Welche Glühlampen könnt ihr empfehlen

  • Hi


    da bei mir das rechte Abblendlicht kaputt ist wollte ich komplett andere Glühlampen rin machen. Hab hier im Conrad Katalog nun die Osram Cool Blue gesehen und wollte mal wissen ob die nun wirklich etwas blau Leuchten ? Das es nicht so aussieht wie richtiges Xenon ist mir klar. Oder gibt es welche die Ihr empfehlen könntet die etwas bläuchlich sind und gut ?




    MfG Nico

    Mangelde Leisung, wird durch den Wahnsinn des Fahres ersetzt

  • Einfach mal die Suche bemühen ;)


    Ansonsten, bläulich gibt es eigentlich nur mit den M-Tec, allerdings mieses Licht,
    habe gerade selber die Osram Nightbreaker verbaut (nach Philips XtremePower),
    hervorragend, und nicht wirklich gelb...

  • Ganz klarer Favorit von mir sind die Osram Nightbreaker - man hat wirklich eine bessere Sicht damit. Sie leuchten auch heller und weißer. Nachteil dieser Lampen sind aber die etwas geringere Lebensdauer.


    Ich brauche 2 Sätze pro Jahr, aber das ist es mir Wert. Mittlerweile gibt es die Nightbreaker aber schon in der 2. Version. Osram verspricht nun die Lebensdauer der Lampe gesteigert zu haben.


    Kostenfaktor bei Ebay ~18€ zzgl. Versand.
    Bei mir um die Ecke im Teilehandel kostet der Satz 40€ ?(


    Also lieber gleich 2 Sätze bei ihhbääh bestellen und dadurch versand sparen.


    Hier bekommst du zum Beispiel die Neue Ausführung - erkennbar an der dunkleren Verpackung 170273897495 (Affiliate-Link)


    Musst dich aber beeilen, die Dinger gehen weg wie warme Semmeln.


    Ich zitiere mal eine Mail die ich vom Anbieter erhalten hatte (damals stand der Preis bei 118€ pro Lampe):


  • @ raddocki: Heißt das, dass die normal nochmal günstiger wären?

  • Mach dir da mal keine Hoffnung. Dann schreiben die einfach NICHT dazu ob alt oder neu und der Preis ist der selbe. Weil sie verkaufen die ja die osram Nightbreaker. Hab mir eben auch schnell mal wieder 2 Sätze bestellt. Fürn Sommer kann ich dir die MTEC Super-White empfehlen die du bei http://www.xenon-white.de bekommst. jedoch nicht im Winter ;) Da schön Nightbreaker fahren ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • die NB mit der hellblauen verpackung gibt es bei anderen ebayanbietern bereits ab 14€ für 2stück.

  • Ich hab zur Zeit die Philipps Extrem Power drin und bin sehr zufrieden sind im Vergleich zu den Power 2 Night nochmal deutlich stärker und machen schön weißes Licht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!