arbeit. 5km eine Strecke.
Am Wochenende fahr ich nur mal einkaufen.
Alles Landstrasse. -
Würd mich auch interessieren.
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Der untergrund spielt keine rolle.
Wohl aber welche farbe die grundierung hat. Oft primert man rote basislacke mit einem hellen primer. Wenn dein lackierer also zum beispiel einen grauen primer benutzt hat und die schichtdicke des basislackes sehr dünn ist wirds dunkler und verliert an brillianz.
Durch die art des lackierens (luftdruck, winkel, abstand...) kann man gerade bei den modernen perl lacken sehr stark den farbton ändern.
Wir haben oft abweichungen beim farbton obwohl der selbe lack verwendet wurde nur auf grund von programmänderungen der lackierroboter.
Die abweichung bei dir ist aber sehr extrem. Bestimmt der falsche lack. -
ABS wird häufig in der Automobilindustrie verwendet. Ist ein standart Kunststoff. Es ist im vergleich zu einigen anderen Kunststoffarten recht weich und biegsam.
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Nein ABS ist ABS und GFK ist GFK.
Und in der Beschreibung steht Stabiles & Biegsames ABS Plastik
Wenns biegsam ist splittert es nicht.Die passgenauigkeit ist natürchlich ne andere sache.
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Ja dann muß ich wohl doch noch mal zum vw händler den fehlerspeicher auslesen lassen.