Beiträge von yago

    Auch von mir Danke an Rene_RS.
    Das hat bei mir das Problem gelöst. GRA läuft wieder.
    Hatte am anfang sorge das ich was verkratze oder abbreche aber das ding fiel fast von selbst auseinander als es meinen schraubendreher sah. :)

    Es gibt wohl kaum einen Motor oder Getriebe, wo es nicht etwas schwitzt. Sowas ist voellig normal und kein Grund fuer irgentwelche Aktionen. An den Stellen braucht es dann keinen Korrosionschutz.

    OK, dann werd ich wohl mal an den Korrosionsschutz denken. :D


    Drehmomentschlüssel hab ich, aber werd es dann mal lassen.


    Dank euch!

    Hallo,
    ich hab heute mal meine Winterreifen montiert und als ich so in den Radkasten schaute hab ich gesehen das es dahinter etwas feucht ist. Ich gehe davon aus das es eine Flüssigkeit vom Wagen ist da der rest trocken ist. Ich konnte leider nicht lokalisieren wo es genau her kommt. Hat einer von euch ne idee von wo das kommt und ob das sehr aufwendig ist das zu reparieren.


    Hier ein paar bilder die ich gemacht hab:
    http://img259.imageshack.us/g/20101025i.jpg/



    Danke

    Zitat

    Leider gibts bei uns in der Nähe keine freundliche VW-Werkstatt sondern nur eine sehr unfreundliche, schlampige und sauteure VW-Werkstatt.

    Kenn ich :thumbdown:


    Ich würd erstmal schauen ob was im fehlerspeicher steht. In ner werkstatt oder bei einem aus dem forum hier der nen diagnose stecker hat.

    Ich finde die vom 6er auch klasse.
    Hat nicht einer jemand in der famile oder bekannte der nen 6er golf hat? Dann könnte man zumindest mal die form vergleichen obs passen könnte.

    Der untergrund spielt keine rolle.
    Wohl aber welche farbe die grundierung hat. Oft primert man rote basislacke mit einem hellen primer. Wenn dein lackierer also zum beispiel einen grauen primer benutzt hat und die schichtdicke des basislackes sehr dünn ist wirds dunkler und verliert an brillianz.
    Durch die art des lackierens (luftdruck, winkel, abstand...) kann man gerade bei den modernen perl lacken sehr stark den farbton ändern.
    Wir haben oft abweichungen beim farbton obwohl der selbe lack verwendet wurde nur auf grund von programmänderungen der lackierroboter.
    Die abweichung bei dir ist aber sehr extrem. Bestimmt der falsche lack.