Beiträge von ex0tic

    ne also der verbrauch is eig normal ... komme auch so cirka 600 km weit mit einer tankfüllung trotz robuster fahrweise...
    mit dem überspielen des chiptunings das hab ich allerdings auch schon gelesen, aber soweit ich weiß war das nur nötig bei den golfs mit dpf, meiner ist ohne dpf und hatte auch mitbekommen das bei denen wo das update gemacht wurde extremer leistungsverlust aufgefallen ist vorallem beim drehmoment, meiner dagegen zieht wie ne sau =)


    ich bin da bisschen ratlos ?(


    ich glaub ich werds einfach nochmal auf nem richtig graden stück probieren ... vollgas drauf und schauen wie hoch er geht ...

    225er hat er drauf... 17zoll ronal felgen.
    also einen schaden hat der denke ich nicht, er war erst letztens bei der inspektion (die auch immer gemacht wurde) und läuft so ja auch echt gut .. also er hat schon tierisch biss in den unteren gängen.


    vill erwarte ich auch bisschen zu viel von meinem tdi? naja k.a.
    also das chiptuning hat mein vater damals machen lassen als er ihn grad neu gekauft hatte. er weiß leider nur nich mehr bei wem -.- aber hatten soweit da auch noch nie probleme .. also der wagen hatte noch nie was am motor. und das er erst freigebrannt werden müsste denk ich auch nich da er vorher im jahr cirka an die 55tausend km bewegt wurde und das oft genug auf der autobahn.


    aber wie gesagt .. mir fällt es so oft auf das die kiste 220 lt. tacho nur bringt wenns bergab geht :(

    Hab nen 2.0 tdi 140 ps allerdings gechipt auf angebliche 170 ps ...
    folgendes .. ich stelle immer wieder fest das ich wenn ich z.b. im 5 ten hoch drehe bis 180 und dann in den 6ten schalte es nur sowas von zäh und langsam nach oben geht ... manchmal is sogar bei 190/200 laut tacho schluß ... bergauf im 6ten gehts eh nur 180 ... es sei denn es geht bergab dann sind auch 220 laut tacho drin .. nur les ich andauernd das die 220 lt. tacho schon auf der geraden drin sein sollten ... jez muss man natürlich abwägen obs wirklich bei jedem ders sagt auch ne gerade war weil mans eig nie so richtig einschätzen kann obs auch echt gerade ist ^^


    achja der wagen hat allerdings schon seine 180.000km runter ... kanns auch an der laufleistung liegen?

    huhu,
    sorry das ich hier fragen muss aber ich weiß einfach nich wie die Leisten heißen die ich suche -.-
    hab die golf 5 gti front dran und ich such die bezeichnung der leisten die unterm scheinwerfer sind ... (wo bei manchen golfs wohl auch die scheinwerfer reinigungs anlage ist)


    danke schonmal wenn jemand helfen kann :)

    Entschuldigt die doofe Frage aber ich hab echt keine Ahnung davon!


    Hab mir bei Ebay Tönungsfolie gekauft .. war recht billig...
    So wie gesagt ich hab keinen Schimmer ...
    wie klebt man das Zeug? also ne Klebeseite hat sie schon mal nicht und mit erwärmen geht da auch nix... braucht man da so ne art sprühkleber?!


    mfg ex0tic

    hab nen golf 5.
    140 ps tdi original auf 171 ps gechipt und das seit cirka 140.000 km ...
    nie probleme damit gehabt und seit dem chippen hat er ordentlich druck dahinter!
    Das einzige was jetzt passiert ist, ist wohl das der kupplungsbelag verschmolzen/abgenutzt ist was aber nach 150.000 km schon vorkommen könnte ^^

    entschuldigung leute..
    ich habs falsch verstanden,
    anscheinend (laut vw-fachmann) wird eine seite der kupplung dadurch wenn der motor warm wird weich und klebrig. obs stimmt .. wird sich raus stellen! ist schwer zu beschrieben was das problem ist, aufjedenfall ists schwer nervig so zu fahren ^^


    mal ne andere frage .. beim trendline .. weiß jemand zufällig ob in den hintertüren (ist ein 5 türer) kabel für boxen verlegt sind obwohl keine boxen in den schächten sind?!

    Huhu..
    folgendes, habe einen Golf 5 Trendline 2.0TDI mit 171 PS..


    seit geraumer Zeit hängt der Schaltknauf im ersten und im rückwärtsgang, also er lässt sich dann nur noch sehr sehr schwer und mit druck zurück in den leerlauf ziehen! zudem zieht er dann auch trotz getretener kupplung ganz leicht nach vorne oder im rückwärtsgang nach hinten wenn der knauf hängt .. ich versteh das nicht .. wodran liegt das?